LOTV-Okko-Style 2.0 powered by Mamba

21.04.2016 - 15:19
#1
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Anmerkungen zum Blizzard-Patch vom 23. November 2016: Der Patch ändert nichts an den Units "Roach" und "Ravager", somit ist der Angriff bei 6:30 mit 18 Roaches und 7 Ravagern unverändert stark². Sobald das HydraDen fertig ist, muss umgehend das Upgrade erforscht werden.

LOTV-Okko-Style 2.0

Mamba und ich haben englische Videos über den LOTV-Okko-Style gemacht. Bitte verzeiht die Fehler in Aussprache und Grammatik (Englisch). ;)

Wir eröffnen mit 17Hatch-17Pool und spielen einen Roach-Ravager-Push um die 6-Minuten-Marke, wo wir ca. 100 Supply haben und Roach-Speed fertig wird. Allerspätestens sollte Roach-Speed bei 6:15 fertig sein. Das heißt zwischen 5:45 und 6:00 verlassen unsere Units die Basis und bei 6:30 wird mit 1/1 und Roach-Speed angegriffen.

Auch wenn es keine ProGamer-BO ist, hat Mamba mit dieser BO von Dia bis Master kein Spiel verloren. Natürlich sind Mambas Mechanics auf GM-Niveau.

Hauptsächlich ist diese BO von Gold bis Dia gedacht. Von Bronze bis Gold empfehle ich TheStaircase, um die Grund-Mechanics wie den Okko-Cycle zu lernen.

Um mit der BO und den Lernschritten von Okko zu gewinnen, ist das Treffen der Timings & Benchmarks unerlässlich. Ein Angriff, der bei der 6-Minuten-Marke beginnen soll, bringt wenig bis gar nichts, wenn er bei der 9. Minute ankommt.

Build Order und Timings & Benchmarks

Die BO ist nur bis ca. 50 Supply ausführlich dargestellt, danach kommen nur noch Richtwerte, weil kein Spiel dem anderen gleicht:

  • 13 Ovi
  • 17 Hatch
  • 17 Pool
  • 20 Ovi
  • 20 zwei Queens (erste Queen erhöht von 20 auf 22 Supply, zweite auf 24 Supply, danke Leris)
  • 23/24 vier Zerglinge für Watchtower, Scouting und/oder Reaper-Verteidigung
  • 27 SpineCrawler, der in den unteren Ligen IMMER gebaut, ab Platin bei CC-First und ähnlichen BOs übersprungen werden sollte.
  • 28 Overlord
  • 41/42 vier Gas, wenn der erste Inject fertig ist
  • Zu diesem Zeitpunkt mit 2 Queens CreepSpread beginnen. Bases verbinden und Tumore zum Gegner bringen.
  • Der CreepSpread ist dann gut, wenn er beim Gegner in der Natural ankommt.
  • Optional bei schlechten Injects: Wenn die Queens 3 und 4 da sind, kann man auch einen Inject pro Hatch mehr machen und danach erst creepen. Ziel dieser BO ist es jedoch, die Queens in 8 Minuten unter 40 Energie zu halten und gute Injects + CreepSpread zu erreichen.
  • Erster wichtiger Benchmark: Bei ca. 50 Supply LAIR => 3:46 im Replay
  • 51 zwei Evos => 3:53 im Replay
  • 49 RoachWarren => 4:03 im Replay

Videos zum Okko-Cycle

Der ein oder andere wird sich noch an Okko erinnern. Er hat hier auf BONJWA die Grundlagen zum Zerg-Macro erklärt. Videos zum Okko-Cycle:

Wenn wir Cheese oder All-Ins oder Heavy-Pressure wie

gescoutet haben, wurden sofort 2 Gas und ein Roach-Warren gebaut. Mit Queens, Spines und Roach/Ravager (Queens und Ravager-Only gegen Adept-Immo-All-In) haben wir das dann verteidigt.

Replays sind zu finden im GGTracker-Account von Dendroaspis (Latein für Mamba).

² = Tanks sind gegen gepanzerte Einheiten jetzt stärker als früher. Hier sollte man CustomGames gegen einen gleichwertigen Terraner spielen, der versucht bei 6:30 zwei bis vier Tanks an den Start zu bringen. Mamba und ich werden dazu noch Videos machen.

