Legacy of the Void Beta startet am 31. März!

...und das war der Anfang vom Ende.

Chris | WaWu 18.03.15

Oh! Mein! Gott! Soeben erreicht uns die Nachricht, während wir noch genüsslich dem guten AiHonor auf dem Rocketbeansstream beim Quark essen zuschauen: Die geschlossene Beta für Legacy of the Void startet am 31. März! Auf der offiziellen Seite von Blizzard ist ein Preview aufgetaucht, der uns neben bereits bekannten Einheiten und Features einen weiteren Leckerbissen vorwirft. Damit ihr euch nicht ewig mit Lesen aufhalten müsst und euch schnell dem Hype hingeben könnt, haben wir weiter unten die bisher noch nicht veröffentlichen Protoss-Neuerung für euch!

Für einen umfassenden Über- und Einblick, schaut in unseren älteren News vorbei. Dort findet ihr die Gerüchte über einen nun bestätigten Start der Beta Ende März sowie die Entwickler Updates im Februar, das Redesign des Swarm Hosts und eine genaue Analyse aller neuen Einheiten zum Announcement von LotV. Um den aktuellen Stand des Spiels unter die Lupe zu nehmen, solltet ihr euch zusätzlich das Video genauer anschauen. Es hat sich in den letzten Monaten doch bereits einiges getan.

Neue Protoss-Einheit

Der Adept ist eine Warpknoten-Grundeinheit mit einem auf den Boden beschränkten Fernkampfangriff und einer normalen Bewegungsgeschwindigkeit. Diese Einheit nutzt ihre Psi-Transferfähigkeit, um an nahegelegene Positionen zu teleportieren. Psi-Transfer: Sendet eine Kopie des Adepten aus, die unabhängig gesteuert wird, aber weder angreifen noch angegriffen werden kann. Nach einer festgelegten Dauer teleportiert der Adept an die Position der Kopie, die daraufhin verschwindet.

Dies ist eine neue Einheit, von der wir ziemlich überzeugt sind. Wir würden sie gerne als eine neue Option für die Kerneinheiten im Spiel sehen. Das bedeutet, dass diese Einheit einige der Rollen übernehmen kann, die bisher von Berserkern und Hetzern besetzt wurden – und diese Rolle in einigen Fällen sogar besser erfüllt. Unsere größte Sorge ist, dass wir für einen deutlichen Unterschied zwischen dem Adepten und dem Hetzer sorgen müssen, da beide Einheiten teleportieren können.

Derzeit haben wir uns so entschieden, dass der Transit des Hetzers sich mehr auf reaktionsschnelles Mikro-Management konzentriert, bei dem der Spieler mit den schnellsten/genauesten Klicks besser abschneidet. Beim Psi-Transfer des Adepten dreht es sich eher um das Timing und die Positionierung des Teleports. Wir möchten, dass die beiden Einheiten spieltechnisch so weit wie möglich voneinander entfernt sind. Daher würden wir gerne Änderungen vermeiden, die sie ähnlicher machen. Beispielsweise möchten wir ausschließen, dass Spieler selbst steuern können, wann der Adept teleportiert, indem sie den Teleport manuell aktivieren.

Archon Mode

Der in der Beta enthaltene Archon-Mode mit seinen Vorzügen und Eigenarten ist bisher allen bekannt. Carbot Animations hat daraus ein tolles Video gemacht, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Bild des Benutzers WaWu

Autor: Chris | WaWu

Chefredakteur a.D., Vorstand und Objekt der Begierde von #TeamWaWu. Ist ein leidenschaftlicher Zocker und sexy Typ.

