Bonjwa Backstage #1

Was bei uns hinter den Kulissen vor sich geht, erfahrt ihr hier!

05.07.15

Liebe Community,

ich weiß, ich melde mich momentan nicht sonderlich oft. Aber ich will das ändern, wirklich! Momentan habe ich nur einfach so viel um die Ohren, dass ich oft nicht dazu komme. Klar würde ich lieber gerne mit dir zusammen sitzen, bei Kaffee und Kuchen. Von nichts kommt nur leider nichts und ich versuche natürlich, jedem Wunsch so schnell wie möglich gerecht zu werden. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir erzähle, was ich den ganzen Tag so treibe!

Wie du weißt, vergrößere ich mich gerade sehr. An allen Ecken und Enden sind Dinge geplant, die realisiert werden wollen. Und das werden sie ja auch, nur eben eins nach dem anderen. Gerade arbeite ich an der neuen Dota-Academy, nach der du ja auch schon ein paar mal gefragt hast. Die wird jetzt umgesetzt! Da werden fleißig Videos gedreht und ich habe mir schon richtig Appetit darauf auf der ESL One in Frankfurt vor ein paar Wochen geholt! Daran arbeite ich gerade besonders viel, aber der dritte Archon Cup steht ja auch noch an, der öffnet seine Tore wieder am 12. Juli. Und dann gibts noch den HSCXI, der schon dieses Wochenende vom 02.-05. Juli stattfindet, zu dem ich fahre und sowieso ist der Sommer voller Events. Nächsten Monat ist zusätzlich die Gamescom, da sehen wir uns doch, oder? Wäre wirklich schön! Auch falls du nicht kommen kannst, erzähle ich dir natürlich wie alles war und schicke dir ganz viele Fotos. Was ich dort so alles geplant habe, kann ich dir noch nicht verraten, aber es lohnt sich definitiv, sich das anzusehen.

Oh, genau! Außerdem mache ich alle 14 Tage am Donnerstag jetzt auch noch den Core-Abend, zu dem ich einen ganz tollen Gast eingeladen habe. Und nein, keiner von meinen Freunden, die einen schlechten Einfluss auf mich haben.

Die Person wirst du bestimmt auch ganz toll finden und vielleicht mache ich dann öfters etwas zusammen mit ihr oder ihm!

Bonjwa Team

Ich arbeite jetzt auch mit jemand neuem zusammen, nämlich mit Niko. Der ist 22 Jahre alt und schreibt schon seit 2009 über Musik und Videospiele. Jetzt ist er auch bei Bonjwa und hat mit seinem ersten Artikel über Mobas direkt die Hütte angezündet.

Aber im Team hat sich eh einiges verändert. Tina leitet jetzt das Social Media Team und befiehlt nun ihre Twitterarmee, bestehend aus Ali und Chrisi. Manchmal vertritt uns Paddi, wenn alle anderen unterwegs sind und Eventessen in sich rein schaufeln. Moritz ist jetzt Chefredakteur und Chris delegiert nun die Marketing- und PR-Rubrik. Darüber hinaus hat sich Dennis entschieden, seinen eigenen Weg zu gehen. Viel Glück dabei!

Achja, ich habe mich neulich mit dem guten hamu getroffen und er hat mir alles erzählt, was gerade so im Technikbereich passiert. Nennen wir das jetzt mal "Neues aus dem Maschinenraum"!

Neues aus dem Maschinenraum

Zum einen gibt es jetzt alle Neuigkeiten als RSS-Feed auf der Seite, damit du auf dem Laufenden bleiben kannst. Du kannst dir auch direkt aussuchen, ob du den kompletten Inhalt, nur die News, Academy oder nur den Campus als Feed bekommen möchtest.

Dank eurem Feedback hat hamu eine SSL-Verschlüsselung für alle angemeldeten User eingebaut. Dies schützt dich und deine Daten. Wenn du also ab sofort nur noch verschlüsselt auf die Seite möchtest, kannst du das ab sofort machen.

Außerdem kannst du in deinem Benutzerprofil jetzt dein Starcraft Webprofil, dein Steamprofil und den Link zum Dotabuff hinzufügen. Dafür musst du bei der jeweiligen Interesse ein Häkchen gesetzt haben, dann kannst du unten auch deine Daten eingeben. Künftig wirst du auch deinen Starcraft II Character Code und deine Dota Friend ID eingeben können. Damit wird es um einiges leichter, dich mit anderen zum Zocken zu verabreden und du musst nicht permanent nach einer ID oder einem Code fragen, sondern siehst einfach nach.

So meine aller liebste Lieblingscommunity! Ich muss jetzt wieder weiter werkeln, damit du dich so schnell wie möglich wieder über neue Inhalte freuen kannst! Vergiss nicht, wenn du mit jemandem zocken möchtest, gibt es so viele Wege jemanden bei Bonjwa zu finden. Entweder du fragst im Forum oder du kommst einfach auf den TeamSpeak-Server unserer Community. Dort tummelt sich nämlich jeden Tag einen Haufen netter Menschen, die ganz wild darauf sind, mit dir zu zocken.

Ich schreibe dir dann wieder nächsten Monat und dann erfährst du, was in der Zwischenzeit alles passiert ist und worauf du dich noch freuen kannst!

Hab dich ganz doll lieb!

hf&gl
Dein Bonjwa