PRIMEtime Disaster and #Bonjwa24

Bonjwa ging am Wochenende steil, eSport hat das letzte Woche gemacht.

Moritz | Cranium 04.08.14

Ruhe hat sich über das Bonjwa Team gelegt. Nach einem aufregenden Wochenende für uns, das mit wenig Schlaf verbunden war, ist für viele erst einmal das Bett der Platz der Wahl. Doch nicht für den Wochenrückblick: Starcraft II feierte den 4. Geburtstag, fehlende Zahlungen gleich bei zwei Teams und ein kleiner Rückblick auf unser #Bonjwa24 Event.

Bonjwa Fusionsstream

Zunächst ein Abschnitt in eigener Sache: Der Fusionsstream war ein voller Erfolg für das gesamte Team. Wir sind nun nicht mehr Starcraftschule und Bonjwa, sondern gemeinsam ein großes Team. Im Namen der gesamten Belegschaft möchten wir uns bei euch Usern bedanken. Es war uns ein inneres Blumenpflücken, 24 Stunden live zu sein. Natürlich gab es auch ein paar Highlights, die demnächst gesondert auf YouTube zu sehen sein werden.

Neben Twitch und Facebook war Twitter das zweite Zuhause von Bonjwa. Mit dem #Bonjwa24 konnten die User sich direkt mit dem Team auseinandersetzen. Neben Fragen an Honor oder Okko sind einige lustige Memes zusammengekommen.

Wir haben euch die besten Bilder und Reaktionen noch einmal zusammengefasst.

Bonjwa übernimmt Twitch: #bonjwa24 pic.twitter.com/mXVswZVU5y

— Mental Mimicry (@MentalMimicry) 2. August 2014

Unser neues Werbemodel für Magu zeigt euch wie es geht! Daumen hoch für die Jungs: https://t.co/7vvDUj4mBy #Bonjwa24 pic.twitter.com/MUoJ7ePGOv

— Bonjwa (@BonjwaDE) 2. August 2014

Auch noch einmal einen großen Dank an die Mädels und Jungs von Magu. Ohne die Wunderbrause aus Flensburg wäre dieser Stream gar nicht erst möglich gewesen.

Prime verliert SPieler und Sponsor

Zurück zum eSport, zurück zu Starcraft II. Sind es dunkle Zeiten in Korea? Diese Frage stellt sich langsam, da nun innerhalb von zwei Wochen die beiden ehemals größten Teams aus Wings of Liberty-Zeiten ihre Spieler verlieren. Neben IM letzte Woche, trifft es nun Prime.

Schon am Anfang war Prime in den Schlagzeilen. Tt eSports galt als zuverlässiger Partner und Sponsor. Leider hat es der Hardware-Hersteller nicht geschafft, seine vereinbarten Zahlungen an das koreanische Team zu leisten. In welcher Höhe Gelder fehlen ist bisher nicht bekannt.

Prime meldete sich mit folgender Aussage zu Wort:

We wanted to end things in a good way as we had kept a good relationship for two years and six months, but at the end Tt eSports is trying to pass off this issue with no valid reason."

Kurz darauf wurde bekannt, dass MarineKing das koreanische Team verlässt. Neben ihm geht auch Salvation den Schritt und macht sich auf den Weg zu einem neuen Team. Es bleibt gespannt, wie es in Korea weiter geht. Noch nie befanden sich so viele außerordentlich gute Spieler auf dem freien Markt.

Quelle: http://esports.dailygame.co.kr/view.php?ud=2014080119114036685

Team Spectre löst sich auf?

Neben Prime hat auch das europäische Team Spectre Probleme mit seinem Sponsor - auch hier fehlen Zahlungen. Leider musste das Team nun den größten Teil seines Starcraft-Squads auflösen. Folgendes Statement gab es auf Twitter zu den Ereignissen:

We have released most of our roster, due to our main sponsor vanishing. @Sc2Arthur and @jyp1013 are now looking for a team. They're great!

— Team Spectre (@SpectreSC2) 2. August 2014

Dunkle Zeiten sind es für die Teams. Wir können nur hoffen, dass es bald bergauf geht.

Teamwechsel

Ganze 17 Wechsel gab es in dieser Woche! Viele haben natürlich mit den Problemen in Korea zu tun. Hoffentlich sehen wir nächste Woche die meisten Spieler bei neuen Teams.

