Mein Leben als Progamer / Unternehmer Tag 790

Legacy of the Void ist der Startschuss für unsere nächste große Umsetzungsphase. Niklas versorgt euch mit den ersten Updates. More to come. Jetzt geht's rund!

04.11.15

Themen

  • Unternehmensgründung
  • WCS Finale auf Rocket Beans TV
  • Bonjwa Streams
  • Bonjwa Videos
  • Legacy of the Void Build Order Lab
4. November 2015 - 15:08
Bild des Benutzers Muffinman
Muffinman
Core
Offline
10.06.2019 - 14:51
15.11.13
370

OhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGott... wie awesome <3

4. November 2015 - 15:58
Bild des Benutzers akaBoogeyman
akaBoogeyman
Core
Offline
25.06.2019 - 22:24
15.11.13
87

WOW... Echt mal, Niklas... Ich muss ja sagen das ich in den letzten Wochen Starcraft nicht wirklich angefasst hab, die Beta ging recht unspektakulär an mir vorbei weil mir das Protoss Designe so gar nicht gefallen hat aber jetzt nach dieser Ansprache und nach den ganzen Ankündigungen bin ich wieder richtig heiß drauf! Ich freu mich auf eure vorhaben, die Foren eingräte und den ganzen Video-Content. Auch will ich meine Herzlichsten Glückwünsche aussprechen! Ich Freue mich wirklich für euch all das alles so sauber läuft und sehe eine Großartige Zukunft für dich und Bonjwa!!!

4. November 2015 - 17:05
Bild des Benutzers Incognito
Incognito
Benutzer
Offline
07.11.2017 - 21:42
20.04.15
75

Hey Honor!

Die Ankündigungen hören sich alle durch die Bank weg sehr interessant an. Mir gefällt euer Projekt Bonjwa wirklich sehr gut (wenn man's noch "Projekt" nennen darf;-)). Darüber hinaus finde ich eure Herangehensweise sehr erfrischend, Content, den ihr verfolgt laufend zu beurteilen und ggf. anzupassen. Das bringt die nötige Flexibilität in die ganze Geschichte. Ferner finde ich eine Strukturierung von Videoinhalten sinnvoll, da dadurch eine gewisse Struktur und Routine erreicht wird.

Macht weiter so!

4. November 2015 - 18:06
Bild des Benutzers PrivatePrian
PrivatePrian
Core
Offline
04.05.2017 - 19:42
17.06.15
17

Stream in FHD mit 60 fps? So muss das sein!

4. November 2015 - 18:38
Bild des Benutzers Erkoin
Erkoin
Benutzer
Offline
11.04.2018 - 07:47
04.08.14
8

Die Ankündigung hört sich gut an. Ich hoffe ihr könnt das auch umsetzen und vor allem auch durchhalten. In der Vergangenheit gab es schon ein paar mal solche Ankündigungen nach dem Motto "Bisher haben wir mal so ein bißchen ausprobiert, jetzt wissen wir was wir wollen und starten jetzt durch." Die guten Vorsätze haben eine Zeit lang gehalten und dann ist vieles davon wieder eingeschlafen.

Für mich gibt es sonst nur einen Kritikpunkt an Bonjwa. Das ist die fehlende Kontinuität. Ich als Konsument Euren Contents möchte regelmäßig was Neues zu sehen bekommen. Wenn das so klappt wie in dem Video beschrieben, wäre das super. Was Ihr aber meiner Meinung nach nicht machen solltet, ist einfach ein Format für eine ungewisse Zeit lang ausfallen zu lassen, nur weil Eure Standards nicht erreicht werden. Dann lieber erstmal den Content so weiter produzieren und intern an dem Konzept des Formats arbeiten bis Eure Vorstellungen erfüllt sind und dann die Verbesserungen einfließen lassen. Ich denke es ist für Euch schlimmer Viewer/Kunden zu verlieren, weil einfach nichts mehr Neues kommt, als regelmäßigen Content der ein paar Ecken und Kanten hat. Ich hoffe so oder so ähnlich soll z.B. das beschriebene Season-Konzept funktionieren.

4. November 2015 - 18:40
Bild des Benutzers XnXi
XnXi
Benutzer
Offline
17.06.2017 - 22:19
06.03.14
75

Ich hoffe es kommt alles dann auch. Würde die Website endlich in die richige Richtgung bringen. Besonders das Buildorder Lap ist ja schon lange fällig. Vor allem der Teil wo die Community auch eigene erstellen kann. Bonjwa ist ja eine Schule und in welcher Schule erstellen die Schüler keine eigene Sachen?

Im Forum konnte man ja schon gut diskutieren, aber es fehlte irgendwie die ganze Zeit etwas. Jetzt geht es schonmal einen guten Weg.

Freue mich schon den Blogeintrag zu lesen, um einen Einblick zu haben, was so im Buisnessplan drin steht und was uns alle erwartet.

4. November 2015 - 19:03
Bild des Benutzers EypoNice
EypoNice
Core
Offline
27.11.2018 - 10:57
16.11.13
108

seeehr nice :)

4. November 2015 - 20:02
Bild des Benutzers Quisl
Quisl
Benutzer
Offline
19.01.2017 - 11:36
19.02.15
77

Wie heißt die Firma denn jetzt?

4. November 2015 - 20:55
Bild des Benutzers Durgon
Durgon
Benutzer
Offline
08.01.2016 - 20:34
08.07.14
9

Hype! Na hoffentlich klappt das alles so, wie geplant, dann müsst ihr nur noch ordenlich werbung machen (lassen). Aus erfahrung kann ich sagen, dass ein Terminplan für releases die Viewerzahl steigert. Das kann man eventuell auch auf BOs ausweiten, also jede woche eine neue BO pro Rasse oder so.

