hgd15

E-Sport Training Honor Greift Durch | Folge 15: Honor als Zerg

Hodor Hodor Hodor

30.04.14

HGD Powered by "Die Continentale"

Zwei Fliegen mit einem Streich, günstig gegen Berufsunfähigkeit absichern und Bonjwa supporten: Mehr Informationen zur Berufsunfähigkeitsvorsorge der Continentale und dem Einsteigerpaket "starterVorsorge BU Premium" gibt es unter http://www.continentale.de/bonjwa.

Zerg Training

Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor Hodor.

30. April 2014 - 20:08
DERASTAT
Benutzer
Offline
25.07.2016 - 19:50
03.01.14

Zerg ja die coolste Rasse Mehr Zerg,

Zerg, mehr !

Ein tipp gegen Terra und Protoss cheeses: den Zweiten overlord über deine erste expansien stellen so kannst sehen wenn bunker oder canons gebaut werden.

1. Mai 2014 - 0:00
akaBoogeyman
Core
Offline
25.06.2019 - 22:24
15.11.13

Riecht ihr das....Dieser gestank...dieser Stinkende gestank...der Stinkt...das sind...DIE ZERG!

ich würde dir gerne mal in der ledder begegnen...Aber leider muss ich endlich mal wieder auch mein alltes Niveau zurück kommen. Viel glück weiter hin mit Zerg und Terran...Aber vergiss nicht, du bist und bleibst ein Sohn Aiurs!

;)

P.S. Mit Zerg fluchen....Das ist der Alt bekannte "Idra-Effeckt"

1. Mai 2014 - 9:01
Highscribe
Core
Offline
09.08.2018 - 21:30
15.11.13

Sehr schönes Video. Regt zum überdenken der eigenen Strategien an ;)

1. Mai 2014 - 15:36
IronTony
Benutzer
Offline
05.09.2018 - 00:26
23.11.13

ZvT musst du die banelinge microen anstatt den mutas bei großen Fights!

Außerdem ist Macro > micro bei Zerg.(Ich spiele selber Diamond Zerg und habe keine Army kontrollgruppe und benutze nur A-click)

Du hast vor allem am Anfang in creep spread zu viel Zeit investiert und dein macro währenddessen vernachlässigt.

Merke: wer früh besser macrot hat den snowball immer auf seiner seite :D besonders bei Zerg(!)

Larva injects sind je länger das spiel dauert weniger wichtig, d.h. aber das sie vor allem early wichtig sind.

Merke: early: Larva Inject > creep, late: creep > Larva inject

also macro macro macro macro man kann es nicht oft genug sagen!

2. Mai 2014 - 8:57
DirDevil
Benutzer
Offline
22.06.2016 - 23:13
06.01.14

Etwas anderes für dich und das weis ich als Protoss Spieler.

Queens an den Basen auf einen Hotkey legen und mit Base cam welche Ursprünglich auf backspace ist durchswitchen, also nicht die location Kamera. Reihenfolge also Quens auswählen -> shift drücken -> Basen Camera nutzen -> und inject immer in die Mitte deines Sichtfeldes setzen. Dann dauert das injecten nicht länger als 1s für selbst 8Basen. Gelobet sei diese Erfahrung aus Team games^^

Da backspace umständlich ist nutzt man lieber eine Taste seiner Wahl, muss man also umstellen bei den Hotkeys.

2. Mai 2014 - 3:29
CSDSc2
Benutzer
Offline
31.08.2014 - 14:03
17.12.13

Wenn du Makro hatches hast, kannst du ruhig für jede Base eine neue Queen bauen, dann hast du für jede Base eine Queen denn eine Queen hat nicht genügend Energy für zwei Bases ;)

Und was ich dir noch umbedingt empfehlen würde ist den Ovi Speed zu nehmen er ist einfach nur Praktisch vor allem gegen Protoss aber generell gegen jede Rasse gut :) weil du einfach die Scouting Information brauchst um zu wissen was der gegner tut. Denn dann sterben deine Ovis mit ein wenig Mikro auch nicht :)

2. Mai 2014 - 14:07
janosch
Benutzer
Offline
25.05.2014 - 14:15
19.02.14

Was war das denn für ein heißer Spruch? "Ich cheese nicht, ich teste nur ob mein Gegner greedy spielt!"

Honor, ich meine natürlich Hodor Zerg-action, ein Traum wird war. Noch besser wäre nur noch, wenn er Zerg auf dem TakeTv invitational spielen würde.

4. Mai 2014 - 22:40
stuggi_david
Benutzer
Offline
05.05.2014 - 15:55
04.05.14
Edit: Sehe gerade, dass Dirdevil die Larva Inject Methode bereits beschrieben hat.

Hallo Hodor,

jetzt verfolge ich dich schon so lang online und finde Deine neue Seite so gut, dass ich mich doch mal angemeldet habe.

Freue mich riesig, dass Du jetzt auch mal Zerg spielst... da kann ich hoffentlich auch was mitnehmen.

Ich würde dir fürs Larva Injecten folgenden Tipp geben:

Alle Hatch-Queens auf ein Hotkey

Hotkey selektieren, V (inject) drücken, Mauszeiger in die Mitte, Basecam, Click, Basecam, V, Click, Basecam, V, Click usw.

Noch schneller gehts, wenn du am nach Selektion der Queen Gruppe Shift-V drückst und Shift gedrückt hälst. Dann kannst Du Basecam, Click, Basecam, Click, Basecam, Click... usw. Geht dann mit etwas Übung in weniger als 1 s pro Hatch.

Wichtig ist aber, dass Du genau gleich viele Queens wie Hatches hast, sonst fangen die Queens an zu wandern.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Gruss,

David

7. Mai 2014 - 21:49
Knatterking
Benutzer
Offline
03.08.2014 - 16:03
05.04.14

Hodor

Gesperrtes Thema