Wochenrückblick 31.03. - 06.04.14

Es ist geschafft, der Winter ist vorbei das Wochenende leider auch. Schauen wir auf eine Woche zurück die nicht viel zu bieten hatte.

Moritz | Cranium 08.04.14

Es ist geschafft, der Winter ist vorbei das Wochenende leider auch. Schauen wir auf eine Woche zurück die nicht viel zu bieten hatte. So wurden die Spiele der WCS ausgespielt, die Anmeldephase für die zweite Saison der WCS wurde eröffnet. Es gibt immer mehr Nachrichten von der DreamHack, so wurden vor zwei Wochen das Preisgeld und die genauen Termine bekanntgegeben. Letzte Woche folgten dann die Kommentatoren und die Gastgeber.

Dreamhack

Bald geht sie los, eine der größten Turnierserien im eSport und Starcraft II-Universum. Für den Termin am 26.-27. April wurden jetzt die Kommentatoren und Gastgeber bekanntgegeben.

Keine großen Überraschungen diesmal dabei, wobei es doch etwas Neues ist, Demuslim als Experte zu sehen und nicht als Spieler.

Nick “Tasteless” Plott : Host & Commentator

Dan “Artosis” Stemkoski : Host & Commentator

Ben “DeMusliM” Baker : Host & Commentator

Geoff “iNcontroL” Robinson : Host & commentator

Sue “Smix” Lee : Interviewer & Translator

Alexandre “FunKa” Verrier : Observer

WCS

Spaßbremse könnte man zu der Ro16 sagen, wenn man sich die Ergebnisse nüchtern anschaut. Die Favoriten kamen weiter und die Underdogs mussten sich geschlagen geben. Doch so war es nicht. Es war eine hochspannende Runde.

Gruppe A

Ein kleiner Hoffnungsschimmer machte sich bei puCK breit, als er im ersten Spiel den Zerg Hyun mit 2:1 schlagen konnte. Oz dagegen machte mit Heart lockeren Prozess und schickte ihn mit einem 0:2 in das Tal der terranischen Tränen. Knapp war es dann nochmal zwischen puCK und OZ, als es um den ersten Platz ging. Doch hier musste sich der Koreaner puCK geschlagen geben und traf im Loosers Match ein zweites Mal auf Hyun, der nun besser gerüstet war und sich mit dem 2:0 den zweiten Platz sichern konnte.

Gruppe B

Noch als Favorit von mir abgestempelt, konnte HuK nichts dergleichen erbringen und wurde Letzter. 0:2 gegen Revival und Neeb waren einfach zu viel für den Kanadier. Alicia stach aus der Masse heraus und konnte sich gegen Neeb mit einem 2:0 durchsetzen und nur knapp gegen Revival mit einem 2:1 gewinnen. Revival und Neeb trafen dann nochmal mal im Loosers-Match aufeinander, dieses konnte der Zerg Revival für sich entscheiden und machte so den zweiten Platz dingfest.

Gruppe C

In Gruppe C gibt es nicht viel zu sagen. Arthur und Taeja zogen ihr Ding durch und schickten die beiden Asiaten über die chinesische Mauer zurück in ihr Land. Taeja besiegte seine beiden Gegner MacSed und Arthur mit je 2:0. Im Loosers-Match trafen dann Arthur und TooDming aufeinander, der im vorherigen Match MacSed mit 2:0 schlagen konnte. Hier setzte sich Arthur knapp mit einem 2:1 durch und folgte Taeja in die Playoffs.

Gruppe D

Gleiches Bild wie in Gruppe C, die Favoriten übernehmen die Herrschaft und schicken die Underdogs mit Pauken und Trompeten nach Hause. Polt gewann beide Spiele mit je 2:0 und bezwang somit auch Bomber. Für den einzigen Zerg in der Gruppe war es zu spät, den rettenden Nyduswurm zu erreichen. Er wurde gnadenlos von den Gegenspielern auseinandergenommen und musste sich mit dem letzten Platz zufrieden geben. Im Loosers-Match konnte sich dann noch Bomber ein 2:0 gegen CrancK sichern und so den Weg in die Playoffs dingfest machen.

Falls ihr euch für die zweiten Saison der WCS anmelden wollt müsst ihr euch beeilen, die Plätze sind heiß begehrt und schnell weg. Alle Infos hier.

