bio liberator push

Community Guide
de (Deutsch)
Terran vs. Protoss
Aggressive
3

funktioniert sowohl gegen zerg wie protoss

expension first

-gas barracks gas

-sobalt barracks fertig ist double oc und bunker an front

-1 marine bauen dann techlab für schnellen stim sobalt stim fertig ist combat shields beginnen

-sobalt das techlab fertig ist weiter marines bauen

-ungefähr dann wenn die factory fertig wird drittes gas nehmen

-an der factory reactor bauen und sofort starport anfangen

-zeitgleich mit dem starport sollte nun die E-bay begonnen werden (sobalt fertig +1 anfangen )

-möglichst bald sollten 2 barracks folgen (hier werden reaktoren drangebaut )

-der starport kommt an den reactor der factory zuerst werden 2 medivacs gebaut dann werden nur noch liberator gebaut

- das erste medivak beladen mit den gebauten marines und harassen ( auf keinen fall opfern )

- währendessen added man je nach macro 2 oder 3 barracks ( 1 techlab sonst nach Wahl)

-sobalt das medivak zum harrass beim gegner ist geht man los uns schickt die ganze produktion hinterher

die stärke der bo sind passive eröffnungen besonders wenn sie gierig gespielt werden man kann die bio mit den liberatoren gut schützen und sich so hochsiegen besonders tötlich ist die stategie wenn man mit dem ersten dropship den gegner in die main ziehen kann und so schnell mit den liberatoren die rampe zur natural unter Beschuss nehmen kann

die schwäche der bo ist das man keinen reaper hat und so entweder scannen muss oder erst mit dem ersten drop informationen erhält

auch ist die produktion am Anfang eingeschränkt so das man anfällig für harte all ins ist

12. November 2015 - 21:59
zakadar
Benutzer
Offline
22.09.2017 - 01:32
12.11.15

Ich werde noch mal Rechtschreibfehler und ähnliches beseitigen nur heute nicht mehr

13. November 2015 - 9:16
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14

Huhu Zakadar,

danke für die BO, di Terraner bekommen hier ja richtig Zuwachs :). Es wäre super, wenn du Supplyzahlen angeben würdest, dann haben es auch Anfänger leichter. Es wäre schön, wenn du noch ein wenig zur heorie schreiben könntest, welchen Zweck erfüllt die Bo, Pros und Cons, für welche Liga ist sie geeignet etc., dann hat man gleich einen guten Überblick. Bilder und ein Replay wären dann das i-Tüpfelchen :).

Liebe Grüße,

Shàwen

19. November 2015 - 13:44
FUNKYDUCKGG
Benutzer
Offline
04.12.2015 - 15:26
15.02.14

kleine Frage zu der BO, ich bin ein blutiger Anfänger deswegen entschuldige falls es dir mega blöd vorkommt.

Also Expo vor rax und gas?

ist man dann nicht super anfällig für nen rush ?

ich mein i scoute den rush ja erst wenn die Würfel in meiner BO längst gefallen sind.

Es wäre wie mein vorredner sagt gut wenn du schreiben würdest

22/23 Gas

etc

merci

DUCK

Gesperrtes Thema