Twitter-Network

Netzwerke zu haben ist überaus wichtig. Daher kommt jetzt die Neuigkeiten-Maschinerie von Bonjwa zum interagieren. #BonjwaNews

30.07.14

Langsam aber sicher ist es so weit: Der 02.08. kommt unaufhaltsam näher und mit ihm ein paar tiefgreifende Veränderungen. Aufmerksamen Facebook-Lesern dürfte bereits der Teaser zum 24-Stunden-Stream aufgefallen sein, welcher am Samstag um 18:00 Uhr startet. Warum wir das Ganze planen und welche Neuerungen auf euch zukommen, wird einen Tag vorher angekündigt. Doch auch ansonsten sind wir natürlich nicht untätig.

Quasi nebenher planen unsere Community-Manager bereits eine Vernetzung verschiedener Twitter-Accounts, um euch ein breites Spektrum an Informationen zugänglich zu machen. Dabei möchten wir natürlich möglichst die Details verbreiten, die auch für euch interessant sind. Wenn es um den schnellen und einfachen Austausch von solchen Dingen geht, ist Twitter momentan ganz vorne dabei: Diverse Progamer, Caster und Persönlichkeiten der Szene verbreiten bereits seit geraumer Zeit private und lesenswerte News über das zwitschernde Medium. Insbesondere Backstage-Infos, Bilder von Events oder Ereignisse aus dem Privatleben der Profis werden dort verbreitet. Genau diese Quelle wollen wir nun anzapfen und gemeinsam mit euch ein Netzwerk auf Twitter bilden.

Wie es funktioniert

Hiermit wollen wir einen weiteren mutigen Schritt gehen und euch, die Community, in diesen Prozess miteinbeziehen. Das gibt nicht nur allen Usern die Garantie auf gute Tweets, sondern auch für euch die Chance, dass eure Posts von einer breiten Masse an Interessenten gelesen werden. Ihr braucht lediglich interessante News oder Infos zu spotten und diese an @BonjwaDE (link is external) zu tweeten oder in euren Tweets den Hashtag #BonjwaNews (link is external) zu benutzen. Diese Tweets werden dann von unseren Community-Managern gesichtet und auf Relevanz geprüft. Passt der Tweet ins Interessenfeld, werdet ihr von @BonjwaDE (link is external) retweetet und alle Follower sehen eure Newstweets. Bei Erfolg können wir auf ein großes Nachrichten-Netzwerk zurückgreifen sowie eifrigen Usern die Gelegenheit geben, etwas für ihr Hobby zu tun, ohne sich gleich einem großen Projekt zu verpflichten.

Was uns und andere Benutzer interessieren könnte:

Aktuelle Events oder Turniere in Starcraft II, League of Legends oder Dota 2 sowie sonstigen eSport-Titeln.
Streams von bekannten Spielern aus der Szene. Insbesondere Showmatches oder Charity-Streams sind gerne gesehen.
Bilder von Events und speziellen Spielern.
Platzierungen von großen Events.
Neue Patch-News oder Informationen zum aktuellen Meta-Game, gerne auch Podcasts.
Gerüchte aus der Szene, die Spieler-Transfers oder Teamwechsel betreffen.
Gossip - Wer wurde wieder während einer After-Party von der Polizei abgeführt?!
Relevante GIFs und Memes zur allgemeinen Belustigung.

In diesem Thread könnt ihr eure Twitter-Accounts posten, damit wir uns alle gegenseitig folgen können. Dadurch soll das Netzwerk noch engmaschiger werden und sich eine richtige Gemeinschaft auf Twitter bilden. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei dem Projekt mitmacht und uns allen helft, den virtuellen Dschungel nach wichtigen Informationen durchzukämmen. Wir erwarten euer Zwitschern!