Puck's PvZ - 8 Gate Blink Robo Style

Community Guide
de (Deutsch)
Protoss vs. Zerg
Macro
4

The Guide

SALT Code: %PvZ Puck|Puck|Blink Pressure|~- Z 9/!/ 80!9 30!9 33"# 84"& 49"H!S9"H!S>"M#:>"W!KC#/ 9E#9!SE#9!SM#?!7 #X 8 #X 8 $% @ $% 8 $% 8 $N 3 $N 3 % = % #9 %M 7 %W!4 %Z 3 %Z 3 &0!G &C < &R 8 &R 8 ( 9

"I forgot... toss is no longer supposed to beat Zerg."

Auch solche Gedanken in letzter Zeit gehabt oder in den Chat geschrieben? Hier die Lösung: Pucks 8 Gate Blink Style.
Ich möchte gleich hinweisen, dass es zwar sehr aggresiv ist, aber auch wenn der Gegner euren Timing Push überleben sollte (was er in der Regel nicht wird), könnt ihr weiter mit Blink + Disruptoren spielen.

Die Ziele sind relativ einfach :

- Auf 3 Basen mit 6 Gas kommen
- Blink und Adept Attack Upgrade erforschen
- Robo für Observer + Warp Prisma haben (und spätere Disrutoren)
- Gegner mit Blink Micro vernichten. Dabei expandieren und weiter macron

Ich hab kleine Differenzen in den Replays gesehen. So gab es z.B. den Pushout später aber mit dem Adept Upgrade. Ich fand allerdings dieses Timing am besten. Weil es sehr früh ist und dem Zerg nicht die Chance lässt so viel der "bösen" Units zu spielen. Wie immer gilt es aber sich so viel zu merken wie nötig aber so viel zu adaptieren wie möglich.

Für alle die mit Blink Micro Probleme haben empfehle ich im Arcade Modus nach "Dargleins Micro Trainer" zu suchen. Allgemein sehr gut für Micro Trainings.

Die ersten Adept sind vor allem dafür da, einige Dronen zu killen. Larven können aber auch gute Ziel darstellen.

Letzter kleiner Hinweis: Auf Ulrena empfehle ich nen Pylon asap auf der Brücke zu positionieren um Zerg Cheeser zu delayen

Replays kommen später

PS: I hope its okay to "steal" a bo from a Pro :)

Build Orders

0:58
17
Nexus (2)
1:15
19
Gateway (1)
1:25
20
2x Gas (1,2)
2:03
23
Gateway (2)
2:06
24
Core (1)
2:40
29
2x Adept (chrono)
2:45
34
Warp Gate Tech
2:55
34
MC
3:15
39
Nexus (3)
3:25
41
2x Adept (3,4)
3:31
49
Sentry
3:56
48
2x Gateway (3,4)
4:05
45
Twilight Council + 2x Gateway (5,6)
4:46
54
Gas (3,4)
5:00
65
Robo + Blink
5:44
82
Forge
5:55
86
Observer
5:58
88
2 Gas (5,6) - vorher großer Stalker Warp In
6:16
91
Warp Prisma
6:35
109
Templar Archiv oder Robo Bay und Ground Attack +1 (Je nach Scouting - Meist Robo Bay)
6:35
103
Move out (nicht auf WP warten) + Observer
6:50
105
2 Warpgates (7,8)
7:08
109
Resonanzgleven - Adept Attack Upgrade
8:00
Nexus (4)
+Attack 1 Fertig
Schilde +1
Warp Prisma Fertig
Observer
8:05
136
Attack Upgrade Ground +2
9:00
DT Shrine + Robo (2)
Bild des Benutzers Granas

Granas

Student, Coach, Moderator und Soft-Skill Trainer. Master Spieler.