Bonjwa Core Replayanalyse 08 - Muffinman - Platin ZvT

Starcraft II Core Replayanalyse | Folge 08: Muffinman - Platin ZvT

Platinligist Muffinman versucht sich auf der neuen Map Inferno Pools an einem schnellen Tech auf Mutalisken.

23.01.15

Bonjwa Core

Core ist unser freiwilliges Abo-Modell, mit dem ihr uns direkt finanziell unterstützt und nebenbei von einigen Features profitiert. Neben der Bevorzugung in Livestreams und der Teilnahme am monatlichen Bonjwa Core Turnier, habt ihr die Möglichkeit eure Replays einzusenden und von uns analysieren zu lassen. Diese sendet ihr einfach per E-Mail an replays@bonjwa.de. Übermittelt dabei euren Bonjwa Nick und die dazugehörige Mail Adresse.

Muffinman Platin ZvT

Auf Inferno Pools bekommst Muffinman es mit einem Terraner zu tun, der mit Hellions eröffnet und einen frühen Push mit Hellbats plant. Wir betrachten in diesem Video das Early-Game und die Scouting Möglichkeiten von Muffinman:

  • Scouting:
    • Du scoutest einen 1-1-1 Opener mit cloaked Banshees. Überprüfe den Follow-Up Plan des Terraners.
    • Habe immer (!) einen Zergling an der Rampe zur Natural des Terraners und falls er raus geht, scoute mit weiteren Zerglingen wie genau seine Armee aussieht.
  • Sobald der Terran rausläuft, baust du sofort Zerglinge und morphst die ersten Banelinge.
  • Saturiere deine dritte Base erst, nachdem du den Opener des Terran abgewehrt hast.
Bild des Benutzers Honor

Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

24. Januar 2015 - 10:38
Bild des Benutzers Songbird
Songbird
Benutzer
Offline
02.08.2017 - 17:48
11.05.14
151

So, Honor! Danke für die Info das auf Inferno Pools nicht Horizontal gespawnt wird... War wirklich geil als ich meine zwei raxes bei 'nem Proxy 2 Rax Rush an die falsche stelle gesetzt hab', hochgelaufen bin und gesehen das da nichts ist wo, nach dem ausschlussverfahren aber etwas sein sollte. Wir halten also fest: Horizontal spawnen ist auf Inferno Pools möglich! :D

Grüße, Songbird

P.S.: Wie wäre es wenn du mal deine Replayanalysen analysieren lässt ;)

P.P.S.: Ich will dir das jetzt nicht auch noch unter dein letztes HGD schreiben aber ich bin mir ziemlich sicher das du mir (uns) das da auch schon ins Gehirn gepflanzt hast.

Gesperrtes Thema