Schneller Speed-/Baneling All-In

Community Guide
de (Deutsch)
Zerg vs. Zerg
All-In
2

Schneller Speed-/Baneling All-In

"Follow up": Wenn man nach den ersten Angriffen nicht schon gewonnen oder viel Schaden angerichtet hat, baut man nun eine Queen (Falls man schon vorher Mineralien übrig hat kann man sie auch schon früher bauen). Man versucht außerdem weiterhin mit wenig Zerglingen und Banelingen Stress zu machen, jedoch baut man vorher seine 2.Hatch und fängt an mehr Dronen zu bauen. Danach kann man entscheiden ob man nun einen Roach/Baneling Push spielen will oder auf Mutas gehen will. Dies sollte man aber nur tun, wenn man mit den Zergling-Angriffen viel Schaden an der Economy des Gegner angerichtet hat.

Tipp: Falls euer Gegner auf Roaches geht, könnt ihr abwarten bis er seine Base verlässt und dann immer wieder Zerglinge hineinschicken!

Anmerkung: Der Build ist noch recht neu und noch nicht ganz ausgereift, weshalb ich mich über Verbesserungsvorschläge freue!

Build Orders

Schneller Speed-/Baneling All-In
13
Gas
12
Pool
14
Overlord
@Pool
14
Speed Upgr. + Anfangen Zerglinge zu bauen
@Zerglinge
den Angriff starten
@50 Gas
Baneling Nest + eine Drone aus dem Gas nehmen
Ab diesem Moment steckt man alle Mineralien in Zerglinge und Banelinge
10. Dezember 2015 - 20:42
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14

Huhu ChinChoper,

es wäre super, wenn du am Anfang noch schreiben könntest, was das Ziel des Builds ist und nicht direkt mit dem Follow up starten könntest :). Auch wäre es super, wenn du ein paar Tipps geben würdest, wann es besser ist auf Roaches zu gehen (wenn man z.B. XXX scoutet) und wann es sinnvoller wäre auf die Mutas zu switchen :).

Bilder und ein Replay wären natürlich allererste Sahne :)

Liebe Grüße,

Shàwen

13. Dezember 2015 - 23:38
ChinChoper
Benutzer
Offline
06.11.2017 - 21:29
08.08.15

Hey shawen,

Danke für dein Kommentar! Ich werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab, deine angesprochenden Dinge in die Beschreibung packen :)

Gesperrtes Thema