Bäumchen Wechsel dich. Es ist Zeit für die Teamwechsel.

NesTea Incredible Miracle ohne Team
aLive ohne Team MVP
Avenge Karriereende Jin Air Green WIngs
Tarrantius Planetkey Daynamics Karriereende (?)

Tarrantius hört wahrscheinlich mit dem eSport auf. Sein Kommentar zu dem Ganzen. Wir wünschen ihm nur das Beste auf seinem Weg und hoffen ihn noch ein paar Mal auf den Streams zu sehen.

Hallo Freunde,

seit einiger Zeit ist es ja etwas ruhiger um mich geworden. Das hatte zum einen die Ursache, dass ich im letzten Winter
leider gesundheitliche Probleme hatte und so nicht spielen konnte. Der andere Grund ist, dass ich danach
nicht wirklich wieder den Spaß am Spiel gefunden habe. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen langjährigen Freunden
und Fans bedanken. Natürlich wird es hier auch weiteren Content (Troll Videos , TITS, Stream etc.) geben, allerdings nur auf Spaß Basis.
Ich wünsche Planetkey sowie dem kompletten Team alles Gute , hat mich gefreut ein Teil des Teams zu sein!"

Bild des Benutzers Cranium

Autor: Moritz | Cranium

Moritz, 21 Jahre und aus dem wunderschönen Schwabenland. Inzwischen CS:GO Suchti und Fanatic Fanboy. #TeamWawu

Twitter hier entlang bitte --> ᕦ( ✿ ⊙ ͜ʖ ⊙ ✿ )━☆゚.*・。゚

8. April 2014 - 13:52
Bild des Benutzers Line
Line
Benutzer
Offline
09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

Ganz ehrlich ich finde das WCS System immer noch schlecht...

Natürlich ist es das Ziel immer die bestmöglichen Spiele zu zeigen und diese kommen auch (zu mind. 95%) von Koreanern.

Nichtsdestotrotz würde ich es viiiel mehr begrüßen wenn in den Turnieren nach den Gruppenphasen nicht nur noch (fast) ausschließlich Koreaner sind. Da dies in allen nicht WCS Turnieren eh mehr und mehr der Fall wird könnte man doch wenigstens in der WCS den "Region Lock" beibehalten, so wie es in der ersten Saison der Fall war. Auch, wenn die Qualität der Spiele vielleicht etwas weniger hochwertig ist, wäre das für mich deutlich angenehmer als (wie wieder einmal in der WCS NA) nur noch Koreaner im Turnier zu haben, mit denen ich mich kein bisschen identifizieren kann.

Achja ich habe weder was gegen Koreaner noch würde ich bestreiten dass Foreigner auch nur annähernd an das spielerische Niveau der Top-Koris herankommen... ich kann nur irgendwie nicht das Gefühl entwickeln dass ich irgendjemand einen Turniersieg besonders gönnen würde.

P.S. : Danke für den Rückblick ;)

8. April 2014 - 15:38
Bild des Benutzers whity
whity
Benutzer
Offline
26.10.2014 - 12:32
15.11.13
9

Grammarnazi :P

PlanetkeyDaynamics - Planetkey Dynamics

Temawechsel - Teamwechsel

ansonsten schöne News :D

8. April 2014 - 15:52
Bild des Benutzers HellSoldier
HellSoldier
Benutzer
Offline
08.04.2014 - 15:52
08.04.14
1

"Doch hier musste sich der Koreaner puCK geschlagen geben und traf im Loosers Match ein zweites Mal auf Hyun, der nun besser gerüstet war und sich mit dem 2:0 den zweiten Platz sichern konnte."

das klingt so zweideutig weil Oz und Puck koreaner sind und man das beim ersten mal lesen so klang als ob Oz sich puck geschlagen geben musste

8. April 2014 - 22:50
Bild des Benutzers Ekkman
Ekkman
Benutzer
Offline
23.10.2016 - 22:46
13.12.13
35

Danke für den Rückblick!

9. April 2014 - 23:32
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

fixed :)

9. April 2014 - 23:33
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Tja muss man halt doppelt über den Wochenrückblick lesen ;) Ne im ernst, das wird besser versporchen :)

11. April 2014 - 9:33
Bild des Benutzers Line
Line
Benutzer
Offline
09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

Nein das klingt nicht zweideutig weil puCK kein Koreaner ist, sondern aus den USA kommt :P