Spieler altes Team neues Team
Arthur Spectre ohne Team
ByuL IM CJ Entus
Choya ohne Team MVP
Center ohne Team MVP
YongHwa ohne Team MVP
KangHo ohne Team MVP
Symbol ohne Team MVP
DongRaeGu MVP ohne Team
SortOf Alliance ohne Team
ShoWTimE ESC ohne Team
KeeN MVP ohne Team
TAiLS MVP ohne Team
MarineKing Prime ohne Team
SaltTheWound XMG Karriereende
AlaStOr Spectre ohne Team
Revolver Spectre ohne Team
JYP Spectre ohne Team
Dear ohne Team Samsung Galaxy
Bild des Benutzers Cranium

Autor: Moritz | Cranium

Moritz, 21 Jahre und aus dem wunderschönen Schwabenland. Inzwischen CS:GO Suchti und Fanatic Fanboy. #TeamWawu

Twitter hier entlang bitte --> ᕦ( ✿ ⊙ ͜ʖ ⊙ ✿ )━☆゚.*・。゚

4. August 2014 - 23:00
Bild des Benutzers Buzzeron
Buzzeron
Core
Offline
26.09.2014 - 09:01
07.05.14
16

In Europa haben sich übrigens Hanfy und Lillekanin dem Team RedBlood Pro angeschlossen.

5. August 2014 - 8:02
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
818

du kannst vllt in den News noch ergänzen, das Prime bereits wieder einen Neuen Sponsor hat :) Ich kann es dir leider nur aus der Quelle geben: http://esports.dailygame.co.kr/view.php?ud=2014080415470679412 LG Nrgy

5. August 2014 - 13:06
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Huhu Nrgy,

danke für die Info. Die Meldung kam nach "Redaktionsschluss" rein. Ich werde das in den nächsten Stunden einbauen :)

5. August 2014 - 19:36
Bild des Benutzers Samosis
Samosis
Benutzer
Offline
06.06.2017 - 19:02
06.01.14
18

Achtung! Comment enthält Spoiler!

Hey hallo,

ich will ja nicht behaupten, dass ich hier von irgendwas Ahnung habe, aber wäre es nicht vielleicht interessant von dem Turnier zu berichten wo Bunny im Finale als foreigner gegen Hyun gewonnen hat? Leider hab ich nur das letzte Spiel gesehen und würde es interessant finden, wenn ihr etwas mehr darüber berichten würdet. Weiss leider nicht mehr wie das Turnier hieß, lief aber das ganze Wochenende auf Twitch, ich konnte es wegen dem Bonjwa24 Stream jedoch kaum anschauen. (Ist das vielleich der Grund, dass ihr dasselbe gemacht habt und deswegen darüber nichts kommt?)

Wie schon gesagt nur ne Anmerkung/Vorschlag von jemandem der sich mit der Erstellung von News nicht auskennt,

Samosis

Achtung! Comment enthält Spoiler!

7. August 2014 - 16:46
Bild des Benutzers Karl
Karl
Core
Offline
26.09.2014 - 00:56
07.06.14
19

Ich habe kein Twitter, ich habe kein Facebook... ich mag keine Anmeldungen und Registrierungen.

Kann man das Teufelszeug nicht weglassen?

Auf jeder Seite muss man sich anmelden, warum eigentlich, ist das wirklich notwendig, geht es nicht besser, einfacher, userfreundlicher, freiheitlicher?

Alle machen den selben Mist in meinen Augen... registrierzwang, onlinezwang, userzwang^

7. August 2014 - 18:16
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Hallo Karl,

in welchem Zusammenhang stellst du deinen Post? Vielleicht können wir das ja klären.

Liebe Grüße

Cranium

7. August 2014 - 18:20
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Hallo Samosis,

natürlich habe ich neben dem 24 Stunden Stream auch den Sieg von Liquid.Bunny verfolgt. Jedoch haben wir schon länger beschlossen, keine News nur mit Berichteerstattung zu füllen. Wäre es etwas wirklich ausergewöhnliches gewesen (Hyun verliert häufiger gegen Foreigner, vorzugsweise im Finale und gegen Teammitglieder von Liquid.) würde es hier natürlich drinnenstehen. Wir nehmen deinen Vorschlag aber auf und schauen was die Zukunft bringt.

Liebe Grüße

Cranium