NorthCon - ASUS ROG 2013 Tournament

Mit der Northcon 2013 öffnete die größte LAN Party Deutschlands bereits am Donnerstag Pforten sowie Ports.

Chris | WaWu 06.12.13

Mit der Northcon 2013 öffnete die größte LAN Party Deutschlands bereits am Donnerstag Pforten sowie Ports. Mehr als 3000 Teilnehmer wurden in den Hostenhallen Neumünster untereinander verkabelt und vergnügen sich seitdem auf ihren liebsten Schlachtfeldern. Neben der eSport Arena mit ihrer großen Bühne gibt es unter anderem diverse Aussteller in der direkten Umgebung, eine Cocktailbar, Chillout-Bereiche und noch viele andere Angebote aus der Entertainment-Branche. Was unser Herz aber besonders begehrt, startete erst heute um 10 Uhr: das ASUS ROG Tournament. Und das zum ersten Mal nicht in Finnland, sondern bei uns im hohen Norden.

Das Startfeld besteht dieses Jahr aus 16 Spielern, die live auf der ASUS ROG Bühne um insgesamt 25.000 USD Preisgeld antreten. 13 der begehrten Plätze wurden an hochkarätige Spieler verteilt, darunter Legenden wie Jaedong und MMA. Zwei Plätze wurden über den BCON Clash an aTn.Socke und mouz | HasuObs vergeben. Dabei handelt es sich um ein Turnier der europäischen BarCraft Szene, dessen Finale vom 20. bis zum 23. November stattfand. Der letzte freie Platz wurde übrigens direkt auf der NorthCon durch ein Qualifier Turnier ausgespielt. Die spannenden Live‐Spiele werden von Thomas “Khaldor” Kilian, Dennis „Take“ Gehlen und Manuel „Grubby“ Schenkhuizen als Caster begleitet. Wer es also trotz Unwetter bis nach Neumünster schafft, der kann für 10 Euro als Zuschauer ein bisschen LAN-Feeling genießen und sich auf gute Unterhaltung freuen. Für alle anderen gibt es für das gesamte Event einen HD Livestream. Neben dem langjährigen Bestehen als größte deutsche LAN Party bietet die NorthCon dieses Jahr wieder Entertainment Angebote und zahlreiche Aussteller, die eine perfekte Atmosphäre für das ASUS ROG Tournament schaffen. Auf Gäste und Spieler warten vor Ort die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Computer und Gaming, die NorthCon Cosplay Arena, eine Lasertag Area und natürlich die ASUS ROG Arena mit eSport Bühne. Wir werden mit einem kleinen Bonjwa-Team ebenfalls vor Ort sein und uns die Spiele angucken. Vielleicht sieht man sich ja!

Fakten im Überblick

Zeitpunkt Freitag (6.12) und Samstag (7.12)
jeweils um 10 Uhr
Ort NorthCon, Neumünster, Deutschland
Spieler 16
Preisgeld $ 25.000
Format Eine Gruppenphase und
danach Single Elimination Playoffs
Streams Zwei Kostenlose HD Streams (deutsch + englisch)
Teilnahme Invites und Qualifier

Preisgeldverteilung

1. Platz $ 10.000
2. Platz $ 5.000
3. & 4. Platz $ 3.000
5. - 8. Platz $ 1.000
Bild des Benutzers WaWu

Autor: Chris | WaWu

Chefredakteur a.D., Vorstand und Objekt der Begierde von #TeamWaWu. Ist ein leidenschaftlicher Zocker und sexy Typ.

Aktueller Stand im 1on1 vs. Padierfind: 11:3 #Nuffsaid

6. Dezember 2013 - 20:06
Bild des Benutzers _holica
_holica
Benutzer
Offline
16.09.2014 - 17:45
03.12.13
26

Wird super! ;)

10. Dezember 2013 - 10:52
Bild des Benutzers mausi
mausi
Benutzer
Offline
10.12.2013 - 15:35
10.12.13
2

Hallo

wer ist denn eigentlich das Bonjwa Team?

M.