Fast Nydus Attack

Community Guide
de (Deutsch)
Zerg vs. Terran
Aggressive
2

General Strategie (Overview)

Hey Community,

Erstmal muss man sagen das diese BO wohl kaum nur von mir ist sondern ein zusammenstellung von dem was ich so von Pros und in der Ladder gesehen habe bzw. was allgememein bekannt ist. Da ich alle drei Rassen spiele bekomme ich so einiges mit. Falls jemand ideen (Verbesserungsvorschläge) hat kann er die auch gerne mitteilen :)

Nachdem ich ihn noch nicht auf Bonjwa gesehen habe, dachte ich mir ich stell ihn selbst mal online, den zugegebenermaßen kurzen Guide zum "Fast Nydus Attack".

  • Ziel: Den Gegner (most likely Terran-Spieler, muss aber nicht) in seiner Main, in einem blindspot, zu überraschen und von innen heraus zur Aufgabe zu bewegen.
  • Saturation: Eine Basis mit 16 (minerlas) + 3 (gas) Dronen & eine zweite mit 14 (minerals) + 3 (gas) Dronen.
  • Army-Composition: 4x Queens und 8x Roaches (Wichtig!: Queens zuerst in den Nydus, da was als erstes in den Nydus reingeht auch als erstes wieder rauskommt und wir die Queens unter umständen für Transfuses direkt benötigen.
  • Overlord-Positioning: Natürlich ein Key-Ellement und muss auf den Punkt genau sein. Wir nutzen den Ovi für Scouting (am besten in die Main des Gegners), um unseren Nydus, versteckt, zu setzen. Wichtig dabei ist, dass man manchmal auch Kurven fliegen muss um an die richtige Stelle zu kommen. Erfahrenere Spieler haben hier einen Vorteil, vorallem wenn sie auch die anderen Rassen spielen weil dann deutlich klarer ist wo der Terran (Toss) seine Gebäude baut (units stehen hat).
  • GG!

Ich denke zum Fast Nydus muss ich sonst nicht viel zu sagen, außer euch fällt noch was ein dann schreibt es in die Kommentare und ich übernehme es für alle direkt sichtbar.

GG, Songbird

Build Orders

Fast Nydus Attack
13
Ovi
17
Hatch
18
1. Gas
17
Pool
19
Ovi
@Pool done
2x Queen
-
2x Linge (4 total)
30
Tier 2
-
Queen
34
2. Gas
-
Ovi
40
Roach Warren
-
Queen
44
Ovi
-
Nydus
-
2x Ovi
-
8x Roach