core bonscho 03

Starcraft II Core Replayanalyse | Folge 07: TheBonsch - Gold TvP

Goldligist TheBonsch beißt sich mit seinen biologischen Einheiten die Zähne am Protoss Kontrahenten aus.

18.09.14

Bonjwa Core

Core ist unser freiwilliges Abo-Modell, mit dem ihr uns direkt finanziell unterstützt und nebenbei von einigen Features profitiert. Neben der Bevorzugung in Livestreams und der Teilnahme am monatlichen Bonjwa Core Turnier, habt ihr die Möglichkeit eure Replays einzusenden und von uns analysieren zu lassen. Diese sendet ihr einfach per E-Mail an replays@bonjwa.de. Übermittelt dabei euren Bonjwa Nick und die dazugehörige Mail Adresse.

thebonsch Gold tvp

Goldligist TheBonsch bekommt es auf Merry Go Round mit einem Protoss zu tun. Beide spielen einen Macro orientierten Style, wobei TheBonsch schon nach der ersten Expansion aggressive Akzente setzt. Hier sind die wichtigsten Tipps, die er aus der Analyse mitnehmen kann:

  • Optimiere deinen Build. Schau dir den 2-Base-Bio-Build an und versuche mit diesem Build eine dritte Basis zu nehmen, sobald du den Angriff auf zwei Bases beherrschst.
  • Gehe nicht zu übermütig in Kämpfe. Laufe nicht in Colossi inklusive Photon Overcharge. Wenn der Gegner alles richtig machst, bist du direkt sehr weit hinten. Wenn du eine dritte Base ohne Gegenwehr abgeräumt hast, zieh dich zurück und nutze deinen Economy Vorteil, um zu einem späteren Zeitpunkt anzugreifen.
  • Lass den Protoss in dich hinein laufen und nicht umgekehrt.
  • Fünf Barracks auf zwei Bases. Sieben bis zehn Barracks auf drei Bases.
Bild des Benutzers Honor

Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

19. September 2014 - 14:20
Bild des Benutzers Songbird
Songbird
Benutzer
Offline
02.08.2017 - 17:48
11.05.14
151

Sehr gutes replay um, wie ich finde, sehr typische terraner fehler zu entdecken.

Grüße, Songbird

6. Februar 2015 - 13:27
Bild des Benutzers derLordselbst
derLordselbst
Core
Offline
17.06.2017 - 23:12
15.12.13
25

Tolles, lehrreiches Video. Als einzige Kritik ist mir aufgefallen, dass Du manchmal etwas zu schnell spricht, wenn die Sachverhalte für Dich allzu selbstverständlich sind.

Ich werde meinen Terraner-Freunden diesen Link schicken.^^

Gesperrtes Thema