21.04.2016 - 15:20
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Wir sind mit TheStaircase von Bronze nach Dia aufgestiegen. Mamba ist in dem Spiel also schon Dia.

Mamba (Dia) vs Bowser (Gold)

Video beginnt bei 4:30

Der Terra harasst mit Hellions und Banshees. Mambas Angriff kommt etwas verspätet, nämlich nicht bei 6:30 sondern 6:50. Der Angriff macht so gut wie keinen Schaden (außer einem Depot). Der Angriff bei 12:55 mit einer Maxxed-Zerg-Army (Roach-Ravager-Hydra-Ultra) tötet den Terra.

Mamba (Dia) vs jeggred (Platin)

Video beginnt bei 28:54

Der Protoss macht einen Pylon-Block. Mamba baut den Pool zuerst und Mamba geht an die Dritte anstatt an die Natural. Der Protoss spielt einen 1Base-All-In, den Mamba mit Queens und Ravagern abwehrt. Der Unit-Mix des Protoss ist: Bersis, Sentries, Immortals. Immos (und auch Adepts) machen weder gegen Queens noch Ravager Bonus-Schaden. Der Protoss versemmelt seine ForceFields und seine Engagements und Mamba baut immer mehr Queens und Ravager und gewinnt das Spiel.

26.04.2016 - 12:02
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ToterWinkel
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01.05.2016 - 17:50
08.01.14
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Hey NeoBlade und Mamba, der Build is echt super im ZvT und ZvP hab kein game damit verloren (Plat/Dia) aber im ZvZ bekomm ich übelst auf die "schnauze". Ich versuche mit nem drone scout nen early pool+gas zu finden, aber wenn ich nen 14/14 oder änhlichen build beim enemy zerg sehe hab ich null plan wie ich den build anpassen soll im bezug auf das timing vom pool (eventuel mit gas) ob ich meine exe canceln sollte etc. hättet ihr nen Tipp für mich?

Und selbst wenn ich die early aggro abwehren kann switchen die meisten auf mutas und dann macht mein angriff kaum noch schaden und ich verlier das game wenige minuten später. Bin im ZvZ Matchup ziehmlich am verzweifeln zur Zeit :D (nur 36% Winrate).

Wünsche mir echt die alten Roach +1/1 Timings mit Speed zurück. Dieses Ling/Bane gepushe nervt ^^

Sry für die nooby Fragen :P

Würde mich über eine Antwort freuen :)

LG ToterWinkel

Edit: Hab jetzt paar ZvZs auf Vereister Tempel hinter mir und bin die BO schritt fpr schritt durch gegangen. Außer das ich meine Exe mit nem Evo chamber und nem Spine (queen mit hold command in der Mitte) geblockt hab um die Ling Aggro zu stoppen. Das hat relativ gut geklappt und ich konnte mit dem +1/1 roach push dann gut schaden machen. Währenddessen hab ich den hydra Den gesetzt um mit den mutas klar zukommen. Ging relativ gut, aber eben nur auf Vereister Tempel.

26.04.2016 - 13:21
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Exedo
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28.03.2017 - 16:34
27.03.15
161

Wenn du so etwas scoutest wie einen frühen Pool scoutest und selbst Hatch-first spielst, solltest du mit deinen ersten 50 Gas direkt das Baneling-Nest nehmen und erst danach Ling-Speed nehmen. Je nach dem, wie viel dir dein Gegner entgegen wirft, wären auch ein bis zwei Spine Crawler gut. Auf Roaches (und letztlich Roach-Hydra) zu kommen, ist im ZvZ immer so eine Sache. Ling-Bane gehört leider dazu und ist nicht so richtig zu skippen. Meine Empfehlung wäre daher, so blöd es klingt, Ling-Bane zu lernen und es standardmäßig im ZvZ anzuwenden. Eine Roach-Transition geht dann ja trotzdem noch.

26.04.2016 - 13:28
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ToterWinkel
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01.05.2016 - 17:50
08.01.14
2

Erstmal Danke fpr die schnelle Antwort! :)

Dann muss ich mich wohl der ZvZ Ling Bane Zwang beugen...

