Bonjwa Comtreffen - Es war einmalig!

50 Menschen, ein kleiner stickiger Raum und der beste Abend des Jahres.

10.08.15

Alles begann um 20 Uhr. Niko und ich kamen als erstes im Sausalitos an. Ein unfassbar netter Kellner begrüßte uns. Er erklärte uns, dass der gesamte obere Bereich unser sei. Dazukommend wurde sogar die Musik extra leiser gemacht. So konnten wir uns besser unterhalten. Wir gingen die Treppen hoch und begutachteten unser Reich. Es war einfach unglaublich. Wir hatten insgesamt 55 Plätze nur für uns. Auf denen standen sogar Nachos, die uns vom Sausalitos kostenlos zum Verzehr angeboten wurden. Allgemein wurden die Tische sehr schön hergerichtet und wir haben uns so unbeschreiblich gefreut. Das Community Treffen konnte kommen! Am Anfang hatten wir tatsächlich Angst, dass zu viele Leute kommen würden. Immerhin fanden dann aber am Ende doch alle einen Platz und alles war perfekt.

Gegen halb neun ging es dann so richtig los. Die ersten Fans trudelten ein. Wir stellten uns vor, unterhielten uns über die seltsamsten Dinge und bestellten die ersten Cocktails. Wir redeten über Starcraft, wie man am besten Männer abwimmelt und wie scheiße Fleischersatz doch schmecken kann. Langsam bestellten auch die ersten Essen - ohne zu wissen, was da auf sie zukam. Unser Jüngling Padi bestellte einen Burger und bekam direkt ein ganzes Kalb. Trotzdem kann ich nur betonen, wie unglaublich lecker das Essen war. Es war extrem viel und wer da nicht satt wurde, war wahrscheinlich der Hulk.

Diese wundervolle Dame nennt sich übrigens Juliane und fuhr 400km nach Köln, um am Bonjwa Community Treffen teilzunehmen - und um dann wieder nach Hause zu fahren. Wenn das mal keine Passion ist! Allgemein war die Stimmung sehr ausgelassen. Man wechselte oft die Plätze und lernte immer wieder neue Leute kennen. Ich persönlich durfte sogar mein aller erstes Autogramm geben (An dieser Stelle liebe Grüße an Pubkracker)! Es kamen von Minute zu Minute tatsächlich immer mehr Leute hinzu - unter anderem Mentals Bruder oder die gute Miezekotze. Ebenfalls sehr witzig war die Tatsache, dass im Sausalitos ein Junggesellenabschied gefeiert wurde. Deswegen liefen immer mal wieder Männer über die Treppe zur Toilette. Das war meistens dann befremdlich, wenn sie nur mit einem Sombrero bekleidet waren. Trotzdem hatten wir dadurch immerhin wieder neuen Gesprächsstoff.

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, gab es gleich zwei Probleme an dieser Location. Punkt 1: Es war eng. Das bedeutet wiederrum extreme Körpernähe. Auf gut deutsch: Es war unglaublich warm. Wir haben uns echt wie in der Sauna gefühlt. Punkt 2: Es war dunkel. Das ist prinzipiell ja eigentlich gar nicht so schlecht. Irgendwie machte das die Stimmung nämlich viel kuscheliger. Für Fotos war das aber alles andere als gut. Die Belichtungszeit war viel zu lang und somit ist die Hälfte der Fotos einfach nur Müll geworden. Ich habe aber immerhin versucht zu retten, was zu retten war!

Nach einigen Stunden gemütlichen Rumsitzens ging es ans Eingemachte. Wir verließen die Sauna und schnappten frische Luft. Es war nämlich Zeit - für etwas ganz Großes. Die Bonjwa Liegestützchallenge!

Dieses wundervolle Kissen, das Niklas hier liebkost, wurde von Nadine gehäkelt. Ich kann Euch auf jeden Fall versprechen: Dies ist das flauschigste Kissen, das ich je in der Hand hatte.

Vor dem Sausalitos wurde zum Glück die Straße gesperrt, da dort das gamescom Festival stattfand. Deswegen gab es für uns genug Platz, um uns auszutoben. Die Jungs wurden aufgestellt, es wurde sich warm gemacht. Auch die Kamera ging an und es ging los. Dass in Köln auf einmal irgendwelche Idioten auf der Straße Liegestütz machen, kommt - nehme ich zumindest mal an - nicht allzu oft vor. Deswegen stand plötzlich eine Traube von Menschen um uns rum. Wir wurden angefeuert, gefeiert und wahrscheinlich auch ein bisschen ausgelacht. Trotzdem hatten wir unseren Spaß.

Eine Sache hat mich aber am meisten gefreut. Wir hatten nicht nur unglaublich durchtrainierte Schränke dabei, sondern auch die unsportlichen Couch-Potatoes. Es ist scheiß egal, wie viele Liegestütze Du machst. Hauptsache Du machst mit! Und das hat mich einfach gefreut. Außerdem kann man das auch als Motivation sehen. Langsam brachen aber die einzelnen Leute weg - bis nur noch einer übrig blieb. Und wer hätte das gedacht? Mental gewann die Liegestützchallenge! Niklas machte den zweiten Platz und Stefan - auch bekannt als Solar - den Dritten.

Mental gewann also mit Mühe und Schweiß die Challenge! Wir möchten einfach Danke an alle sagen, die an dem Abend da waren. Es ist uns extrem wichtig, nah an unserer Community zu sein. Denn Ihr seid immerhin der Grund, wieso wir so weit gekommen sind. Ihr seid die Besten ♥!

Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Treffen ein voller Erfolg war. Ich durfte unglaublich viele nette Menschen treffen (an dieser Stelle noch einmal Grüße an die liebe Zindy und Antonio). Ich habe viele neue Dinge gelernt und freue mich auf nächstes Jahr. Hier noch ein super duper Gruppenfoto mit allen coolen Kids!

Für Alle, die noch nicht genug haben, gibt es hier noch 2-3 Fotos um Euch zu zeigen, wie toll es eigentlich war:

PS Die Fotos gehören mir und wenn Ihr sie verwenden wollt, fragt mich bitte vorher!