King of Com: Turnierankündigung

Wir haben eure Wünsche erhört und veranstalten einen eigenen Wettbewerb für die wichtigsten Menschen bei Bonjwa: Euch!

Max | Zahard 05.12.16

Vom höchsten Berg zum tiefsten Tal hallte eine vereinte Stimme durch unser Ohr: Ein Cup nur für die Community muss her! Gecastet von Niklas und Mental! Mit was zum Gewinnen! Und was Süßem! Auch wenn wir keine Zuckerware für euch parat haben werden, ist endlich die Zeit gekommen, die große Ankündigung in den Fan-Jungle zu brüllen: Wir küren den KingofCom!

Doch wie alle großen Königreiche vermag nicht nur ein Einziger ganz Bonjwa zu beherrschen! Daher werden wir gleich eine ganze Dynastie an Community-Herrschern berufen. Dabei steht allen passionierten eSportlern die Anmeldung offen und vom Bronze- bis Grandmaster-Spieler sind alle willkommen. Wer die Herausforderung annimmt, kann sich ab sofort anmelden, bevor am 22.12.2016 um 18 Uhr der Startschuss ertönt!


Wie bei jedem Turnier ist ein Regelwerk notwendig, dass unser weiser Zerg-Senpai Leon aka Redpanda zusammengestellt hat:

Ausstattung

  1. Jeder Spieler ist selbst für seine Internetverbindung verantwortlich.
  2. Jeder Spieler ist selbst für seine Hardware verantwortlich.
  3. Jeder Spieler muss einen eigenen battle.net-Account besitzen mit Zugang zu Starcraft II: Legacy-of-the-Void.
  4. Mit DDoS-Attacken auf den Computer eines individuellen Spielers muss der betroffene Spieler selbst umgehen.

Spieleinstellungen

  1. Jede Partie wird auf dem EU-Sever ausgetragen.
  2. Während der Partie dürfen die Spieler nur mit ihren direkten Gegnern und den verantwortlichen Turnieradmins kommunizieren.
  3. Jeder Spieler ist für Ablenkungen während des Matches selbst verantwortlich. Daher sollte jeder Spieler vor der Beginn der Partie seinen Status auf "DnD" schalten und Benachrichtigungen deaktivieren.
  4. Jedes Spiel läuft im Schneller-Modus.
  5. Unit-Skins müssen vor Beginn des Matches deaktiviert werden.
  6. Sämtliche Replays von Turnierspielen müssen gesichert werden.

Turnierregeln

  1. Jeder Spieler muss während der für seine Partie angesetzten Zeit online sein.
  2. Jeder Spieler muss 60 Minuten bevor das Turnier beginnt dem "King of Com"-Channel im battle.net beigetreten sein. Außerdem muss jeder Spieler über Skype erreichbar sein.
  3. Spieler, die nicht pünktlich zu der für ihr Match angesetzten Uhrzeit online sind oder nicht auf wiederholte Nachrichten des Administrators reagieren, verlieren automatisch.
  4. Die Farben Rot und Blau werden vom Administrator vor Beginn jedes Matches den entsprechenden Spielern der Partie zugeordnet.
  5. Turnieradministratoren starten das Match nachdem beide Spieler Bereitschaft signalisiert haben, außer etwas anderes wurde abgesprochen.
  6. Falls ein Spieler die Partie ohne Erlaubnis oder Absprache verlässt, bevor diese beendet ist, verliert dieser Spiele das Match automatisch.
  7. Falls aus nicht selbst verschuldeten, technischen Gründen ein Spieler das Match verlässt, hat der zuständige Admin das Recht, über eine mögliche Wiederholung oder Fortführung mithilfe des Replays zu entscheiden. Dies ist nur der Fall, wenn der betreffende Admin anhand der Situation von einem tatsächlichen technischen Defekt ausgehen kann.
  8. Administratoren haben das Recht, festgelegte Partie-Zeiten bei Bedarf zu ändern, wenn dies aus organisatorischer Sicht nötig ist.

