Bonjwa startet Live-Sendebetrieb!

Heute feiern wir nicht nur unseren dritten Geburtstag, sondern gleichzeitig den Start einer festen Kooperation mit Twitch, die uns bei der Umsetzung unserer Live-Produktion unterstützen!

Niklas | Honor 15.11.2016

Bonjwa als Live-Sender

Ab sofort strahlen wir von Montag bis Freitag ab 18 Uhr bis ca. 24 Uhr Live-Content auf unserem Twitch-Channel (link is external) aus. Produziert wird aus unserem Studio in Hamburg, gezeigt wird Gaming-Content mit Fokus auf E-Sport.

Neben den klassischen Bonjwa-Formaten, die ab sofort live stattfinden, haben wir dafür eine Menge neuer Formate in der Pipeline. Unser Ziel ist es, ein buntes Angebot aus High-Level-E-Sport, Educational Content und Unterhaltung auf die Beine zu stellen. Dabei möchten wir euch, die Community, so oft und so viel wie nur möglich involvieren. Twitch hat sich dazu entschlossen, uns bei der Realisierung unserer Vision zu unterstützen und sind ab sofort offizieller Streaming-Partner von Bonjwa.

Hier gehts zum aktuellen Sendeplan.

Die Rolle der Community

Als wichtigsten Teil von Bonjwa möchten wir euch die Möglichkeit geben, unser Streaming visuell und inhaltlich mitzugestalten. Zum Start brauchen wir vor allem eure Hilfe, um

  • unseren Studiohintergrund zu verschönern:
    Schickt uns eure Kunstwerke zu, die wir im Hintergrund ausstellen! Unsere Adresse findet ihr im Impressum.
  • Namen für unsere Formate zu finden:
    Wir haben noch keine passenden Namen für einige unserer neuen Formate.
  • Intros und Thumbnails für unsere Formate zu erstellen:
    Mit unserem Vorhaben haben wir die Kapazitäten unserer menschlichen Ressourcen überschritten. Wir benötigen eure Hilfe, um ca. zehnsekündige Intros für unsere neuen Formate zu erstellen! Die Vertonung des Bildmaterials können wir dabei übernehmen. Dazu benötigen wir eine passende Thumbnail-Grafik, die wir auf Bonjwa, Twitch und Youtube verwenden können.
  • neue Formate zu kreieren:
    Habt ihr neue und innovative Ideen für Formate? Immer her damit. Ihr wisst am besten, was euch gefällt und die besten Ideen kommen sowieso aus der Community.
  • unseren Twitch-Channel zu verbessern. Wir benötigen neue:
    • Emotes
    • Sub-Badges
    • Gifs für Subscriptions, Donations, Cheering

Für alle Themen werden Threads in unserem Forum erstellt. Hauptansprechpartner für Fragen und zur Koordinierung ist unsere Community-Fee Shàwen.

Darüber hinaus stellen wir in allen Games, die wir angehen, Gruppen bzw. Clans zur Verfügung, die für alle frei zugänglich sind. Zu Beginn öffnen wir dafür unser Starcraft-Team. Dazu kommt zeitnah ein übergeordneter Community-Treffpunkt, auf dem sich alle für den Austausch und gemeinsame Games treffen können. Wir testen dabei aktuell Curse und Discord.

Der Bonjwa Kodex

Wir sind eine Community aus E-Sportlern. Ob selbst aktiv, Fan oder Neuankömmling - bei uns ist jeder willkommen. Gemeinsam streben wir danach, unsere Träume umzusetzen und anderen dabei zu helfen, ihre Träume leben zu können.

  • Geben und Nehmen: Wir verbessern unsere Schwächen mit der Hilfe von anderen und stellen dafür unsere Stärken zur Verfügung.
  • Respekt: Wir legen großen Wert darauf, dass Vielfalt akzeptiert, unterschiedliche Überzeugungen und Sichtweisen toleriert, sowie jedes Individuum gleichermaßen respektiert und geachtet wird.
  • Selbstreflexion: Fehler suchen wir bei uns selbst. Erfahren wir eine Niederlage, war unser Gegner besser als wir.

