Zerg Practice 02: Zweite Basis und Speedlinge

Um als Zerg unsere Produktion erhöhen zu können, benötigen wir mehr Larven, benötigen also mehr Hatcheries. In dieser Übung errichten wir früh im Spiel eine zweite Hatchery und spielen einen Angriff mit Speedlingen.

Official Guide
de (Deutsch)
Zerg vs. Protoss
All-In
1

Ziel des Builds

  • 2x Hatchery
  • 16x Drone
    • Minerals: 1x 13
    • Gas 1x 3 - Sobald wir das Speedling Upgrade in Auftrag gegeben haben, sammeln alle 16 Drones Mineralien
  • 2x Queen für Larva Injects
  • Spawning Pool
  • Speedling Upgrade (Metabolic Boost im Spawning Pool)

Ausführung

Im Gegensatz zur ersten Zerg Übung möchten wie dieses mal zuerst eine zweite Hatchery bauen, damit wir unsere Produktion frühzeitig erhöhen können. Unser Angriff findet mit Speedlingen, also Zerglingen mit Metabolic Boost Upgrade, statt.

Zum Start der Partie werden wir unseren ersten Overlord in die Richtung der gegnerischen Basis, bzw. die nächste Spawning Location schicken. Dafür gruppieren wir den Overlord, damit wir ihn immer wieder schnell aufrufen können. Haben wir den Gegner gefunden, schicken wir den Overlord an einen sicheren Punkt am Rand der Karte. Alle Overlords, die danach kommen, sammeln wir wieder an einem sicheren Ort in unserer Basis.

In diesem Build benötigen wir wenige Drones, aber viele Larven für die Produktion. Pro Zerglingpaar, das wir in Auftrag geben, benötigen wir nämlich eine Larve. Da ein Paar nur 50 Mineralien kostet, benötigen wir dementsprechend viele Larven.

Damit wir das bewerkstelligen können, produzieren wir an beiden Hatcheries eine Queen und nutzen die Fähigkeit Larva Inject, möglichst nach Ablauf jedes Zyklus. Treffen wir jeden Larva Inject, schaffen wir es unsere Mineralien bis zum Ende einer Partie effizient auszugeben.

Wird der Spawning Pool fertig, haben wir im Idealfall direkt 100 Gas gesammelt und können das Speedling Upgrade in Auftrag geben. Durch dieses Upgrade werden unsere Zerglinge noch mobiler, sodass wir das volle Potential dieses Angriffs entfalten. Mehr Gas benötigen wir auch nicht, sodass wir darauf achten sollten, unsere Drones möglichst schnell aus dem Gas zu nehmen, um unser Mineralieneinkommen weiter zu erhöhen.

Sobald wir die ersten Zerglinge in Auftrag gegeben haben, achten wir darauf, immer einen Overlord in Produktion zu haben, damit einen Supply Block verhindern. Der Angriff startet, sobald das Speedling Upgrade fertig ist.

Build Orders

Zerg Practice Build 02
0:12
13
1. Overlord
0:52
17
2. Hatchery
@18 Drones (Zwei gehen noch für Extractor und Spawning Pool weg)
18
Keine Drones mehr bauen
1:01
18
1. Gas (3 Drones)
@200 Minerals
17
Spawning Pool
@Spawning Pool fertig
-
2x Queen + Zergling Produktion starten + immer einen Overlord im Bau haben
@100 Gas
-
Drones aus dem Gas nehmen + Speedling Upgrade für Zerglinge (Metabolic Boost im Spawning Pool)
@Speedling Upgrade fertig
-
Angriff starten

Replays

AnhangGröße
zerg_practice_build_02.sc2replay32.45 KB
Bild des Benutzers Honor

Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

28. Dezember 2015 - 14:26
Bild des Benutzers Fravenvers
Fravenvers
Benutzer
Offline
23.01.2016 - 11:09
12.07.14
6

Moin,

kurze Frage:

"Kommen die Practice-Builds für Zerg und Terran auch noch?"

Protoss ist schon bei fünf und Zerg erst bei zwei. Weiß, dass es auch an Noobs in Action liegt, dass es damit schneller gehen muss, aber ich habe mit Zerg (Raceswitch in LOTV) beide Builds geübt und wollte weitermachen. Sind für mich zwar etwas zu leicht, aber dachte, wenn ich Zerg neu lerne, dann von Anfang an richtig.

29. Dezember 2015 - 20:07
Bild des Benutzers Fckthwrld
Fckthwrld
Benutzer
Offline
30.12.2015 - 23:42
28.12.15
1

Melde hiermit auch Interesse an :P Würde für eine "neu aufgesetzte" Academy (Videos über das Micro etc. sind ja noch gültig) tatsächlich auch Geld Zahlen.

2. Januar 2016 - 10:48
Bild des Benutzers PrivatePrian
PrivatePrian
Core
Offline
04.05.2017 - 19:42
17.06.15
17

Die Academy war wirklich unschlagbar.

6. Januar 2016 - 7:40
Bild des Benutzers Fravenvers
Fravenvers
Benutzer
Offline
23.01.2016 - 11:09
12.07.14
6

In einem Video hieß es, er schreibt sie über Weihnachten und veröffentlicht sie dann nach und nach. Warten wir also geduldig ab.

27. April 2016 - 9:33
Bild des Benutzers Karl der Heinz
Karl der Heinz
Benutzer
Offline
12.08.2016 - 11:17
14.04.16
2

Ich würde mich auch wirklich über mehr Zerg Practices freuen, habe wegen euch mit Starcraft angefangen.

Bin auch bereit den Trinkgeld Button zu bemühen :)

Gesperrtes Thema