LotV Alpha oder Beta? Vielleicht auch Gamma?

Neues aus dem Starcraft Universum. Eine "Alpha" ist da!

Moritz | Cranium 26.11.14

Legacy of the Void Alpha

It's Alpha time - baby!

Es gibt Neuigkeiten aus der Vortex des Mutterschiffs: Findige Spieler haben eine inoffizielle Alpha entwickelt, um jetzt schon ein wenig LotV-Luft zu schnuppern. Das "LotV Custom Team" hat hierfür eigens eine neue Mod erstellt, welche alle bisher bekannten Updates einbezieht. Diese könnt ihr einfach auf jeder beliebigen Custom Map starten und bereits jetzt schon die neuen Einheiten und allgemeinen Änderungen der letzten Erweiterung austesten. Darüber hinaus sind auch einige Custom Maps mit der bereits implementierten Mod auf dem "Markt". Wie ihr in den Vorgeschmack des letzten Starcraft Abenteuers kommt, seht ihr hier.

Im folgenden Video könnt ihr euch zusätzlich ein Bild von den Neuerungen machen. Mit an Bord sind alle Änderungen und Units, die auf der Blizzcon angekündigt wurden. Für alle Kritiker: Die Mod kann trotz aller Möglichkeiten sicher nicht das Feeling des Originalspiels verkörpern. Zudem hatte das Team um David Kim am 19. November bekanntgegeben, dass sich das Legacy of the Void noch mindestens um 180° drehen wird, bis es überhaupt den Stand einer Alpha erreicht.

Wir halten euch auf dem Laufenden über die weiteren Änderungen und Ankündigungen zum RTS Knaller.

Bild des Benutzers Cranium

Autor: Moritz | Cranium

Moritz, 21 Jahre und aus dem wunderschönen Schwabenland. Inzwischen CS:GO Suchti und Fanatic Fanboy. #TeamWawu

Twitter hier entlang bitte --> ᕦ( ✿ ⊙ ͜ʖ ⊙ ✿ )━☆゚.*・。゚

26. November 2014 - 21:59
Bild des Benutzers Marth
Marth
Core
Offline
30.05.2018 - 17:51
15.11.13
139

Bonjwa mal wieder mit den Speed-News! <3

26. November 2014 - 23:06
Bild des Benutzers akaBoogeyman
akaBoogeyman
Core
Offline
18.08.2018 - 16:37
15.11.13
87

Oh man... wie mir halt keine Änderung der Protos gefällt.... zu anfang von HotS vurden die Warp-ins generft, jetzt schon wieder... hm... nicht sicher ob ich doch mal die rasse wechseln sollte...

26. November 2014 - 23:41
Bild des Benutzers WaWu
WaWu
Benutzer
Offline
27.06.2018 - 12:52
15.11.13
131

Also die Disruptoren hab ich eben getestet, die sind richtig stark und machen entsprechend Spaß :P

27. November 2014 - 10:00
Bild des Benutzers endzeit
endzeit
Benutzer
Offline
02.10.2015 - 17:43
02.01.14
119

Gestern Abend hat LiquidMana ja noch kurz auf seinem Stream bisschen die LotV Mod gespielt. Die Kombination aus Disruptor und der Erhöhung der Warp Prism Range sah extrem stark aus. Ein Disruptor in die Mineral Line und die Hälfte der Worker waren weg.

Generell wirkt es für mich so als wären alle neuen Einheiten momentan ziemlich stark im Vergleich zu den bereits existierenden.

27. November 2014 - 14:13
Bild des Benutzers Line
Line
Benutzer
Offline
09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

@ Endzeit:

Das wurde auch schon auf der Blizzcon gesagt - die neuen Einheiten sollen vorerst mal deutlich zu stark sein, damit sie auch gespielt werden, und dann nach und nach so gepatcht werden dass sie in's Spiel passen.

27. November 2014 - 15:15
Bild des Benutzers WaWu
WaWu
Benutzer
Offline
27.06.2018 - 12:52
15.11.13
131

Mann muss es aber auch in Relation sehen. Die Disruptor kosten momentan 100/300 und benötigen Colossi-Tech. Die kann man nicht mal eben so beiläufig droppen wie Widowmines :P

27. November 2014 - 19:40
Bild des Benutzers Line
Line
Benutzer
Offline
09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

Hab jetzt 5 oder 6 Spiele gemacht... Ravager sind im Moment noch viel viel härter als Disruptoren, und das sage ich als Zerg.

