HGD 8 - Cheese Defense im PvT

E-Sport Training Honor Greift Durch | Folge 08: Cheese Defense im PvT

In der achten Episode bekommt Honor es mit AiRevenge zu tun, der beauftragt wurde, terranische Cheese Strategien vorzuführen.

22.02.14

Mit Einführung des Mothership Cores und seiner defensiven Fähigkeit Photon Overcharge ist es deutlich einfach geworden, Cheese Strategien des Terraners aufzuhalten. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass der Terraner versucht, euch früh im Spiel zu überraschen. Mittlerweile ist die Gateway Expansion absoluter Standard im Matchup geworden. Dabei versuchen viele Protoss Spieler, den zweiten Nexus anzufangen, bevor sie eine angreifende Einheit produzieren. Als Protoss ist es in diesem Fall wichtig, früh genug mit einer Probe scouten zu gehen, ansonsten hat der Terraner die Möglichkeit euren frühen Nexus mit zwei Proxy Barracks und Marines zu bestrafen. Auf einigen Maps wie Heavy Rain oder Yeonsu, in denen es eine langgezogen Klippe zu eurer Main-Base gibt, kommt es weiterhin oftmals vor, dass ihr von schnellen Reapern überrascht werdet. Hier gilt es Ruhe zu bewahren und so wenig Probes wie möglich zu verlieren, bevor euer Stalker draußen ist. Nachdem die ersten Minuten überstanden sind und ihr euren Nexus durchbekommen habt, ihr aber nicht genau wisst, was beim Gegner vor sicht geht, müsst ihr euch auf Cloacked Banshees, Widow-Mine-Marine-Drops oder Hellion-Drops vorbereiten. Bei diesen Möglichkeiten braucht ihr ausschließlich Stalker und Detection. Chronoboostet euer Gateway und sichert euch entweder mit einer schnellen Robo und Observern oder einer Forge und Cannons in euren Mineral Lines gegen Widow Mines und Cloaked Banshees ab.

23. Februar 2014 - 4:59
Gwanw
Core
Offline
15.09.2015 - 15:14
15.11.13

Schöne neue Folge HGD :)

24. Februar 2014 - 15:13
DarkSoul
Benutzer
Offline
22.11.2017 - 19:24
26.11.13

Cheese terra...also irgendwie findet ich das AiRevengevenge selbst nicht (richtig) [nicht falsch verstehen ;) ] cheesen kann, sondern jedes mal seine Klassse zeigt. Super gelunge Folge,eben wegen dem timing ab wann z.B.: cloaked banshees kommen und dem micro vs. Reaper

20. März 2014 - 14:43
derLordselbst
Core
Offline
17.06.2017 - 23:12
15.12.13

Auch für mich seeeehr sehenswert. Gerade die Widow-Mine-Dropes machen mir sehr zu schaffen. Da kann ich (hoffentlich) etwas raus lernen.^^

Gesperrtes Thema