Welches Ling Bane Opening is den "Meta" zur Zeit? 14/14? 17/17? Das LOTV BO LAB is ja ein bissel eingestaubt.^^

Mfg ToterWinkel

27.04.2016 - 07:48
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28.03.2017 - 16:34
27.03.15
161

Also ich spiele eigentlich immer 14pool 14 gas. Bei 17 die Queen, 6 Linge, 22 Gas, 21 Ovi, 21 Linge, 22 Hatch und dann einen Angriff mit 5 (Speed-)Lingen und 3 Banes. Lowko hat einen sehr guten Guide für dieses Opening gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=-Hqgyx6z-6E Er hat ein sehr angenehmes Englisch und kann das Spiel wirklich gut erklären.

28.04.2016 - 09:56
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Mamba
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04.05.2016 - 16:36
03.08.14
239

Der Okkostyle 2.0 klappt im ZvZ genauso gut wie in den anderen Matchups. Man braucht nicht Banelinge zu haben um gegnerische LingBane aggression abzuhalten. Man kann sämtliche aggression mit Queens+ Spinecrawler halten. 14/14 ist ein extrem hartes commitment und wiederspricht den Grundsätzen des Okkostyles. Die Buildorder ist ganz nett, aber solides ZvZ sieht anders aus.

Wenn du ein Replay hochlädst wo du gegen LingBane verlierst können wir dir helfen und sagen wo der Fehler liegt.

28.04.2016 - 14:48
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Ein Replay wäre am besten.

Wenn Mamba ganz harten Cheese (1Base-All-In) oder sowas wie 3Rax-Reaper scoutet, nimmt er als Reakton auf die Scout-Infos sofort zwei Gas und einen RoachWarren.

Dann verteidigt man mit Spines und Queens bis die Roaches draußen sind.

Hier im Video sieht man, wie die BO ungefähr funktioniert. Auch wenn wir hier etwas Glück haben mit dem Breakdown der Rocks haben.

Vllt sagt Mamba noch etwas zur veränderten BO.

28.04.2016 - 19:50
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xingelxangel
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21.08.2017 - 12:44
29.04.15
27

Hallo. Ich hab das in letzter Zeit auch häufiger getestet und das ist eigentlich ganz gut gegen nahezu jede Early-Game-Aggression.

Eine Frage hätte ich:

Ich selbst spiele fast immer 17 Hatch und 18 Pool. Ist der Unterschied hier sehr groß oder vernachlässigbar? Ich hab das Gefühl bei einem 18Pool geht das alles etwas besser auf.

03.05.2016 - 16:57
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Das sollte kein Problem sein.

Wichtig ist, dass deine 20 bis 25 Units bei 6:30 an die Tür des Gegners klopfen und du bei 90 bis 100 Supply bist.

11.05.2016 - 16:36
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Updates in den ersten beiden Posts

Der Protoss macht einen Pylon-Block. Mamba baut den Pool zuerst und Mamba geht an die Dritte anstatt an die Natural. Der Protoss spielt einen 1Base-All-In, den Mamba mit Queens und Ravagern abwehrt. Der Unit-Mix des Protoss ist: Bersis, Sentries, Immortals. Immos (und auch Adepts) machen weder gegen Queens noch Ravager Bonus-Schaden. Der Protoss versemmelt seine ForceFields und seine Engagements und Mamba baut immer mehr Queens und Ravager und gewinnt das Spiel.

19.07.2016 - 20:22
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Hinweis: Mamba hat mit der BO ungefähr 90% Win-Rate in Master.

Mamba und ich bekomme jetzt immer mehr Replays zugesendet mit den Worten: "Klappt auf Dia nicht mehr."

Die Replays zeigen massive Probleme im Scouting und im DroneTiming.

Hier ein brandaktuelles Video zum DroneTiming mit Nerchio von der Dreamhack und Links von Day9 und Co.

Okko-Cycle: http://y2u.be/f61Ql1pbSNg

Day9 "Drone Timing": http://y2u.be/-jxdX3514t0 LowKo "When To Make Drones": http://y2u.be/LF4h2m1kML8 Day9 "ROOTSlush Larvae Management": http://y2u.be/o6ae__Ri1Qo Day9 "Checkin Out IdrA": http://y2u.be/RieKn49PvNU Day9 "Queen Inject timing": http://y2u.be/sG36U3crJUM

Egg-Hotkey-Drill: http://y2u.be/GWgwuce9q6o Hotkeys (Apollo): http://y2u.be/BvoainJ_U_c Hotkeys (Jak): http://y2u.be/mtMxNmlFCn8 Using Cameras (Apollo): http://y2u.be/Q_VRcrtor-8 Using Cameras (Jak): http://y2u.be/u3sgjRtF-3E

Einige Videos sind sehr alt, aber die theorethischen Grundlagen sind immer noch gleich. Die Videos von Day9 sind sehr sehenswert.

