SC2 Academy: Zerg 07 - Tier 2 Überblick

Starcraft II Zerg | Zerg Video 07: Tier 2 Überblick

Auf Tier 2 werden wir mehr in unsere Economy investieren und einen starken Push mit Roaches spielen.

13.01.15

Zerg Tier 2

Auf Tier 2 entdecken wir, dass wir unser Hauptgebäude ausbauen können und uns damit weitere Technologien freischalten. Wir erforschen das Speed Upgrade für unsere Roaches und spielen einen mächtigen Angriff aus zwei vollen Bases. Weiterhin beschäftigen wir uns zum ersten Mal mit einem Follow-Up, falls unser erster Angriff das Spiel nicht beendet.

Evolution Chamber und ihre Upgrades

Die Evolution Chamber der Zerg kann von Start an errichtet werden und ist ein Tech Gebäude, in dem wir Upgrades für unsere Bodeneinheiten erforschen können. Hier gibt es drei verschiedene Upgrades:

  • Das erste Upgrade verbessert den Angriff unserer Meele Units, also unseren Nahkampfeinheiten wie den Zerglingen.
  • Das zweite Upgrade verbessert den Angriff unserer Ranged Units, also den Einheiten mit einem Distanzangriff wie unseren Roaches.
  • Das dritte Upgrade verbessert die Verteidigung von allen Bodeneinheiten, egal ob Nahkampf oder Distanzangriff.

Lair

Damit uns noch mehr Techgebäude zur Verfügung stehen, müssen wir unsere Hatchery zum Lair upgraden. Das können wir, sobald wir einen Spawning Pool auf dem Feld haben.

Roach Speed

Ist der Lair fertig, finden wir in unserem Roach Warren Upgrades, um unsere Roaches zu verbessern. Das wichtigste ist das Roach Speed Upgrade, dass unsere Roaches dauerhaft deutlich schneller laufen lässt und unsere Armee um einiges mobiler macht.

Spore Crawler

  • Spore Crawler sind Verteidungsstrukturen, die ausschließlich in die Luft schießen.
  • Sie können errichtet werden, sobald der Spawning Pool abgeschlossen wurde.
  • Weiterhin gewähren sie in einem Radius um sich herum, Sicht auf unsichtbare und eingegrabene Units. Bei dieser Eigenschaft spricht man von Detection.

Spine Crawler

  • Spines sind Verteidigungsstrukturen, die ausschließlich Bodeneinheiten angreifen können.
  • Auch sie sind nach dem Spawning Pool verfügbar, aber gewähren entgegen des Spore Crawlers keine Detection.

Overseer

  • Nachdem wir unseren Lair abgeschlossen haben, können wir Overlords in Overseer verwandeln.
  • Overseer sind schneller als Overlords und verfügen über Detection.

Transfusion

  • Transfusion ist eine weitere Fähigkeit der Queens und kann gegen Energie eingesetzt werden.
  • Mit dieser Fähigkeit können Zerg Units mit sofortiger Wirkung hochgeheilt werden. Diese Fähigkeit ist vor allem bei der Verteidigung extrem nützlich.

Follow-Up

Als Follow-Up bezeichen wir unseren Plan in einer Partie, falls es zu dem Fall kommt, dass das Spiel nach Ausführung unseres Builds und unseres ersten Angriffs weitergeht. Als Follow-Up unserer T2 Build Order wollen wir weitere Upgrades für unsere Bodeneinheiten erforschen und einen neuen Unittypen, die Hydralisken, produzieren.

Mehr Upgrades

Falls ihr zu diesem Zeitpunkt schon mal ein Upgrade in der Evolution Chamber erforscht habt, werdet ihr gemerkt haben, dass es noch Folgestufen, des jeweiligen Upgrades gibt. Insgesamt gibt es drei Upgradestufen der Angriffs und Verteidigungsupgrades. Stufe zwei wird freigeschaltet, sobald wir den Lair abgeschlossen haben.

Hydralisk Den

  • Dieses Techgebäude wird freigeschaltet, sobald eine Hatchery zum Lair ausgebaut wurde.
  • Haben wir einen Hydra Den so können wir aus Larven Hydralisken produzieren.
  • Weiterhin befinden sich im Hydra Den zwei Upgrades. Das erste Erhöht die Range, also die Reichweite des Angriffs, das zweite Upgrade erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der Hydras.

Hydralisken

  • Hydras sind eine weitere Einheit mit Distanzangriff.
  • Im Gegensatz zu den Roaches können sie auch in die Luft schießen, machen mehr Schaden, halten dafür aber wenig aus.
  • Sie sind eine nützliche Ergänzung zur Roach Armee, da sie aufgrund einer höheren Distanz in der zweiten Reihe hinter den Roaches stehen.
Bild des Benutzers Honor

Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

8. März 2015 - 13:19
Bild des Benutzers Autofarer
Autofarer
Benutzer
Offline
08.03.2015 - 13:32
25.11.13
3

Hey Bonjwa Team,

Ich glaub die Funktion einer Playlist wäre in diesem Format sehr sinnvoll, da man dadurch nicht jedes mal zurück gehen muss auf die Übersicht von allen Tiers, sondern dass es eine Tier 1 Playlist gibt, eine Tier 2 usw., denn die Videos sind so kurz, dass man sich nicht nur Eins am Stück anguckt. Vielleicht ists auch eine schlechte Idee, aber Ihr könnt mal darüber nachdenken :) Dennoch super Format zum Lernen, weiter so!

Gesperrtes Thema