Shooter

18.01.2014 - 00:43
#1
Bild des Benutzers Tensor
Tensor
Benutzer
Offline
31.03.2014 - 14:39
18.01.14
2

Gut das neben Starcraft 2 auch MOBAs abgedeckt werden, ein logischer Schritt. Aber wie sieht es mit Shootern aus, wird da auch irgendwann was kommen, obwohl da nicht wirklich ein würdiger e-sport Shooter am Horizont zu sehen ist? (und jetzt bitte nicht Call of Duty oder sogar Halo anbringen, sonst geh ich in embryonale Stellung und lutsch an meinem Daumen) Immerhin sind Shooter ein nicht tot zu kriegendes Genre, aus nachvollziehbaren Gründen.

18.01.2014 - 02:40
Bild des Benutzers Mental Mimicry
Mental Mimicry
Community Mod
Offline
03.04.2018 - 23:59
15.11.13
965

Also gegen Halo hätte ich nichts. Bin mit Halo 1 das erste Mal mit professionellem E-Sport in Kontakt gekommen und ich muss sagen, dass das Spiel damals schon richtig gut war. COD ist aber auch bei mir verbrannte Erde. Wir haben intern auch schon ein paar mal über Shooter gesprochen, aber zur Zeit liegt der Fokus ganz klar auf den drei vorhandenen Titeln.

18.01.2014 - 12:46
Bild des Benutzers _holica
_holica
Benutzer
Offline
16.09.2014 - 17:45
03.12.13
26

Ein allrounder wäre ja noch CS. Obwohl mittlerweile ja viele auf CS:Go gewechselt sind. Sonst leider Tot aber immer noch schön anzusehen, Qua*e (Darf man das eigentlich ausschreiben, wegen Indizierung?) Unreal Tournament. Aber denke das die Shooter wohl zu wenig Hype haben, als das sie hier vertreten sein könnten. :/

Aber ein paar mehr Games-Kategorien wären schön, irgendwann. :)

18.01.2014 - 14:41
Bild des Benutzers Tensor
Tensor
Benutzer
Offline
31.03.2014 - 14:39
18.01.14
2

Quake ist soweit ich weiß gar nicht mehr auf dem Index. Ich amüsiere mich aber noch heute über die Entscheidung von damals, Quake 3 zu indizieren, weil das so realistisch ist und es um Gewalt geht, aber Counter-Strike, da geht es um Teamplay. Facepalm³.

Shooter sind zwar nicht direkt im e-Sport vertreten derzeit, aber dafür gibt es doch so einige, und grundsätzliche "Skills" kann man von einem zum anderen übertragen. Call of Duty, Battlefield, Planetside 2, Quake Live, Counter-Strike, Tribes Ascend... Das Shooter Genre ist ein großes und wenig einheitliches. Gerade da liegt aber auch die Herausforderung, nämlich jedes einzelne zu verstehen und sie vor allem auf sich persönlich einzustellen, anstatt sich auf das jeweilige Spiel einzustellen.

18.01.2014 - 14:54
Bild des Benutzers hamu
hamu
Administrator
Offline
22.07.2019 - 21:44
15.11.13
769

Natürlich wollen wir den Umfang von Bonjwa stets erweitern. Es werden neben Starcraft weitere Spiele in das Sortiment aufgenommen. Kategorie Shooter ist nicht ausgeschlossen und natürlich in den Überlegungen mit eingebunden, genießt derzeit aber keine zu hohe Priorität.

Gesperrtes Thema