30.09.2016 - 10:12
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tbsmrks
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03.05.2017 - 20:46
18.12.15
7

Hey,

Ich wollte mal Zerg ausprobieren und bin ziehmlich angetan von dieser Art Zerg zu spielen und zu lernen. Hab ein paar Matches gegen die AI gemacht um erstmal etwas klar zu kommen.

Dabei kamen mir noch einige Fragen auf...

Ist es sinnvoll gegen Protoss oder Terran noch jeweils eine Spore vor Minute 4 an jeder Mineral Line zu platzieren oder sollte dies Ausschließlich nachdem ich ein Stargate oder ein Starport mit Techlab scoute geschen ?

Reichen die Queens und Spore crawler und eine Handvoll Zerglinge gegen einen 6-8 Adept Push oder sollte ich da schon Roaches haben?

Gruss Tobias

30.09.2016 - 11:38
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28.03.2017 - 16:34
27.03.15
161

Wenn du gegen Protoss kein Scouting bekommst, sind blinde Spores bei Minute ~4:00 sehr gut. Das deckt sowohl die meisten Oracle Timings als auch DTs ab. Im TvZ ist es zur Zeit enorm beliebt, den 16 Marine Drop mit 2 Medivacs zu spielen, der in etwa bei Minute 5 ankommt. Da kann man durchaus auch Spores haben (vor allem an Stellen wie der Natural auf King Sejong Station), in der Regel sind hier aber Queens die Mittel der Wahl aufgrund der hohen Anti-Air-Reichweite.

Gegen Adepten gibt es die Faustregel: Pro Adept brauchst du vier Linge. Gegen Doppel-Gate Opening mit 2 Adepten brauchst du also 8 Linge, um möglichst keinen Scahden an deiner Wirtschaft zu nehmen. Bei 8 Adepten, wo meist auch schon das Adepten-Upgrade mit dabei sein sollte, sind tauschen Linge enorm schlecht. Banelinge sind super, aber schwerer zu kontrollieren als Roaches. Den Roach Warren setze ich meist bei 3:45, das passt sehr gut mit dem Timing für das Adept-Upgrade.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten gilt natürlich: Es ist überhaupt nicht schlimm, Matches zu verlieren. Schau dir nach dem Spiel das Replay an (am besten mit einem etwas erfahreneren Spieler) und finde den frühesten Fehler, der dir passiert ist. Auf diese Weise kommst du sehr schnell an gute Fortschritte in deinem generellem Spiel.

30.09.2016 - 12:34
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tbsmrks
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03.05.2017 - 20:46
18.12.15
7

Hey,

Danke das hilft schonmal weiter...

Mit Verlieren hab ich kein Problem das gehoert halt dazu.

Gruss

Tobias

13.10.2016 - 17:35
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Scouten ist als Zerg sehr wichtig. Das 8-Adept-Opening ist meistens an 2-4 Gates in der Front-Wall zu erkennen.

Wir (Mamba und ich) haben das von Bronze bis Platin immer so gemacht, dass bei Cheese und All-In sofort 2 Gas und ein RoachWarren kamen. Mit Roaches, einem Spine und vier Queens sind 8 Adepts kein Problem mehr.

Ab Platin ist "Scout the front" das oberste Gebot.

PiG (Grandmaster) empfiehlt in einem seiner Dailies von Bronze bis Dia1 (?) einen DroneScout. Gerade Proxy-Gates (Protoss) und Proxy-Rax (Terra) lassen sich so in den unteren Ligen sehr leicht identifizieren.

16.10.2016 - 12:38
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dIM
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13.06.2017 - 11:46
16.10.16
2

Mir hat der Guide sehr geholfen, ich danke euch dafür. Ich war sehr lange in Dia und der Guide hat mir endlich den Push gegeben gerade was Creep und Macro angeht es nach Master zu schaffen. Ich habe also erst in Dia angefangen den Okko Style zu spielen, um das mal den Leuten entgegen zu stellen, die in Dia Probleme damit haben.

