core hopeact

Starcraft II Core Replayanalyse | Folge 06: HopeAct - Gold ZvT

Goldligist HopeAct bekommt es im ZvT mit einem Mech Spieler zu tun.

08.09.14

Bonjwa Core

Core ist unser freiwilliges Abo-Modell, mit dem ihr uns direkt finanziell unterstützt und nebenbei von einigen Features profitiert. Neben der Bevorzugung in Livestreams und der Teilnahme am monatlichen Bonjwa Core Turnier, habt ihr die Möglichkeit eure Replays einzusenden und von uns analysieren zu lassen. Diese sendet ihr einfach per E-Mail an replays@bonjwa.de. Übermittelt dabei euren Bonjwa Nick und die dazugehörige Mail Adresse.

Hopeact Gold ZvT

Goldligist HopeAct bekommt es in dieser Partie mit einem Mech Spieler zu tun, der sehr defensiv steht und hat keinen richtigen Plan, wie er den Terraner brechen kann. Hier sind die wichtigsten Tipps, die er aus der Analyse mitnehmen kann:

  • Verbesser dein Scouting. Habe immer einen Ling an seinem Ausgang und einen Ling an seiner dritten Base, sobald er seine zweite etabliert hat. Scoute darüber hinaus nach seiner Armee, bzw. seinen Produktionsgebäuden, damit du siehst, ob er Mech oder Bio spielt.
  • Sei gierig, sobald du weißt, dass dein Gegner Mech spielen möchte. Expandiere schnell weiter und baue kaum Einheiten.
  • Gegen Mech baust du Mass Roaches und versuchst seine dritte Basis möglichst lange zu verhindern. Lauer auf Fehler des Terraners, wenn er versucht, sich eine neue Base zu nehmen oder er in die Mitte der Map rollt, um anzugreifen. Laufe niemals geklumpt in aufgestellte Siege Tanks herein, sondern versuch die Mech Army auf dem offenen Feld zu umkreisen.
  • Bereite ein Follow-Up nach den Roaches vor. Geeignet sind dafür vor allem Ultralisken oder Brood Lords. Wichtig ist dabei, dass du deinen Ressourcenvorteil auch dafür verwendest, dir alle Armor- und Angriffs-Upgrades zu holen.
10. September 2014 - 10:23
HopeAct
Core
Offline
20.07.2018 - 11:18
20.05.14

Hey Honor,

vielen vielen Dank für deine Analyse und deine Tipps :) Ich hoffe ich komme demnächst mal wieder dazu ein wenig zu spielen und dann werde ich natürlich alles umsetzten...oder das zumindest versuchen^^

18. September 2014 - 19:10
Hanzo
Core
Offline
25.07.2015 - 19:56
23.12.13

Tolle Replay Analyse, hat mir auch sehr geholfen :-)

Gesperrtes Thema