Aktueller Stand im 1on1 vs. Padierfind: 11:3 #Nuffsaid

18. März 2015 - 19:36
Bild des Benutzers Muffinman
Muffinman
Core
Offline
25.04.2018 - 22:07
15.11.13
370

HYPE

18. März 2015 - 19:36
Bild des Benutzers Songbird
Songbird
Benutzer
Offline
02.08.2017 - 17:48
11.05.14
151

Gerade noch ein Forumeintrag geschrieben aber wie gewohnt seid ihr hier ja enorm schnell! :D Naja, wie auch immer ich freu mich auf die Beta. LotV Master League #KeineHalbenSachen #TheHypeIsReal

Grüße, Songbird

18. März 2015 - 19:40
Bild des Benutzers Padierfind
Padierfind
Benutzer
Offline
10.08.2018 - 15:34
15.11.13
222

OH MEIN GOTT! THE HYPE IS REAL

18. März 2015 - 19:47
Bild des Benutzers bermuda
bermuda
Benutzer
Offline
06.12.2017 - 17:25
16.11.13
30

Bonjwa-Redaktion.... mal wieder schneller als die Polizei erlaubt!

18. März 2015 - 20:36
Bild des Benutzers PlayAround
PlayAround
Benutzer
Offline
18.04.2016 - 21:54
18.12.14
18

HYPE IS REAL

Wenn man sich so in die beta kaufen kann wie beo Heros dann bin ich dabei aber ein invite wäre noch besser :D

18. März 2015 - 20:49
Bild des Benutzers Marth
Marth
Core
Offline
30.05.2018 - 17:51
15.11.13
139

ICH BIN SO MEGA GEHYPED!

Ich freu mich rießig drauf. Und bete zum allmächtigen Gott (Flash) dass ich früh einen Key bekomme.

Suchtmodus steht in der Warteschleife und will nur noch aktiviert werden!

18. März 2015 - 21:36
Bild des Benutzers Hasuokami
Hasuokami
Core
Offline
29.03.2016 - 23:18
28.02.15
89

31. märz beta ohman blizzard der diesjährige aprilscherz is wirklich schlecht, glaub ich erst wenn ichs seh

18. März 2015 - 21:59
Bild des Benutzers Songbird
Songbird
Benutzer
Offline
02.08.2017 - 17:48
11.05.14
151
@Hasuokami verdammt... Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das wäre wirklich heftig!
18. März 2015 - 22:17
Bild des Benutzers Quisl
Quisl
Benutzer
Offline
19.01.2017 - 11:36
19.02.15
78

Ich hoffe ich kriege nen Invite. ;)

19. März 2015 - 9:49
Bild des Benutzers Muffinman
Muffinman
Core
Offline
25.04.2018 - 22:07
15.11.13
370

Was hat denn der 31. März mit Aprilscherz zu tun?

Außerdem würde Blizz sich niemals so einem Shit-Storm zum Spaß aussetzen

Es passt auch zu dieser News:

http://www.bonjwa.de/news/2015-03-03/moegliches-datum-fuer-legacy-of-the...

19. März 2015 - 12:52
Bild des Benutzers DKUmaro
DKUmaro
Benutzer
Offline
27.08.2015 - 08:52
08.03.15
37

Als kompletter Neuling in Starcraft 2 kommen mir die neuen Einheiten und Änderungen etwas zu mächtig vor. Battlecruiser-Teleport überall hin, ohne Sicht haben zu müssen, wäre nur ein Beispiel. Archon Mode versteh ich nicht ganz so. Ist das jetzt 1gg1 mit 2 Spieler je Seite, die sich die Kontrolle der Einheiten und des Basenbaus untereinander ausmachen, oder ist es 2gg2 mit geteilter Kontrolle der Einheiten? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, weil das ja jetzt schon im Spiel ist. Im ersten Video erwähnt er nur die Armee die geteilt werden soll und sonst wird nicht sonderlich detailreich darauf eingegangen.

Im Allgemeinen freu ich mich auf die Beta, auch wenn ich nicht einer der Ersten sein werde, die von Blizzard "reingebeten" wird.

