Honor Greift Durch 21 - Lücken Suchen

E-Sport Training Honor Greift Durch | Folge 21: Lücken Suchen

In dieser Episode gibt es viele, kurze Spiele. Honor versucht die Gier der Gegner früh zu bestrafen.

23.06.14

HGD Powered by "Die Continentale"

Zwei Fliegen mit einem Streich, günstig gegen Berufsunfähigkeit absichern und Bonjwa supporten: Mehr Informationen zur Berufsunfähigkeitsvorsorge der Continentale und dem Einsteigerpaket "starterVorsorge BU Premium" gibt es unter http://www.continentale.de/bonjwa.

Lücken Suchen

Heute gibt es insgesamt fünf Partien. In Vieren davon trumpfen die Gegner dabei durch schamlose Gier auf und das versucht Honor gnadenlos zu bestrafen. Zuerst gibt es zwei Mirrow Matches auf Waystation - Close Posi. Auf der ersten Map wird ein ZvZ, in dem der Gegner versucht, ohne ein Baneling Nest auszukommen und auf der zweiten Map ein PvP, bei dem der Gegner kein Scouting betreibt, gespielt. Auf der dritten Map Habitation Station gibt es ein PvZ. Der Zerg versucht sich dabei die Gold Base unter den Nagel zu reißen. Auf der vierten Map versucht Honor's Gegner es auf Overgrowth mit einem Proxy Stargate. Im fünften Spiel trifft Honor im TvZ auf den Zergspieler Lowko und es gibt das einzige richtige Macro Game.

23. Juni 2014 - 22:00
MesH
Benutzer
Offline
11.11.2014 - 17:46
07.01.14

Und direkt als Maphacker abgestempelt :D Ansonsten haben mir die Protoss Games sehr gut gefallen!

24. Juni 2014 - 3:58
Volksheld
Benutzer
Offline
16.07.2014 - 23:55
24.06.14

Schönes Video wie immer. Bitte gern mehr von HGD.

Tipp:

Beim Terran Game hast Du in Minute 6:30 festgestellt das der Gegner nen "schnellen" Roach Warren spielt.

Bei Minute 9:12 sagst du selbst dass der Gegner jetzt Units pumpt und du dich nicht komplett reinwerfen darfst. Soweit sogut, heißt also Makro und selbst Einheiten weiter pumpen um save zu sein und zu Hause Defence. Ebenfalls hast Du in Minute 9 beide Ebays geaddet. Dabei hast du aber bisher nur ein Rex. Da ist eine Ebay gut und anstatt der zweiten lieber erstmal ne zweite Rex, sonst hast du die Updates, aber keine Units die das auch nutzen können (klar ;) ).. aber weiter.

So, in Minute 9:45 siehst du seine komplette aktuelle Unitcomposition. Banelinge, Zerglinge und Roaches. Damit sind die Hellbets noch super zum tanken, aber eigentlich zu langsam und sie haben nicht das wichtige Blueflame. Zu diesem Zeitpunkt bist du mit zwei Bases immernoch auf einer Barrack (+Techlab), einer Factory (+Reactor) und einem Starport (mit nüscht) ;) ...

Der Zerg ist schon auf drei Bases und kann dementsprechende, zum Minning einfach mal einen Schwung Units raushauen... Du kannst während dessen 4 Einheiten gleichzeitig bauen, von denen ist eine nen Medi.

Bei min. 11:30 is es dann vorbei.. Da addest du zwar die Barracks.. aber bis die fertig sind ist er schon drüben.

Früher auf die Masse Marauder und Marines und die Sache wäre vielleicht anders ausgegangen. 2 Factory für Tanks... Vor allem hättest Du Ihn dann auch mit Drops in seine Main beschäftigen können. Genug Medivacs hattest du ja...

Frei nach dem Build von ForGG,

CC, Rex, Fac, CC, Starport (hier wäre noch die Option auf Banchees gewesen, am Anfang sehr stark gegen Zerg), +4 Rex auf 2 CCs, und dann Wahlweise Fac oder wie die Situation ist. Und das erste was aus der Fac mit Techlab rauskommt sollte bei Zerg wenn möglich nen Thor sein, außer du bist sicher das keine Muten kommen..

Dann hätte die Komposition des Zergs sich irgendwann in eine Richtung verlagert. Wahrscheinlich Zergling/Baneling/Muta. Denke die Roaches waren Anfangs wirklich nur zur Defence.. Wurden dann aber ein starkes Mittel und beibehalten.

So, reicht an Tipps. Schließlich bist du der Master und ich nur top Gold Player. ;) Denke, wenn Du dir das Spiel selber nochmal angesehen haben solltest hast Du es auch selbst gesehen.

Grüße an dieser Stelle, mach weiter so.

Chris

24. Juni 2014 - 9:47
Scorpio
Core
Offline
23.09.2014 - 08:58
26.02.14

Sehr schön! Ruhig mehr von HGD :-)

Ich hoffe es kommt noch öfters Terra. Irgendwann muss ja eine Serie kommen um auf 33% zu kommen.

25. Juni 2014 - 11:31
Silent
Benutzer
Offline
01.12.2016 - 11:03
17.11.13

Hallo Honor bzw Hodor,

nachdem du nun alle Rassen immer besser kennst würde mich mal deine Einschätzung der Rassen also sozusagen dein Ré­su­mé zu den Stärken, Schwächen, Vor und Nachteile usw. interessieren. Auch wie sich deine Sicht als Toss Spieler auf die anderen Rassen verändert hat.

Vielen Dank für deine Arbeit und mach weiter so

29. Juni 2014 - 8:55
hot_ice
Core
Offline
28.03.2015 - 21:02
15.12.13

Hi

schöne Partien.

Bei Terra, würde ich auch sagen, früher mehr Produktion. Das ist zwar ein einfacher Tipp, den du selbst kennst, aber -ich denke- der passendste.

Gesperrtes Thema