Academy Squad

Wer suchet, der findet! Unser hauseigenes Squad tritt an den Start.

21.10.14

Das Bonjwa Academy Starcraft Squad (B.A.S.S.) ist unser Pilotprojekt, um Spielern dabei zu helfen, in den professionellen eSport einzusteigen. Wir helfen den Spielern dabei, ihren Traum zu verwirklichen und können dabei verschiedene Trainingsmethoden wie Trainigspläne, mentales Training sowie Sport- und Ernährungstraining an ihnen testen.

Wir haben aufmerksam gesucht und vier Spieler aus mehr als 35 Bewerbern gewählt, mit denen wir nun seit mehr als zwei Wochen zusammenarbeiten. Die anfängliche Altersbeschränkung auf 16 Jahre haben wir für zwei der Bewerber leicht gelockert, weil wir bei ihnen sehr großes Potenzial sehen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Einschreiben, selbst wenn einige der Anforderungen nicht erfüllt waren. Wir haben uns zwar schwer getan, aus der Vielzahl der gelungenen Bewerbungen die richtigen Gamer herauszupicken, sind aber mit unserer endgültigen Wahl sehr zufrieden.

Startschuss des Projekts war das erste gemeinsame Teamtraining am 4. Oktober. Die Jungs haben feste Trainingspläne bekommen, die wir jeden Monat auf ihre Bedürfnisse anpassen und werden darüber hinaus von Honor höchstpersönlich betreut, der ihnen jederzeit als Mentor zur Zeit steht und die Jungs zwei mal die Woche in den Teamtrainings selber coached. Wir werden euch die vier natürlich nach und nach genauer vorstellen – es wird unter anderem Interviews und einen Academy-Blog geben, in dem die Trainingserfahrungen der Spieler geteilt werden. Wer zuvor bereits ein paar Einblicke erhaschen will, der sei herzlich eingeladen, auf unserem wöchentlichen Community-Abend zu erscheinen: Jeden Dienstag ab 19:00 veranstalten Mitglieder des Bonjwa-Teams aus dem Forums- und Redaktionsbereich diverse 2on2s und Funmaps mit der Community. Ihr wollt mitspielen und euch u.a. gegen das Academy Squad beweisen? Kommt einfach in den BonjwaDE-Ingame-Chat und meldet euch!

Was das Squad betrifft, so ist deren erstes Ziel der Einzug in die Grandmaster League! Wie lange sie dafür brauchen? Schauen wir mal :-)

Bonjwa Squad

Terraner

Lasse „Duckdance“ Hülsen; 16 Jahre aus Oldenburg; Top 8 Diamant (Stand: 4. Oktober)
Nicklas „Snoony“ Greiser; 18 Jahre aus Emden; Top 8 Diamant (Stand: 4. Oktober)

Zerg

Max Simon „Blackbox“ Rebmann; 18 Jahre aus Stuttgart; Top 8 Diamant (Stand: 4. Oktober)

Protoss

Manuel „EMP“ Marschall; 15 Jahre aus Solingen; Top 50 Master (Stand: 4. Oktober)