19. März 2015 - 13:26
Bild des Benutzers Quisl
Quisl
Benutzer
Offline
19.01.2017 - 11:36
19.02.15
78

DKUmaro: Die Clips, welche die Stärken der neuen Einheiten zeigen sind geschönt. Neue Einheiten sahen bei ihrer Vorstellung bisher immer stärker aus als sie es tatsächlich ins Spiel geschafft haben.

Von der PR seitens Blizzard macht man es lieber so rum als dass man riskiert, dass der User denken könnte, dass die neuen Einheiten keinen impact aufs Spiel hätten und man bei Hots bleiben könnte. ;)

19. März 2015 - 15:01
Bild des Benutzers Mamba
Mamba
Benutzer
Offline
04.05.2016 - 16:36
03.08.14
239

Der Titel ist falsch.

Das ist das Ende des Anfangs - nicht umgekehrt :P

19. März 2015 - 17:05
Bild des Benutzers Muffinman
Muffinman
Core
Offline
25.04.2018 - 22:07
15.11.13
370

@DKUmaro: Archonmode ist 1on1 mit jeweils 2 Spielern auf jeder Seite. Das heißt du teilst dir mit einem Freund die Kontrolle über eine Base/Rasse/Seite. Das kann vorteilhaft sein, wenn man sich gut abspricht (Einer macht Makro der Andere regelt die Armee).

Geht bestimmt aber auch oft nach hinten los, wenn 2 Spieler einer Armee verschiedene Befehle geben. z.B. Rückzug & A-Move nach vorne gleichzeitig XD

19. März 2015 - 18:31
Bild des Benutzers DKUmaro
DKUmaro
Benutzer
Offline
27.08.2015 - 08:52
08.03.15
37

@Muffinman: Danke. So macht es auch mehr Sinn. Man könnte auch bei eher makro-schwachen Spielen noch Einheiten-Position und Einheiten-Fähigkeiten untereinander absprechen. Sodass eine Art ultimatives Mikro-Spiel möglich ist.

Hört sich gut an. Geht sicher auch in Richtung Hilfe für neue Spieler, wenn man sich kaum mit dem Geschehen an der Front aussetzen muss (Auch wenn A-Move so schon wenig Aktion für die unteren Ränge ist).

25. März 2015 - 19:31
Bild des Benutzers hot_ice
hot_ice
Core
Offline
28.03.2015 - 21:02
15.12.13
53

Ich freu' mich auch auf den Invite. =) Die neuen Einheiten sind super aufregend!

Trotzdem - bei all dem hype - fehlt mir einfach mal etwas andere Grafik, damit meine ich nicht bessere Texturen, sondern mehr Details und Liebe und einfach Abwechslung. Wenn man das Spiel 3 Jahre spielt, erwartet man bei einer Expansion einfach mal was Neues :) (Ich spiel übrigens auf hybrid:low/mid, damit hat es wiegesagt nichts zu tun).

Dem Archon Mode sehe ich skeptisch entgegen, ein deutlicher Mach-das-Spiel-einfacher Trick von Blizzard (wie in allen ihren Spielen in letzter Zeit). Denn.. mal Hand aufs Herz und weitergelogen: Wer von euch, der mit seinem Freund Monate Archon Mode gespielt hat, will dannach denn noch alles selbst machen? Das ist so ähnlich wie wenn man Starcraft2 spielt und dann auf einmal wieder Broodwar spielt ;) Aber HEY positiv: Archon Mode wird definitiv ne Menge alte und neue Leute ins Spiel bringen!

ps: Schade um den HERK! Aber ich hab eh weniger Bio in letzter Zeit gespielt.

(pps: Mir fällt noch ein, Medivac-Energie upgrade, wird 0% genutzt, können sie einfach mal entfernen, wenn sie schon an einer Exp arbeiten Lmao)

26. März 2015 - 21:53
Bild des Benutzers EELZ
EELZ
Benutzer
Offline
26.03.2015 - 21:53
26.03.15
2

Yesss! About time!