Hotkey-Layout: TheCore, Grid oder Standard

09.08.2017 - 18:48
#1
Bild des Benutzers NeoBlade
NeoBlade
Benutzer
Offline
16.06.2019 - 20:00
05.05.14
645

Es gab hier mal einen Thread zu "TheCore", aber ich finde ihn nicht mehr. ;)

Dieser Thread ist auch ein bisschen für mich selbst gedacht, weil ich "berühmte" Menschen suche (just for fun), die TheCore benutzen.

=> Sehr gutes Video zu Grid von Lowko

Infos

TheCore (by Jak)

TheCore lite (by Bobo)

Warum sollte man NICHT wechseln

Weil die Pros/Caster TheCore in der Regel NICHT benutzen. Liste:

  • Serral = Standard
  • Stats = Standard
  • Flash = Standard
  • INnoVation = Classic
  • Scarlet = Grid
  • HeroMarine = Grid
  • Lowko = Grid
  • Jaedong = Standard
  • TLO = Standard
  • Maru = Standard
  • DeMusliM = Standard (L = für Lift geändert auf W)
  • RotterdaM = Standard (ohne Cameras)
  • Mamba = Grid
  • PiG = TheCore

Referenz: https://www.reddit.com/r/starcraft/comments/2mz44r/what_settings_do_you_...

Beispiel: Flash und InnoVation benutzen L um ein Gebäude abzuheben (am Ende des Videos).

Warum sollte man wechseln

TheCore ist effizient. Viele Spieler verzichten auf die Steuergruppen 7 bis 0, weil sie zu weit weg sind. Wenn man gerade mit SC2 angefangen hat, ist die Zeit, die man in eine Änderung bzw. sein Muskel-Gedächtnis investieren muss noch nicht so gravierend, wie jemand, der 15K Spiele auf dem Konto hat - wobei das eine unbewiesene Behauptung ist.

Es gibt einige Vorteile von TheCore, aber der Hauptgrund für mich ist: Bei TheCore liegt alles nah beieinander und es liegen Steuergruppen und Cameras auf der gleichen Taste.

Wenn also das Treffen der Tasten (hier: W) einmal im Muskel-Gedächtnis ist, dann bewegt sich die Hand so gut wie nicht mehr und man kann deutlich mehr Steuergruppen und Cameras benutzen. Viele Spieler haben mit TheCore erst angefangen Cameras zu benutzen und durch die Bank sagen alle Spieler mit denen ich geredet habe: "Cameras verbessern das GamePlay und die Mechanics deutlich."

Fazit

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in Bronze mit diesem Post erreiche ist gleich 0. Aber vllt coacht von euch jemand da draußen einen Spieler in Bronze/Silber, der von TheCore und Cameras profitieren würde.

Da 6K MMR mit Standard/Grid problemlos erreichbar sind (siehe Liste der Pros), brauchen wir uns um Effizienz nicht zu kümmern. Und auch Schnelligkeit wird überbewertet. Ein Zerg der APM spammt hat nichts gewonnen, wenn er keine solide BO spielt oder er nicht alle 29 (früher 40) Sekunden injectet. Und bei solchen Aktionen:

  • Injecten
  • Konstant Worker bauen

hilft eben auch kein Hotkey-Layout. Daran muss man aktiv arbeiten und sein Muskel-Gedächtnis trainieren.

Tastosis: "Sorry, this is a hard game"

Weitere Informationen

Videos und Webseiten:

14.11.2018 - 12:29
Gesperrtes Thema