Bonjwa Core Replayanalyse 03 - Raufasertapete - Gold TvP

Starcraft II Core Replayanalyse | Folge 03: Raufasertapete - Gold TvP

Gold Terran Raufasertapete versucht sich im TvP an einem M-M-M Build.

22.06.14

Core Abonnent Raufasertapete spielt Terran auf Gold Niveau und versucht sich einem Marine, Marauder Medivac Build gegen Protoss.

Die wichtigsten Tipps, die er aus der Analyse mitnehmen kann, sind:

  • Überarbeite deinen Build, schau dir den Bonjwa M-M-M Build an.
  • Reaper Scouting: Sind seine Gebäude zu Hause, expandiert er, welchen Tech wählt er?
  • Bündele deine Angriffe lieber in wenige, große Angriffe.
  • Saturiere deine Bases gleichmäßig. Jeweils 16 SCVs an den Mineralien und danach gleichmäßig weiter saturieren.

Falls ihr eurer Replay auch analysieren lassen möchtet, könnt ihr Bonjwa Core abonnieren und eure Replays per Mail an replays@bonjwa.de einsenden. Übermittelt dabei euren Bonjwa Nick und die dazugehörige Mail Adresse.

22. Juni 2014 - 16:59
Raufasertapete
Core
Offline
10.06.2015 - 16:50
13.03.14

Was ein Noob der Typ !

25. Juni 2014 - 21:19
Silent
Benutzer
Offline
01.12.2016 - 11:03
17.11.13

Hallo Honor,

ich hätte mal ne Frage zu diesem Game. Wenn ich als Terraner eine M-M-M BO spiele und dann wie in diesem Spiel einen Koloss scoute, wie lange ziehe ich mein M-M-M durch bevor ich weiter teche und Vikings und Co. baue? Hätte Raufasertapete nicht gleich bzw. bald einen zweiten Starport und dann Vikings bauen müssen? Oder ziehe ich die BO stur durch und hoffe den Toss schlagen zu können bevor er genug Tech wie Kolosse hat?

THX und mach weiter so

23. September 2014 - 10:02
Burne
Core
Offline
04.03.2016 - 16:41
16.11.13

Hi Silenat,

ich bin zwar nicht Honor, aber wenn die Taktik ein MMM All-In ist versuchst du das Spiel zu beenden und lässt Vikings weg. Funktioniert das nicht, bist aber weitehrin im Spiel, solltest du mit Vikings anfangen und vor allem Scouten (z.B. durch Scan oder Drops) ob der Protoss auf Kolossen bleibt. Natürlich sollte dann die dritte Base folgen.

Grüße

Burne

Gesperrtes Thema