Elch Proxy 3 Baracks

Community Guide
de (Deutsch)
Terran vs. Protoss
All-In
3

Elch Proxy 3 Baracks

Das ist ein Marine Allin für 2 Spieler - Maps und meiner Meinung nach stärker als proxy 2 Baracks oder 4 wie ich es da und dort gelesen habe. Seit Beginn von LotV habe ich damit ein wenig experimentiert und finde es einn sehr schnellen und guten Allin.

Der Build vereint meiner Meinung nach low eco und extrem schnelle Einheiten um den Gegner sofort unter Druck zu setzen.

Protoss auf 1 Gate expand oder Zerg mit Hatch 1. sowie 1 Baracks - Factory sollten extreme Schwierigkeiten haben selbst wenn der Gegner deine leere Basis scouted.

Sobald das 2. Depot fertiggestellt ist, ist micro micro micro gefragt und man konzentriert sich 100% auf seine Marines, Arbeiter und Bunker.

Das 2. Depot gibt sehr viel Raum für genug Marines um das Spiel zu beenden

Solltest du genug Mineralien haben, kannst du noch 1-2 worker in deine Produktion schmuggeln und evt. ein 3. Depot bauen, allerdings sollte dein Gegner zu diesem Zeitpunkt den AllIn auf Kosten von vieler seiner Arbeiter abgewehrt haben. In diesem Fall baut man einen kleinen contain auf mit bunkern, hält den Gegner in der Basis wobei man selber mehr Arbeiter hat und an ein follow up arbeiten kann.

Der Build sollte gegen eigentlich jeden funktionieren, sprich auch Masterspieler in arge Bedrängnis bringen.

Da meiner Meinung nach extrem viel micro und wirklich eine präzise Baureihenfolge verlangt wird, ist die Ausführung sehr abhängig vom Skill und meiner Meinung nach nicht das einfachste.

Hat mans raus, ist es sehr effizient :-)

ps: natürlich kann man in den einfacheren ligen auf 12 marines oder so warten und dann einfach losstapfen, sollte ein einfacher win sein :)

Sofort beim Start 3 Arbeiter von den Mineralien ziehen und auf deine proxy Position schicken

Merke: 1ner der 3 Arbeiter ist nur für das Depot

also sind nur 2 zur proxy unterwegs (im Moment)

Der Arbeiter für die 3. Baracks wie in der BO beschrieben.

Die 3 Baracks sollten natürlich versteckt in einem Eck sein, nicht zu weit von der Basis deines Gegner entfernt, aber nicht zu nahe um sofort gescouted zu werden.

der Arbeiter der die 1. Baracks gebaut hat, scouted die Gegnerbasis was Sache ist und faked einen normalen Scout

// falls du in deiner Hauptbasis gescouted wirst, nimm 1 Arbeiter und fake ein CC first an deiner Expansion.

Je nachdem was der Gegner spielt und wie die Gebäude platziert sind setzt deinen Bunker, das kann auch schon nach den ersten 2 Marines passieren.

Wichtig ist es den Bunker fertigzustellen und nicht zu nahe an die Basis des Gegners bauen, wenn möglich aber in Sichtweite eines Gebäudes.

Jetzt beginnt der Tanz und Micro ist gefragt.

Gegen Zerg wenn ein overlord rumfliegt sofort abschiessen => Gegner supply block |Nicht mit der Expansion aufhalten sondern sofort in der Hauptbasis Stress machen ; evt. einen Bunker an der Expansion des Zergs bauen und 1-2 Marines besetzten

falls dein proxy nicht gescouted wird, solltest du gegen Zerg auf mindestens 6 Marines warten bevor du angreifst

Falls der Zerg es irgendwie schafft Linge vorbeizumogeln (zu deiner Basis), mit 3. Depot und auto repair deine Basis dicht machen

Gegen Protoss den Bunker in Reichtweite des Kybernetikkerns oder des Warptores setzten | Falls diese sich hinter dem Nexus befinden, setzt deinen Bunker ausserhalb der Sichtweite des Nexus

Es ist aber wichtig dass dein 2. Bunker in Feuerreichweite des Nexus ist | Desweiteren musst du sofort die Pylonen unter Beschuss nehmen und einen photon overcharge vom Mothershipcore erzwingen ( der hält 10 Sekunden), dann zurückziehen oder ausserhalb vom Pylon wo anders angreifen und sobald die Kanone vorbei ist wieder auf den Pylon ballern | ein Mothershipcore hat 50 Energei wenn er fertiggestellt ist, das sind 2x Pylonenkanone

Gegen Terraner baue einen Bunker in Reichweite irgendeines Gebäude und versuche die Produktion zu zerballern bevor dein Gegner überhaut Einheiten aus diesen Gebäuden kriegt

Falls dein Gegner alle Arbeiter zieht, einfach weglaufen und auf mehr Marines warten bevor man die ersten verliert.
So 6+ Marines sind eine kritische Masse bei der Arbeiter extreme Probleme kriegen.

Hit und Run, Geduld und richtig angreifen ist hier das A und O :-)

Build Orders

00:00
12
3 Arbeiter losschicken
00:10
12
der Letzte, der 3 Arbeiter, die du losschickst,baut auf deiner Rampe 1. depot => danach wieder arbeiten
00:23
12
bei ~ 100 Mineralien 1 Arbeiter losschicken für 3. Baracks
00:45
12
2 Baracks bauen
01:03
12
3. Baracks bauen
2 Arbeiter bauen
01:30
14
2 Marines + 2. Depot an der Rampe
=>>
konstant Marines produzieren, Bunker und immer drauf auch wenn man ein paar marines verliert

Replays

AnhangGröße
elch_proxy_3_rax.sc2replay37.54 KB
20. Dezember 2015 - 18:32
Elch
Benutzer
Offline
06.01.2016 - 14:36
20.12.15

is fertig :P

Gesperrtes Thema