Hier ist auch mal ein Replay dazu, ist schon etwas älter, aber als Beispiel taugt es vielleicht noch.

ZvP mit Hatch Block vom Toss und anschließendem 2 Base Timing.

http://ggtracker.com/matches/6834967

25.10.2016 - 09:16
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KeRRiGaN
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26.10.2016 - 17:57
18.11.13
10

Was mir an diesem Style sehr gut gefällt, ist dass man hart Macro Mechanics lernt. Es ist sehr interessant, dass man mit einem Build so comp. fähig wird. Kommt da noch was Neoblade?

08.11.2016 - 18:23
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Ja.

Hitbox erlaubt im Moment keine Downloads. Ich arbeite an dem Problem und werde diesen Monat noch einige Videos veröffentlichen.

14.11.2016 - 15:29
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Emomonster
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18.03.2017 - 02:02
03.03.15
18

Ist der Build eigentlich immer noch spielbar? hab gehört roach/ravager wurde generft

14.11.2016 - 19:02
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Ja, ist er.

Was hast du gehört? Mir ist nichts bekannt.

Roach wurde gar nicht angefasst und Ravager das letzte Mal in der Beta.

http://us.battle.net/sc2/en/blog/19825246/legacy-of-the-void-beta-balanc...

16.11.2016 - 00:19
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18.03.2017 - 02:02
03.03.15
18

achso, ok weil vor 2 Monaten als das Update angekündigt wurde hieß es noch das da was geändert wird, der Ravager sollte glaube armored werden

16.11.2016 - 17:05
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Das gilt erst für einen zukünftigen noch kommenden Patch. Was dort alles geändert wird, ist jetzt noch nicht bekannt.

Mamb und ich mach dann ggf. Updates zu den Videos.

16.11.2016 - 17:06
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Mamba (Dia) vs Bowser (Gold)

Neu geschnitten und vertont:

https://www.youtube.com/watch?v=RaQ6bI0dZ8Q

Der Terra harasst mit Hellions und Banshees. Mambas Angriff kommt etwas verspätet, nämlich nicht bei 6:30 sondern 6:50. Der Angriff macht so gut wie keinen Schaden (außer einem Depot). Der Angriff bei 12:55 mit einer Maxxed-Zerg-Army (Roach-Ravager-Hydra-Ultra) tötet den Terra.

16.11.2016 - 17:08
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Mamba (Dia) vs jeggred (Platin)

https://www.youtube.com/watch?v=Zm0P_e_REkQ

Der Protoss macht einen Pylon-Block. Mamba baut den Pool zuerst und Mamba geht an die Dritte anstatt an die Natural. Der Protoss spielt einen 1Base-All-In, den Mamba mit Queens und Ravagern abwehrt. Der Unit-Mix des Protoss ist: Bersis, Sentries, Immortals. Immos (und auch Adepts) machen weder gegen Queens noch Ravager Bonus-Schaden. Der Protoss versemmelt seine ForceFields und seine Engagements und Mamba baut immer mehr Queens und Ravager und gewinnt das Spiel.

17.11.2016 - 15:21
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Exedo
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28.03.2017 - 16:34
27.03.15
161

Was dort alles geändert wird, ist jetzt noch nicht bekannt.

Doch, ist es: http://us.battle.net/sc2/en/blog/20374453/patch-38-preview-major-patch-f...

Ravager-Changes sind erstmal vom Tisch.

17.11.2016 - 18:20
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Danke, Exedo!

Zitat Blizzard: "As we continue down this path, changes to the game should become increasingly less-disruptive (...)"

Das heißt doch, es sind nicht alle Änderungen gemacht, oder? Nur das man jetzt nicht mehr ganz krass Zeug machen wird, wie Bile entfernen oder sowas.

Meine Interpretation von dem, was Blizzard schreibt.

Fazit: Mamba und ich schauen uns die Changes an und überlegen dann, ob wir die BO ändern müssen.

23.11.2016 - 16:49
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Mamba (Dia) vs JohnFRUX (Dia)

LOTV-Okko-Style Zerg #052: Mamba(Z) vs JohnFRUX(T) - Ruins of Seras (LOTV, English)

Der Terraner spielt 1Base-Cheese, einen sogenannten "SCV-Train". Der Angriff erfolgt ungefähr bei der 4. Minute mit einer Menge SCVs und vielen Marines. Da Mamba den Angriff und das 1Base-Play mehrfach gescoutet hat, ist er mit einigen Spines, Lingen und 4x Queens sehr gut auf den Angriff vorbereitet.

