Bonjwa Backstage #3 - Ein Jahr danach

Was hat sich in den vergangenen 365 Tagen bei uns getan? Im April 2015 war Niklas noch der Starcraft 2 Lehrer - Wie sieht es heute aus?

16.04.16

April 2016: Das Team um Niklas Behrens ist vollauf in Vorbereitungen für kommende eSport-Veranstaltungen und vollbringt außerdem täglich sein Soll an Artikeln und VODs. Noch ein Jahr zuvor sah das ganz anders aus. Besonders die Menge an Videocontent war wesentlich geringer, das meiste wurde von den Gesellschaftern selbst erledigt. Heute ist die gesamte Team-Struktur verändert und in diesem Zuge möchten wir Euch diese ein wenig näher bringen. Inzwischen zählt unser Team 22 Mitglieder, von denen jedes einzelne eine eigene Rolle übernimmt. Moderatoren, Redakteure, Cutter, Programmierer, Grafiker und eine generelle Mischung aus allem greifen ineinander wie gut geölte Zahnräder - meistens. Denn auch wir sind nur Menschen, die zwischen dem Wahnsinn des eSports noch ein ganz anderes Leben haben. Heute möchten wir einen Moment lang zurückblicken und den bereits gegangenen Weg betrachten.

Zeitsprung - April 2015: Straight to Gold ist im vollen Gange, Juwelen wie das unten stehende Video beglücken die Welt. Das Team ist glücklich, alle sind eifrig dabei. Vor allem jedoch packt uns der Ehrgeiz. Wir haben Blut geleckt und wollen mehr.

Beinahe zeitgleich ging unser Legacy Beta Lab an den Start - der Vorgänger des aktuellen BO Labs. Hier trugen wir Informationen über Neuerungen in der Entwicklung des Spiels zusammen und freuten uns gemeinsam mit Euch auf das Spiel.

Langweilig wurde uns in dieser Zeit jedenfalls nicht. Aber wie sieht es heute aus? Der Frühling bricht herein und wieder treffen wir Vorbereitungen für die Events des Sommers. Doch nicht nur die gamescom 2016 will geplant werden, vor allem die eAthletes und der Bonjwa Cup halten uns auf Trab. Jeden Tag stecken wir neue Energie, Passion und Liebe hinein, bis das Projekt vollendet ist und zu Euch in die Welt entlassen wird. Dies ist zwar nur ein kurzes Update unsererseits, jedoch werdet Ihr das Produkt unserer Arbeit schon sehr bald selbst sehen.

Und wir möchten auf keinen Fall dieses Highlight vergessen: