vllt noch Tipps für "Muskelaufbau" eher aber im Körper "Fit" zu halten

27.07.2018 - 18:04
#1
Bild des Benutzers Poison
Poison
Benutzer
Offline
07.08.2018 - 15:27
26.02.15
37

Hi,

ja ich habe mit SC2 leider aufgehört, wegen mein Handicap, aber vllt fang ich wieder an mal gucken. Also ich würde gerne mehr was für meine Fittnes was tun, ich wiege 76kg, 174. Ich habe vor 8 Wochen angefangen.Ich bin wirklich Anfänger. Bin jetzt bei 5 Wiederholungen, 10 Sätze, Anfang war 3 Wiederholungen 8 Sätze. Mo Mi Fr

Ich esse jeden Tag Salat, 2 Putenschnitzel mit Reis oder Buttergemüse, 2 Bananen, 2x150gramm Joghurt, 1 Liter Milch...

kann man da noch was verbessern ? Ach ja. Ich fühle mich Satt, fühle mich jetzt nach 8 Wochen schon besser. Ich weiss aber nicht, ob sich mein Körper ändert... meine beste Freundin sagt, mein Oberkörper ist etwas "breiter", mein Bauch bleibt aber "stabil" Meine Übungen: Liegestüz Crunches "Frauen"liegestütz, der ohne "Beine auf der Couch" ist mir einfach zu schwer :D Kniebeuge Ach ja zum Aufwärmenmache ich 40 x Hampelmann, am Anfang 20x ^^ Ich habe jetzt auf jedenfall kein Muskelkater mehr, ausser nach dem Sport bin ich KO und habe positive schmerzen, aber kein Muskelkater... Könnt ihr mir noch Tipps geben ? Wenns hier unpassend ist, einfach löschen oder so und bitte jetzt hier nicht übertreiebn "geh ins Studio" oder so, ich kann es nicht da ich eine soziale Phobie habe, ausserdem wil lich nur "etwas" für mein Körper tun, will nicht rumlaufen wie Arnold, aber schon etwas fitter werden...

28.07.2018 - 13:00
Bild des Benutzers davidi
davidi
Benutzer
Offline
28.07.2018 - 12:57
02.05.18
7

Was für Übungen machst du denn so? Klassische Gegenspieler, sprich Brust, Biceps usw.?

28.07.2018 - 17:10
Bild des Benutzers Poison
Poison
Benutzer
Offline
07.08.2018 - 15:27
26.02.15
37

Bei meinen Anfang war ich bei :

  1. 20xHampelmann
  2. 8x Crunch Liegestütz
  3. 8x Frauen-Liegestütz (Beine auf der Couch)
  4. 8x Kniebeuge

mit jeweils 3 Wiederholungen Jetzt bin ich nach 8 WOchen bei

  1. 40xHampelmann
  2. 10xCrunch-Liegestütz
  3. 10xFrauen-Liegestütz
  4. 10xKniebeuge

mit jeweils 5 Wiederholungen

​​​​​​​

Die Liegestütze mache ich leider falsch, habe gestern gelesen, nicht wie ein T Form die Liegestütze machen. Rücken und Po Beine sind gestreckt. Das mit dem T werde ich in zukunft behherzigen.... Sport treibe ich so gut wie nie, gehe aber täglich Arbeiten, sitze aber nicht, sondern bin 4 Stunden non stop am "gehen" und bewege mich sehr viel auf der Arbeit.... Greetz

27.08.2018 - 10:41
Bild des Benutzers Blechfaust
Blechfaust
Core
Offline
17.07.2019 - 18:23
16.03.15
281

Ja, du könntest Reis, Nudeln und Kartoffelprodukte weglassen. Wahlweise einfach durch mehr Gemüse ersetzen.

Gesperrtes Thema