Carrier Opening into Adept Immortal

Community Guide
de (Deutsch)
Protoss vs. Terran
Aggressive
3

Opening und Push

Klingt komisch ist aber so!

Ziel dieses Builds ist es, mit 2 Carriern und einer Hand voll Adepten den Gegner zu pushen und später einen Immortal Switch hinzulegen.

Ich bin high Dia Toss und habe mit dem Build gute Erfahrungen gemacht. Oft fliegt ein Drop genau in den ersten Carrier, wenn man diesen korrekt an der Natu platziert. Und wenn nicht ist der Terraner meist sehr überrascht wenn er mit seinem ersten Push in den Carrier läuft. (siehe Replay)

Eröffnet wird mit einem Stargate und einem Oracle (das Stargate lieber nicht proxen oder höchstens in der Nähe deiner Base.)

Dannach sollte ein Fleet Beacon und zwei weitere Gateways geaddet werden. Dannach nur 2 Carrier! Wenn der erste Carrier angedrückt ist, sollte man +1 Airweapons und das Carrier Upgrade machen.

Meistens bekommt man Bioaggro vom Terraner ab, wenn etwa der erste Carrier fertig wird oder kurz davor. In dem Fall kann man mit Photon Overcharge und ein paar Adepten verteidigen. Der erste Carrier kann dann das Medivac snipen oder die Marines angreifen. Sobald der zweite Carrier draussen ist sollte man +1 Groundarmor und Adept Upgrade haben. Auch ein Sentry für Guardian Shield ist sehr wichtig.

Das Gute an schnellen Carriern und Adepts, finde ich ist, dass Marauder nicht besonder wirksam sind, Adpets dagegen sehr gut gegen die Marines. Wenn die Interceptoren abgeschossen werden ist das auch nicht schlimm, weil die Marines dann nicht auf die Adepts geschossen haben.

Mit dem zweiten Carrier sollte man lospushen (etwa 7:00).

Das ist mein erster Build, ich hoffe er ist zu gebrauchen. Bin für Verbesserungsvorschläge offen!

Follow up

Viele Terraner overcommiten dann auf Antiair, deswegen ist es eine gute Idee nebenbei 2 Robos zu bauen und Immortals anzudrücken. Wenn der erste Push nicht funktioniert ist das nicht schlimm. Der Terraner wird sich auf Skytoss einstellen und das kann man ausnutzen, indem man nebenbei Immortals baut und für einen zweiten Push auf weitere Air Units verzichtet. Storms sind auch nicht verkehrt.

Wenn man nicht direkt mit dem ersten Push gewinnt, sollte man trotzdem Druck aufgebaut haben und den gegner am Expandieren hindern. Eine gute Economy ist wichtig um das Lategame zu gewinnen, deswegen sollte dann schnellstens die dritte genommen werden und umbedingt auf weitere Air Units verzichten.

Build Orders

14
Pylon
15
Gateway
16
Assimilator
17
2ter Assimilator
18
Pylon
20
Cybernetics
23
Pylon
@ Cybernetics start Warp Gate research
@ Cybernetics Stargate, Adept, MSC
Wenn 400 min vorhandel Nexus starten
@ Stargate Oracle
Wenn 200 Gas vorhanden Fleet Beacon starten
Dannach 2 Gates adden, Twilight Council und Forge bauen
Wenn die 2 Gates fertig sind Adepts bauen und einen Sentry für Guardian Shield
@ Fleet Beacon 2 Carrier bauen
@ Fleet Beacon Carrier Upgrade, +1Air Weapons
Wenn der zweite Carrier draussen ist kann man Pushen
Nebenbei dritte nehmen und 2 Robos bauen
4. Dezember 2015 - 8:36
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14

Huhu hagbard,

danke für die BO :). Mich würde interessieren in welcher Liga du das spielst bzw. für welche Ligen du die BO als sinnvoll erachtest. Auch wäre es hilfreich, wenn du eine Zeit in die BO einfügst, bei der man spätestens mit seinen beiden Carriern raus puschen solte, damit man auch genug Schaden macht. Mir sind noch ein paar Grammatikfehler (Groß- und Kleinschreibung) aufgefallen, es wäre schön, wenn du da naochmal drüber schauen könntest :).

Viele Grüße,

Shàwen

10. Dezember 2015 - 22:47
the last hope
Benutzer
Offline
06.03.2016 - 23:17
03.12.15

Hi,

finde die BO sehr gelungen hat mich heute zu ein paar Siegen geführt.

11. September 2016 - 12:04
Killrog12
Benutzer
Offline
05.03.2017 - 11:17
09.06.15

kann ich nur zustimmen sehr schöner build funktioniert sehr gut find ich klasse :)

Gesperrtes Thema