Mental vs Korea Episode 1: Badman Begins

Shows Mental Versus Korea | S01E01 - Badman Begins

Mentale Anarchie! Endlich bekommt unser Vorzeige-Chaot sein eigenes Format und kann zeigen, was er kann. Natürlich wählt er die Königsdisziplin und beschließt, in der koreanischen Ladder Schabernack zu treiben. Wie wird er sich schlagen und an welcher Strategie wird er sich versuchen?

19.02.16

social media links

Mental Twitter: https://twitter.com/MentalMimicry

Bonjwa Facebook: https://www.facebook.com/Bonjwa.de
Bonjwa Twitter: https://twitter.com/BonjwaDE
AiHonor Facebook: https://www.facebook.com/NiklasHonorB...
AiHonor Twitter: https://twitter.com/aihonor

Bild des Benutzers Coolhand

Coolhand

Chrissi, Assistenz der Geschäftsleitung | Turnier Administration | Die innere Uhr von Bonjwa.

19. Februar 2016 - 21:19
Bild des Benutzers gugaruz
gugaruz
Core
Offline
01.02.2017 - 20:37
06.04.14
11

Das hat der kleine blasse Affe gut gemacht :p

Mir gefällt die erste Folge schonmal sehr gut obwohl 8 min doch etwas kurz ist.

Wirst du in den nächsten Folgen auch nur 1 Game machen?

20. Februar 2016 - 11:28
Bild des Benutzers quickndirty
quickndirty
Core
Offline
24.08.2017 - 10:24
15.11.13
227

Ich hätte lieber öfter ein Spiel, als selten vielen Spiele

20. Februar 2016 - 12:29
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
813

Super intro. Respekt dafür.

Finde auch gut, das du dich selbst kommentierst, wärend du dich richtig konzentrierst :) Vllt könntest du das aber so machen, das die Kamera mit dem Kommentar synchronisieren. Ist etwas irreführend so. Also Kommentar Kamera drüber legen, statt dich schweigend beim Spielen zu Filmen :) Weiste was ich meine? vllt geht das ja technisch irgendwie :) bei dem "wow" musste ich sehr lachen. ^^ Weiter so, gefällt mir sehr das Format! ;)

20. Februar 2016 - 14:34
Bild des Benutzers tuberculum
tuberculum
Benutzer
Offline
21.05.2017 - 18:33
15.11.13
19

An sich ein interessantes Format, deine herangehensweise gefällt mir persönlich aber nicht so ganz - aber fangen wir mit ein paar positiven Dingen an:

- Schönes Intro

- Deine "Special-Effects" geben dem Format eine schöne Portion Mental (musste sehr über die Depotexplosion lachen)

- Die Idee mit der Synchronisation ist auch super - gleichzeitig spielen und unterhalten ist wirklich schwierig und wirkt sich negativ auf deine Performance aus

die Dinge die mir ein bisschen Bauchschmerzen bereiten ist die Interaktion mit den Viewern via Twitter. Na klar ist es grundsätzlich wichtig das Publikum mit einzubeziehen. In vielen Bereichen ist das heutzutage ein absolutes Muss. Wenn du aber ernsthaft planst herauszufinden, ob die koreanische Ladder schwerer ist als die europäische, würde es mir persönlich besser gefallen, wenn du deinen ganz normalen Style spielst. Sich fest vorzunehmen in einem bestimmten Spiel zu cheesen ist einfach kein gutes Konzept vorallem wenn man keine Ahnung hat welches Matchup einen im nächsten Game erwartet.

Die Episodenlänge ist ein weiterer Kritikpunkt. Hlabstündlich wie viele andere Bonjwa-Formate fände ich besser.

Was hat genau zu dem Schnitt geführt der zwischen "Start der Spielsuche" und "Beginn des Games" ist? Hat die Suche länger als eine Minute gedauert? Ich fande es nämlich schön zu sehen in welcher Liga sich dein Gegner befindet - lässt einfach einen besseren Rückschluss auf deiner Performance zu (ja, ich weiß: die Platzierung in einer bestimmten Liga gibt nicht immer einen verbindlichen Hinweis auf das Niveau des Gegners - schön fände ich es trotzdem)

beste Grüße

tbc

20. Februar 2016 - 22:33
Bild des Benutzers Roland von Baliho
Roland von Baliho
Benutzer
Offline
12.05.2016 - 23:32
02.04.15
5

Top Format ! Mehr davon und länger Bitte^^

Gruß Roland

22. Februar 2016 - 18:05
Bild des Benutzers Exedo
Exedo
Core
Offline
28.03.2017 - 16:34
27.03.15
161

Wie viele Folgen sind denn eigentlich pro Woche geplant? Da es sich je um ein Spiel zu handeln scheint, fände ich zwei Folgen pro Woche etwas wenig. Gerade wenn "Mental"-Strategien gespielt werden, kommen sicher einige kürzere Spiele zu Stande. Zumal auch sicher Mentals Trainingseffekt größer wäre, würden mehr Spiele gespielt und dabei Folgen produziert.

Klingt jetzt sehr fordernd, ich weiß, aber im Prinzip will ich damit nur ausdrücken, wie sehr mir das Format schon ab der ersten Folge gefällt. :D Ich mag deinen Kommentationsstil, Mental, und finde es gut, dass du jetzt auch dein "eigenes Ding" machen kannst. Gerne mehr!

25. Februar 2016 - 23:04
Bild des Benutzers Mental Mimicry
Mental Mimicry
News Editor
Offline
03.04.2018 - 23:59
15.11.13
965

Zeigen werde ich wahrscheinlich immer nur ein ganzes. Aber ich versuche auch Ausschnitte von den anderen Spielen einzubauen.

LG Mental :)

25. Februar 2016 - 23:06
Bild des Benutzers Mental Mimicry
Mental Mimicry
News Editor
Offline
03.04.2018 - 23:59
15.11.13
965

Danke! :) Ich zeige bewusst mein Gesicht während der Games, weil ich mögliche Reaktionen in den Spielen mitnehmen will. Ich hoffe man gewöhnt sich mit der Zeit dran. LG Mental :)

25. Februar 2016 - 23:12
Bild des Benutzers Mental Mimicry
Mental Mimicry
News Editor
Offline
03.04.2018 - 23:59
15.11.13
965

Deine Punkte sehe ich auch so. Die Reihe wird die Frage der schwereren Ladder wohl nicht befriedigend klären können. Deswegen wähle ich in der zweiten Folge auch einen etwas anderen Weg. Es wird mehr ein Selbstexperiment gemixt mit Unterhaltung. Auf eine halbe Stunde komme ich leider nicht, weil ich MvK komplett alleine produziere. Ich bin einfach noch nicht schnell genug in der Nachbearbeitung um so ein langes Video zu schneiden. Ich will die Serie auch etwas anders gestalten als die Serien die bisher bei Bonjwa laufen. Die zweite Folge wird schon komplett anders als die Erste. Ich bin noch dabei meinen Stil zu finden. LG Mental

25. Februar 2016 - 23:15
Bild des Benutzers Mental Mimicry
Mental Mimicry
News Editor
Offline
03.04.2018 - 23:59
15.11.13
965

Ich schaffe leider durch den aufwendigen Schnitt und die eigene Videoproduktion plus Nachvertonung nur eine Folge pro Woche. :/ Aber es freut mich, dass dir die Serie jetzt schon so gefällt. LG Mental

Gesperrtes Thema