Als Protoss gibts gegen die Dinger kein vernünftigen Counter außer Air-Units.

Habe auch Spiele aufgenommen und werde sie auf Youtube hochladen falls es jemanden interessiert (allerdings erst morgen / will auch nicht all zu viel Werbung machen aber falls jemand schauen möchte: Auf Youtube nach Turbinen Otto schauen).

Mit dabei sind:

T v Z - ich verliere gegen mass Ravager Z v Z - ich gewinne gegen mass Ravager ^^ P v P - Ich spiele Stargate gegen fast Disruptor, ich halte es gut auf und bin vorne aber er hat leider einen Disconnect

Insgesamt finde ich Ravager wirklich extrem hart zu countern, weil der cooldown auf ihrer Attacke nur 10 Sekunden beträgt und diese 40 (+40 vs. Armored) macht und sobald man mal ein paar davon hat kann man praktisch pausenlos Angriffe spammen und irgendwann übersieht man eben als Gegenspieler mal ein Punkt an dem es "Feuer Regnet" und dann steht man dumm da.

Aber ist ja alles nur eine Momentaufnahme, wird sich alles noch mal ändern ;)

28. November 2014 - 0:56
Bild des Benutzers Mamba
Mamba
Benutzer
Offline
04.05.2016 - 16:36
03.08.14
239

Disruptoren hardcountern Ravanger.

Disruptoren ruinieren mir meiner Meinung nach gerade bisschen den Spass. Man MUSS als Zerg gegen Protoss massmuta gehen ab dem ZEitpunkt wo der erste Disruoptor draussen ist.

Die Unit countered alles was Zerg auf dem Boden spielen kann (abgesehen von Ultras)

Ravanger sind ganz ok. ZvZ Ravager Schlachten sind absolut Awesome. Gegen Terran Mech sind sie toll zum spielen, gegen Bio beinahe Useless.

Gegen Protoss sind sie OP (besonders mit Infestor), nur leider nicht spielbar, da alle Protosse Robo eröffnen.

28. November 2014 - 10:57
Bild des Benutzers Line
Line
Benutzer
Offline
09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

Bitte bedenke aber dass du im PvZ nicht einfach so auf Disruptoren gehen kannst. Stand jetzt hast du einfach mal 10 Ravager in deiner Basis bevor auch nur der erste Disruptor draußen ist. Habe aber gestern gelesen dass sich der Autor des Mod's ein bisschen verplant hat, er hat den 40(+40 vs armored) Schaden eigentlich nur anfangs eingestellt um es selbst zu testen und wollte ihn noch runtersetzen, hat dies aber vergessen :D

28. November 2014 - 12:09
Bild des Benutzers Mamba
Mamba
Benutzer
Offline
04.05.2016 - 16:36
03.08.14
239

Na klar kann man "einfach so" Disruptor gehen.

Ich habe gegen Diabolus den gestrigrn abend gepractised.

Er hat immer 2 Base Disruptor gespielt. Ravager Rushes aus einer loweco kann man gut mit Immortals abwehren, sobald der erste Disruptor dann da ist muss man Mutas gehen weil man ansonsten weder den Harass abwehren kann (Warpprisma) noch hat man ne vernünftige Army mit der man disruptor besiegen kann.

Ravager sind sauteuer, und sind zu langsam als das gegen Disruptor effektiv gemicroed werden kann.

Die Unit ruiniert mir gerade komplett den Spass im ZvP. Ravager/Lurker/Swarmhost sind alle nicht spielbar deswegen.

lurker habe ich zwar noxh nixht getestet gegen protoss. Mir wurde aber versichert von diabolus, dass sie ebenfalls von Disruptoren gecountered werden.

Mutas sind dafür noch viel besser, als in hots weil Protoss dazu gezwungen ist mehr zu expandieren. Imho also mass muta noch stärker.

28. November 2014 - 17:36
Bild des Benutzers Line
Line
Benutzer
Offline
09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

Vielleicht hab ich einfach auch noch nie gegen mass Disruptor gespielt.

Das einzige was jedoch wirklich komplett überzogen an ihnen ist ist der kurze Cooldown und bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass noch was verändert wird.

28. November 2014 - 21:25
Bild des Benutzers Mamba
Mamba
Benutzer
Offline
04.05.2016 - 16:36
03.08.14
239

Mmmh, es wird nicht wirklich mass Disruptor gespielt.

Aber 2-3 in der Army reichen eigentlich, da man sie nie killen kann.