Super Safe Roach Opening for Casuals

Community Guide
de (Deutsch)
Zerg vs. Protoss
Macro
3

Sicherer Build gegen T/P

Dieser Build ist eine Eigenkreation von mir (High Dia/Low Master Spieler).

Er eignet sich für Casual-SC2 Spieler, die einfach einen guten sicheren Build haben wollen ohne unendlich viel über Taktik/Strategie/Scouting nachdenken zuu müssen. Daher kann der Build in den meisten Situationen blind gespielt werden und man fährt damit sehr sicher. Natürlich muss man auf einige grundlegende Aspekte achten, z.B. ob der Gegner überhaupt expandiert oder ob er einen One-Base-Push durchziehen will. Aber ansonsten ist kein großes Scouting notwendig.

Das Ziel des Builds ist es auf sehr sicherem Wege eine drei Base Economy zu etablieren.

Wir eröffnen mit einem Pool first. Bevor wir unsere dritte Basis nehmen bauen wir 4 safety Roaches. Außerdem bauen wir relativ früh 2 Spore Crawler.

Wenn der Build fertig ist, kann man sich je nach Gemütslage bzw. was der Gegner macht, dazu entscheiden eine große Armee zu pumpen und anschließend seine dritte Basis bedrohnen. Oder man macht es eben umgekehrt.

Build Orders

13
Overlord
18
Spawning Pool
19
Hatchery + Overlord + Queen + 2 Linge
24
Extraktor + Queen
27
Roach Warren
31
Overlord
34
Overlord + 4 Roaches
48
Hatchery + 2 Spore Crawler + Lair + 2 Extraktoren + Overlord
52
Overlord
64
Hydra Den + Extraktor + 3 Overlords + Roach Speed
Bild des Benutzers deka641