Protoss-All-In - MSC Overcharge Rush (empfohlen für Archon Mode)

Community Guide
de (Deutsch)
Protoss vs. Protoss
All-In
3

MSC Overcharge Rush vs Protoss (empfohlen: ArchonMode)

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine (Archon-Mode-Build) vorstellen, die von mir und einem Clanmate entwickelt wurde und gegen Protoss und Zerg sehr gut funktioniert. Die exakte Build Order für Zerg folgt noch als extra Guide.

Bei sehr gutem Multitasking ist diese BO allerdings auch für 1vs1 Games nutzbar.

Sie bedarf etwas an Multitasking und sieht es darauf ab die Economy des Gegners zu vernichten. Da dies ein All-In-Build ist, ist eine Transition nur bei sehr starkem Economy Schaden und eigenem Tech-Vorteil möglich oder zu empfehlen.

Ziel sollte es dennoch sein, direkt mit dem All-In zu gewinnen!

Zur Build Order:

  • Scounting:
    • Sofern der Gegner doppel Gas und nur einen Pylon in seiner Base hat, 2 Gates nach dem Stargate adden + Stalker Produktion in der eigenen Base
    • Evtl. Forge in dem Fall adden, dass DTs vermutet werden
    • Ziel sollte es sein, die Scouting Probe zu verstecken oder eine 2. hinterher zu rallyen, damit man die Pylons in der Mineral-Line des Gegners plazieren kann

  • Ausführen des Angriffs
    • MSC --> max. 3 Overcharges auf einmal
    • zum Ankuftszeitpunkt des MSC sollte dieser ca 85 Energie haben
    • 4. Overcharge nach Ablauf der ersten Welle möglich
    • FOCUS FIRE(!!) wenn möglich auf gegnerischen MSC oder Stalker, um das Follow-Up-Oracle zu protecten
    • Oracle für weiteren Eco Schaden nutzen

Viel Spaß beim Ausprobieren! Bei Verbesserungen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Build Orders

MSC Overcharge Rush
13
Probe Scout / Probe verstecken
0:18
14
Pylon
0:34
14
Gateway
0:39
14
Gas (3 Probes)
1:21
18
Cybernetic Core
20
Probe Produktion unterbrechen
@100% Cybernetic Core
20
MSC bauen
@100% Cybernetic Core
20
Pylon Spam hinter der Mineral-Line des Gegners (5 Stück ca)
@100% MSC
22
MSC zum Gegner rallyen
@100% MSC
2. Gas (3 Probes)
Probe Produktion wieder aufnehmen
@150 Gas
23
Stargate
@50 Gas
Warp Gate Tech
@100% Stargate
28
Oracle
3:20
28
2 Gateways adden (wir haben nun 3)
@150 Gas
Void Ray
@100% Void Ray
32
2. Void Ray
@100% Warp Gate
36
Warp Ins beim Gegner (optional)
16. November 2015 - 7:16
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14

Huhu ShyGuy,

danke für die BO, ich freue mich schon darauf diese einmal im Archon zu testen :). Was denkst du in welchen Ligen sie erfolgreich gespielt werden kann und bei welcher Minute der Angriff spätestens erfolgen sollte, dass man noch eine gute Chance hat mit dem All-In zu finishen? Schön, dass du ein Replay angehangen hast, danke dir dafür. Wenn du noch ein Bild hättest, für alle, die eventuell keine Lust haben sich vorher das Replay anzusehen, dann wäre das super :).

Viele Grüße,

Shàwen

21. November 2015 - 21:14
ShyGuy
Benutzer
Offline
21.11.2015 - 21:12
30.03.15

Hey Shàwen,

schön dass dr die BO gefällt. Also derzeit getestet haben wir die BO bis hin zu Diamant, gegen Ex-Master Leute. Hat immernoch funktioniert, aber wird natürlich schwerer..

Der MSC Core sollte bzw. muss sogar direkt losfliegen wenn er fertig ist. Deshalb sollte man diesen auch so schnell wie möglich bauen ;)

Bild habe ich derzeit keins, kann ich aber bestimmt nochmal anhängen.

Gruß,

ShyGuy

10. Dezember 2015 - 21:31
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14

Huhu,

danke dir für dein Feedback. Klingt auf alle Fälle gut, werde das mit meinem Mate auch mal testen :)

Liebe Grüße,

Shàwen

Gesperrtes Thema