Core Frage Probe Stacking

Starcraft II Core Fragen | Folge 01: Kritislik - Worker Stacking

Kann man das Ernten von Mineralien zu Beginn einer Partie weiter optimieren?

26.02.15

Bonjwa Core

Core ist unser freiwilliges Abo-Modell, mit dem ihr uns direkt finanziell unterstützt und nebenbei von einigen Features profitiert. Neben der Bevorzugung in Livestreams und der Teilnahme am monatlichen Bonjwa Core Turnier, habt ihr die Möglichkeit eure Replays einzusenden und von uns analysieren zu lassen. Diese sendet ihr einfach per E-Mail an replays@bonjwa.de. Übermittelt dabei euren Bonjwa Nick und die dazugehörige Mail Adresse.

Kritislik fragt

Mir ist seid geraumer Zeit aufgefallen, dass die Pros und der allseits beliebte Otto Normalverbraucher der Probeplatzierung an den einzelnen Mineralienfeldern besondere Zuwendung schenken. Ich meine darüber auch was in einem eurer Lehrvideos gesehen zu haben. Jedoch erschließt sich mir nicht ganz wie man es denn hinbekommt, dass die kleinen Racker nicht dauernd durch die Gegend wuseln bis sie ihren Platz gefunden haben. Am Anfang die Rally Points auf lehre Felder setzen. -check! Dann auf die Felder, welche nur einfach besetzt sind. -chek?

Und hier fängt mein Problem an, obwohl das Feld nur einfach besetzt ist suchen sich viele meiner Kerlchen einen anderen Platz und ich weiß nicht so wirklich wie ich das unterbinden kann. Ich habe auch die Befürctung das sich durch das kurze herum wuseln, was sich ja summiert, mein Build verzögern könnte.

Wie kann ich also meine Probe Platzierung optimieren oder gibt’s da überhaupt nichts zu optimieren und ich bilde mir das nur ein?

Bild des Benutzers Honor

Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

26. Februar 2015 - 22:58
Bild des Benutzers akaBoogeyman
akaBoogeyman
Core
Offline
25.06.2019 - 22:24
15.11.13
87

Das ist mal ein super Format! DA werd ich doch auch mal ne frage Stelle.

Ein Replay zur analyse bekommst du auch mal von mir, ist ja klar... In diesem sinne, mein Freund, #Keine halbe sachen!

27. Februar 2015 - 17:07
Bild des Benutzers Granas
Granas
Benutzer
Offline
20.08.2017 - 23:48
03.08.14
100

Tolles Format. Um das ganze noch ein bisschen auf die Spitze zu treiben. Um das letzte bisschen effizenz aus einem Worker raus zu holen klickt man nicht auf den Minerlpatch sondern davor und wenn er angekommen ist erst darauf. Dadurch wird das abbremsen der Probe vermieden und die Probe meint ein bisschen schneller :)

1. März 2015 - 12:30
Bild des Benutzers Kritislik
Kritislik
Core
Offline
01.04.2015 - 01:38
04.02.15
2

Oh ha, hätte nicht gedacht das das so kompultiuiert ist.

Werde wohl erst mal an eurem Tier 3 Build arbeiten, das ist zunächst kompliziert genug, für mich. Aber freut mich das ich mich jetzt voll und ganz auf den eigentlich Build konzentrieren kann ohne dauernd drüber nach zu denken, dass ich nicht das volle Mineralien Potenzial habe wie mein Gegner.

Freue mich über dieses Video :)

Dankööö!

2. März 2015 - 0:01
Bild des Benutzers Jerry
Jerry
Core
Offline
31.07.2018 - 11:51
03.01.14
45

Das Stacking wird allerdings irrelevant, wenn ich an die 12 worker denke, die man mit LotV bekommt, oder?

Gesperrtes Thema