24.11.2016 - 15:36
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Mamba (Dia) vs mroz (Dia)

LOTV-Okko-Style Zerg #053: Mamba(Z) vs mroz(T) - Orbital Shipyard (LOTV, English)

Das Video wurde von Hitbox leider am Ende abgeschnitten. Da der Terraner uns jedoch komplett in Ruhe lässt, sieht man sehr gut, wie die ersten 6 Minuten der BO funktionieren.

Für dieses Spiel gibt es auch das Replay beim Spawningtool mit Video der BO auf Frozen Temple.

http://lotv.spawningtool.com/23587/

25.11.2016 - 15:38
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Änderungen am ersten Post:

  • SALT-Unterstützung auf Spawningtool
  • Was ist SALT? (englisch)

Bitte oben suchen und anklicken, danke!

03.12.2016 - 20:37
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Mamba (Dia) vs lsso (Dia)

LOTV-Okko-Style Zerg #054: Mamba(Z) vs lsso(P) - Ruins (LOTV, English)

Der Protoss eröffnet mit 2-Adept-Harass und wählt Double-Stargate als Follow-Up. Er greift mit 8 bis 14 Phönixen an und baut währenddessen seine dritte Basis. Mamba reagiert mit schnelle Hydras und bleibt länger als gewöhnlich auf 3Base.

lsso nimmt seine Upgrades erst, als Mamba schon 2/2 hat. Es war in den Spielen oft so, dass Mamba einen Upgrade-Vorteil hatte.

Das Spiel dauert ungewöhnlich lange, weil Mamba auf einen Angriff wartet, der nie kommt. Mamba tötet ihm jedes mal die Vierte. Als er dann Ultras hat tötet er den Protoss, obwohl dieser Storm und Archons hat. Macro > Micro. ;)

18.01.2017 - 15:21
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Mamba (Dia) vs Zeus (Dia)

LOTV-Okko-Style Zerg #055: Mamba(Z) vs Zeus(P) - Ruins (LOTV, English)

Wieder einmal ist es ein Protoss auf "Ruins of Seras". Der Push bei ca. 6:30 macht nur wenig Schaden und der Protoss behält seine Dritte.

Als Mamba bei der 9. Minute mit über 190 Supply angreift, macht der Protoss einen Warp-Prism-Harass, den Mamba mit einigen Roaches und Queens verteidigt. Während des Angriffs baut er seine fünfte Basis.

Der Protoss verliert durch den Angriff so viel, dass er "Oo IMBA" schreibt und mit "GG" das Spiel verlässt.

20.01.2017 - 15:24
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Mamba (Dia) vs Xerxes (Dia)

LOTV-Okko-Style Zerg #056: Mamba(Z) vs Xerxes(P) - Ruins (LOTV, English)

Die Protoss-Serie reißt nicht ab.

Der Roach-Ravager-Push erreicht bei 6:43 die gegnerische Basis. Die Dritte des Protoss fällt und er verliert ein VoidRay und den MSC gegen Mambas Biles.

Da die beiden Stargates in der Wall des Protoss stehen, töten die Reinforcements den Gegner.

10.02.2017 - 19:12
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

Mamba (Dia) vs IIIIIIIIIIII (Dia)

LOTV-Okko-Style Zerg #057: Mamba(Z) vs Barcode(P) - Orbital (LOTV, English)

Proxy-Gates, die Mamba mit Queens, Spines und Lingen abwehrt.

05.04.2017 - 19:18
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Blechfaust
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17.07.2019 - 18:23
16.03.15
281
06.04.2017 - 15:55
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
645

YEAH STRIKE YEAH! :D

19.07.2017 - 20:19
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Leris
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15.11.2019 - 19:54
25.06.14
18

Moin NeoBlade!

Danke dir und Mamba fürs Anpassen des Okko Styles für LotV!