Kleiner Wermutstropfen: Fallout 4 kommt auch am 10.11. raus :/

4. November 2015 - 23:20
Bild des Benutzers ebrius
ebrius
Core
Offline
26.12.2016 - 13:20
03.07.14
31

ich muss auch sagen hört sich alles sehr gut an, in den letzten wochen hatte ich doch deutlich intresse verloren, aufgrund des fehlenden contents. hoffe das ihr nun konstanter werdet und man regelmässig was spassiges zu schauen hat. die vods von der wsc und der kampange müst ihr aufjedenfall hochladen :)

grüße

5. November 2015 - 6:25
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Danke an euch alle für euer ganzes Feedback und auch die lieben Worte :).

@Erkoin: Danke für dein Feedback. Uns ist das Problem natürlich bewusst, aber wenn man regelmäßig Content bringt, der einem nicht zu 100% gefällt, dann fehlt auch die Zeit an etwas Neuem zu arbeiten, aber wir versuchen einen Weg zu gehen in dem beides vereint werden kann: regelmäßiger Content zusammen mit unseren Qualitätsansprüchen :). Wenn du noch mehr Kritikpunkte hast, würde es uns freuen, wenn du dich auch hier noch einmal äußerst: Feedback- aktueller Stand. Dort findest du auch schon einige Antworten auf deine Kritikpunkte.

@Quisl: Na Bonjwa :).

@Durgon: Ja ich habe es auch schon gesehen, dass Fallout am 10. raus kommt und bin auch ganz hin und her gerissen, was ich nun zuerst zocken soll. Ich glaube Fallout mit Stream an - quasi simultan :D

Liebe Grüße,

Shàwen

5. November 2015 - 6:37
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
813

Hier noch ma gratulation zum Unternehmen!

Der Blog lässt vermuten das sich bald einiges bei Bonjwa tun wird, was mich sehr sehr freuen würde. Das hoffe ich auch für euch. Macht Bonjwa endlich zu dem, was es sein könnte! Viel erfolg dabei. Ich werde es gespannt verfolgen. :)

Lg. Ali

5. November 2015 - 7:05
Bild des Benutzers Emulif
Emulif
Benutzer
Offline
30.03.2016 - 12:19
07.06.15
78

Bäääääm! Gleich mal ein Fistbumb mit dem Bildschirm xD

5. November 2015 - 11:06
Bild des Benutzers Quisl
Quisl
Benutzer
Offline
19.01.2017 - 11:36
19.02.15
77

@Shàwen

Gehört zu einer Firmenbezeichnung nicht auch die Gesellschaftsform? Oder habt ihr im Ausland gegründet :D

5. November 2015 - 11:19
Bild des Benutzers Judajon
Judajon
Benutzer
Offline
05.11.2015 - 11:18
23.11.13
1
Wird es eine bonjwa app eben? :)
5. November 2015 - 12:51
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

@Quisl: Ach so, das meinst du ;). Bonjwa wurde als UG gegründet.

@Judajon: Irgendwann wird es auch eine BonjwaApp geben, aber das steht bei uns in der Prioritätenliste derzeit recht weit unten, aber auf lange Sicht ist auch das geplant :).

Viele Grüße,

Shàwen

5. November 2015 - 18:48
Bild des Benutzers Granas
Granas
Benutzer
Offline
20.08.2017 - 23:48
03.08.14
100

Dann viel Glück als Unternehmer. Viel Spaß beim HotS Finale. Wir sehen uns in LotV :)

5. November 2015 - 20:35
Bild des Benutzers dfgdfg
dfgdfg
Benutzer
Offline
23.03.2017 - 18:19
09.03.15
26

Müsste ihr das Impressum jetzt anpassen? Wenn ja, dann macht es mal schnell, bevor irgendein verrückter Abmahnanwalt ankommt.

5. November 2015 - 20:45
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

@dfgdf: Das Impressum wird geändert sobald die Gründung komplett abgeschlossen ist. Derzeit wird es ins Handelsregister eingetragen, wenn das erfolgt ist folgt alles andere u.a. die Umstellung des Impressums.

Viele Grüße,

Shàwen

6. November 2015 - 0:11
Bild des Benutzers TaijiSc2
TaijiSc2
Benutzer
Offline
26.03.2016 - 21:37
07.06.15
6

Hallo zusammen,

finde einfach klasse, dass ihr mit Bonjwa durchstartet, kenne kein vergleichbares Format und habe beschlossen, euch zu unterstützen.

LG und Viel Erfolg!

Taiji

6. November 2015 - 16:50
Bild des Benutzers DayZ Berlin
DayZ Berlin
Benutzer
Offline
28.11.2015 - 07:07
09.04.15
1

Hallöchen und Grüße aus Berlin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Unternehmensgründung. Ich wünsche euch alles Gute und das alles so läuft wie Ihr

es euch vorstellt !

Ich freue mich jetzt schon nach den ganzen Ankündigungen auf LotV . Mit Starcraft habe ich erst dieses Jahr angefangen, und eine gefühlt "endlose" Odyssee durch dieses Universum hinter mir. Erst habe ich Terran , dann Protoss gespielt...und zum Schluß nur noch Zerg.

Zu LotV möchte ich aber wirklich gerne auf den Toss zurück und freue mich schon auf die ganzen Bo´s und das angekündigte Trainingsprogramm....Ick bin jespannt wie Bolle :)

So, in diesem Sinne ein schickes Wochenende.

Grüße

Neurotoxic

P.S.: Ich werde mich demnächst auch als Core-Mitglied anmelden...Sowas cooles wie Bonjwa muss man einfach unterstützen !!!!

Gesperrtes Thema