Spielerregeln

  1. Abwertende, beleidigende und/oder rassistische Kommentare sind strengstens verboten.
  2. Jeder Spieler verhält sich anderen Spielern und den Verantwortlichen gegenüber respektvoll.
  3. Das Benutzen von Cheats, Hacks oder sonstigen Drittprogrammen ist strengstens verboten und führt zur sofortigen Disqualifikation.
  4. Das Ausnutzen von Bugs oder sonstigen spielinternen Fehlern, die nicht vom Entwicklern beabsichtigt sind, führt zur sofortigen Disqualifikation.
  5. Jede Betrugsform oder sonstige Absprache über den Verlauf oder Ausgang der Partie führt zur sofortigen Disqualifikation.
  6. Spielern ist es verboten, ein Game mit Absicht zu verlieren bzw. mit Absicht nicht ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Spielerrechte

  1. Jeder Spieler hat das Recht, nach einer Matchreihe mindestens zehn Minuten Pause in Anspruch zu nehmen.
  2. Jeder Spieler hat das Recht, seine Meinung in einer respektvollen und professionellen Art zu äußern.
  3. Falls ein Spieler sich über den Ausgang eines Matches bzw. dessen Verlauf beschweren möchte, muss er dies bei einem Administrator direkt nach dem Spiel tun, ansonsten wird sein Anliegen in der Regel nicht weiter verfolgt.
  4. Jeder Spieler hat das Recht, seine Rasse nach einer Partie zu ändern, auch innerhalb einer Serie.

Zuschauer und Streams

  1. Spieler dürfen ihre Games nicht selbst streamen oder in sonstiger Art und Weise übertragen.
  2. Streams oder sonstige Berichterstattung von/über das Turnier obliegt allein Bonjwa.de.
  3. Weitere Ingame-Zuschauer, abgesehen von den Castern und Administratoren, sind nicht erlaubt.

Karten und Vetos

  1. Der Kartenpool des Turniers ist identisch mit dem der aktuellen Saison (link is external).
  2. Turniermatches finden nur auf Maps des entsprechenden Pools statt.
  3. Spieler bannen abwechselnd Karten bis nur noch drei verbleiben, auf denen die Partien stattfinden werden.
  4. Der Spieler, der zuerst eine Map gebannt hat, wählt auch die erste aus, die gespielt wird.
  5. Karten werden in der Reihenfolge gespielt, in der sie gewählt werden.
  6. Sämtliche Map-Wahlen werden vor Beginn der Partie via Skype entschieden.

Preise

  1. Overwatch Collectors Edition + Nova Mission Pack
  2. Bonjwa Hoodie + Nova Mission Pack
  3. Bonjwa Shirt (nach Wahl) + Starcraft Stukov Commander

Regelbruch

  1. Sollte ein Spieler die hier festgehaltenen Regeln brechen, führt dies je nach Schwere des Vergehens zu einer Verwarnung oder zur sofortigen Disqualifikation
  2. Wurde ein Spieler aufgrund eines Bruchs der Spielregeln disqualifiziert, wird er permanent auf die Blockierliste verbannt und ist auf Lebenszeit von Bonjwa-Turnieren ausgeschlossen.

Teilnehmen

Jetzt anmelden


Turnieradministratoren

  • Coolhand / Krissi
    Battle.net: Coolhand#2845
    Skype: Krissi
  • Zahard / Max
    Battle.net: IamJesus#2693

Autor: Max | Zahard

Als Student aus Leidenschaft schimpft man mich Redakteur in den Diensten Bonjwas. Meine eSport-Karriere begann mit der Spielzeug-Raserei Trackmania Nations vor ungefähr 7 Jahren und fokussiert sich momentan zu 100% auf Overwatch. Ein Game für die Götter :3

Außerdem zock ich leidenschaftlich Victoria 2 und Europa Universalis 4.

10. Dezember 2016 - 21:21
Bild des Benutzers Joda
Joda
Benutzer
Offline
27.12.2016 - 14:45
18.11.13
6

nice freue mich drauf

25. Dezember 2016 - 18:03
Bild des Benutzers OfficerDoofy
OfficerDoofy
Benutzer
Offline
04.08.2017 - 01:09
01.06.15
2

Wo gibt es eigentlich das Videomaterial zu diesem Event? War leider wegen eines weihnachtlichen Umtrunks auf Firmenkosten verhindert und mein VHS-Recorder hat den Geist aufgegeben^^