Ich glaube, es gibt einen Tippfehler im ersten Beitrag dieses Threads. Du schreibst:

  • 22 zwei Queens
  • 23/24 vier Zerglinge für Watchtower, Scouting und/oder Reaper-Verteidigung
  • 27 SpineCrawler
  • 28 Overlord

Aber indem ich die Queens baue, komme ich doch auf 24 und dann 26 Supply. Also Zerglinge quasi bei 26 und 27? Dann wäre Spine bei 28.

Anders scheint es, wenn ich dein Video anschaue (bei ca. 5:20min und zwar mit Zeitlupe weil es sehr schnell geschieht): Deutsch: Den Okko-Cycle lernen (Teil 1)

  • 19 Queen 1
  • 21 Queen 2
  • 23 Zergling 1
  • 24 Zergling 2

Ein Spine wird da gar nicht gebaut. Also vermutlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss?

Leris

versucht mal wieder eine BO zu LotV Basics zu lernen

21.07.2017 - 16:26
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NeoBlade
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Ja, da ist ein Tippfehler drin, ich habe es jetzt verbessert.

http://youtu.be/O0NHGbK8oyk

20 Queen (erhöht auf 22)

22 Queen (erhöht auf 24)

Danach vier Linge und Spine.

Tipp: Spiel die ersten 2:30 einfach 10x und versuche Larven und Geld auf 0 zu halten.

Wichtig: Die erste Queen injected und wird dann zur Creep Queen, weil die Queens 2 und 3 dann synchron injecten können.

05.03.2018 - 19:08
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Mit dem aktuellsten Patch 4.2.x (März 2018) habe ich mich mit dem

Zerg-Okko-Style 2.0 (powered by Mamba)

ohne Probleme nach Platin3 hoch gespielt.

Ab Dia3 sollte man IMHO eine einfache, aber solide ProGamer-BO für die ersten 30-40 Supply pro Matchup suchen und mit Ling-Speed und Ovi-Speed viel Scouten. Scouting ist für DroneTiming und reaktives Spielen sehr wichtig.

https://youtu.be/B2Thpz-dkm4

10.04.2018 - 17:06
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24.11.2019 - 01:02
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Das Opening (GasLess) spielt übrigens auch der mächtige Crossi in diesem Video. Nom Nom Nom (ZvP, Dia2, MMR ~3.900).

Richtig klasse ist das Video wegen der Zitate von Crossi:

  • Zwei Adepten kommen in die Basis geshaded: "Oh, die Einheit kenne ich nicht."
  • Bei Minute 7 ist die Main out-mined: "Warum ist meine Main schon out-mined? Das kam mir schnell vor."
12.04.2018 - 23:41
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Crossi
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22.07.2018 - 17:27
03.07.14
9

Habe mich schon gewundert wo die ganzen Views herkommen; danke für die Verlinkung Claus! Freut mich, dass dir meine Unwissenheit so viel Freude bereitet :'D

15.04.2018 - 17:55
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Es ist nicht (oder eher weniger) die Unwissenheit, sondern die Art und Weise ... weggeschmissen habe ich mich auch bei: "Oh, er meckert noch ..."

Da komm ich nicht drüber weg. "Mayday, Mayday ... akuten Blutverlust im Bauchbeutel"

17.04.2018 - 15:22
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Wieder ein gutes Beispiel, wie gut der Okko-Style 2.0 auf Dia-Level (MMR ~ 4.200) funktioniert.

https://youtu.be/FytnV5piNP8

Im ZvZ würde ich allerdings was anderes spielen.

18.05.2018 - 13:01
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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~4.200 MMR Crossi besiegt einen Master-Terran mit dem Timing-Push

IMHO schönes Spiel. So sah das bei Mamba auch immer in den unteren Ligen aus.

31.05.2018 - 11:21
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RavenSC2
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31.05.2018 - 11:59
22.07.14
7

Wow, Hut ab ihr beiden, dass ihr das so konsequent weitergeführt und weiterentwickelt habt.

Den Link werde ich mir gleich mal in die Favoriten setzen.

Demnächst kommen vielleicht neue Videos, ich arbeite gerade an was....

Wäre es für euch ok, wenn ich den Link dann unter die Videobeschreibung setze? Für die angehenden Zergspieler?

Gruß Raven

28.06.2018 - 17:32
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24.11.2019 - 01:02
05.05.14
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Der mächtige Raven darf immer alles (mit Links machen). :D

Beispiel: "Mamba & NeoBlade: http://youtu.be/O0NHGbK8oyk"

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