More to come

Das alles ist ein sehr großer Schritt für uns. Wir denken, dass der E-Sport gerade erst am Anfang steht und engagieren uns zu 100%, eine Community mit einem starken Werte-Fundament aufzubauen und das Bild des Gamers der Zukunft dabei mitzugestalten. Wir freuen uns über jeden, der seinen Teil für die Entwicklung Bonjwas beiträgt und unterstützen jegliches Engagement und jede Eigeninitiative von euch, wo wir es nur können!

Autor: Niklas | Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

21. November 2016 - 0:44
Bild des Benutzers Blechfaust
Blechfaust
Core
Offline
20.01.2017 - 23:48
16.03.2015
171

Wow! Ich bin echt gespannt, was daraus wird! Ich hoffe ich kann / darf an meinen freien Tagen unter der Woche irgendwo in möglichen StarCraft-Slots mitmachen...

16. November 2016 - 11:59
Bild des Benutzers Gafzgarrr
Gafzgarrr
Benutzer
Offline
12.01.2017 - 15:37
16.11.2016
2

Werden die Sendungen/Folgen danach auch über euren Youtube Channel erreichbar sein?

Für die armen Leute die live leider kein Zeit haben.

16. November 2016 - 12:31
Bild des Benutzers Zuppper
Zuppper
Benutzer
Offline
16.11.2016 - 12:31
06.07.2016
8

Erst mal alles gute zum Geburtstag und weiter hin viel Erfolg. Zum Stream kann man nur sagen ist mutig ohne einen grossen Plan sich drauf zu stürzen, hoffentlich geht das nicht in die Hose. Aber so lange da was gutes kommt werde nicht nur ich einschalten.

16. November 2016 - 13:42
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Community Mod
Offline
20.01.2017 - 09:36
01.07.2014
955

@Gafzgarrr: Die Sendungen bzw. Formate werden auf YT als geschnittene Videos erscheinen. Also keine Panik, wenn du mal keine Zeit haben solltest, dann kannst du das zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Youtube nachholen. Allerdings kann das dann ein Weilchen dauern :).

Liebe Grüße,

Shàwen

16. November 2016 - 17:44
Bild des Benutzers EypoNice
EypoNice
Core
Offline
30.11.2016 - 19:44
16.11.2013
109

Ich bin gespannt! :)

17. November 2016 - 8:02
Bild des Benutzers DarkMark
DarkMark
Benutzer
Offline
23.11.2016 - 19:16
27.03.2015
6

Hallo, habt Ihr eine ungefähre Verstellung wieviel Tage Ihr braucht bis die geschnittenen Videos auf Twitch und YouTube released werden? Konnte wegen Erwachsenenkram leider einiges nicht sehen.

Gruß Mark

17. November 2016 - 11:06
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Community Mod
Offline
20.01.2017 - 09:36
01.07.2014
955

Hey Mark,

das wird leider noch dauern, wir releasen die VODs zerrst auf Twitch, was erst ab dem 1.12. möglich ist, und 24 Stunden später auf Youtube. Auf unserer Seite werden sie allerdings auch kommen. Wann genau das der Fall sein wird kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Ab dem 1.12. ist es aber auf alle Fälle geplant, vorher ist es auf Twitch leider noch nicht möglich.

Liebe Grüße,

Shàwen

17. November 2016 - 12:51
Bild des Benutzers AT Veryn
AT Veryn
Benutzer
Offline
30.11.2016 - 20:38
17.11.2016
2

Heyhey,

was haltet ihr denn von einem Showmatch Format von Leuten aus der Community? Man könnte das zum Beispiel

in ein Weekly Cup Format verwandeln. Würde mich als Spieler definitiv anbieten und ich denke, da werden sich auch viele andere finden.

Veryn

17. November 2016 - 13:20
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Community Mod
Offline
20.01.2017 - 09:36
01.07.2014
955

Hey At Veryn,

magst du deine Idee nochmal hier posten? Wir würden alle Vorschläge von euch gern in diesem Thread sammeln :). Dankeschön <3.

Liebe Grüße,

Shàwen