hgd25

E-Sport Training Honor Greift Durch | Folge 25: We require routine

Honor macht mit Protoss weiter. Einer Besserung ist zu sehen, jedoch fehlt noch viel Routine.

08.08.14

HGD Powered by "Die Continentale"

Zwei Fliegen mit einem Streich, günstig gegen Berufsunfähigkeit absichern und Bonjwa supporten: Mehr Informationen zur Berufsunfähigkeitsvorsorge der Continentale und dem Einsteigerpaket "starterVorsorge BU Premium" gibt es unter http://www.continentale.de/bonjwa.

we require Routine

Der Ehrgeiz ist da, die Finger und Gedankengänge sind jedoch noch zu langsam. Heute werden drei Games auf Overgrowth gespielt. Im ersten Game trifft Niklas auf einen Zerg und probiert seine neue erlernte Cannon Rush Skills aus, die Knowme ihm beigebracht hat. Im zweiten Game gibt es ein dreißigminütiges PvP, bei dem Honor versucht, die Air Units seines Gegners zu countern. Wir sehen sogar Carrier! Zu guter letzt gibt es ein weiteres PvZ.

Welche Builds soll Honor als nächstes spielen? Ab sofort könnt ihr in den Kommentaren Replays oder VODs mit Protoss Builds verlinken, die Honor in der nächsten Episode HGD ausprobieren soll!

8. August 2014 - 21:04
Thebonscho
Core
Offline
23.01.2016 - 12:10
02.08.14

HGD Coole Sache.

Macht spass es zu sehen.

Freu mich auf mehr...

LG TheBonsch

8. August 2014 - 23:56
Granas
Benutzer
Offline
20.08.2017 - 23:48
03.08.14

PvP Metagame ist in meinen Augen sehr sehr interessant.

Metagame Änderungen die ich sehr interessant finde.

1. Zest vs SoS Frost PvP in der Proleague. Zest ging auf Storm drop. Man geht eh auf HT und die 200 kann man dafür ausgeben sehr viel eco schaden anzudrohen. Außerdem möchte ich anmerken, dass kosten Supply kostenmäßig HT sehr gut sind. Ich glaube, dies ist jetzt das 2. ProLeague PvP welches ich mit PvP sehe. Es ist natürlich sehr klar. HT ist imo net so stark gegen Kollosi aber gegen einen Archon/Immortal Style sehr stark. Ansonsten interessantes Metagame : 2 Base Archon /Zealot (HT) 3 Base Kollosi, 4 Base Tempest.

Das was ich allerdings vorschlagen möchte ist der Style von Root.Bones.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Bones Schau dort einfach mal unter Replay und schau dir ein paar seiner PvPs an. Er hat das letzte mal mit Zealot Archon experimentiert aber sonst immer mit Phönix into Kollosi gespielt. Er ist einer der solidesten PvP Spieler, die ich jemals gesehen habe und besonders im PvP Lategame auf einer Höhe mit HasuObs.

*ultra late game: Tempest, HT, Mothership, Oracle*

Edit für PvT und PvZ PvT: Pls MyungSiKs PvT Phoenix Kollosi Style (GSL Games kannst du glaube ich besser suchen als ich)

PvZ: Ich hab hab auf MCs Stream einen PvZ Style mit Nexus first bzw Gate FE gesehen. Dabei baut man durchgehend 3 Zealots dazu nimmt man ne Forge für +1. Macht ein 4 Gate Timing mit +1 und dahinter 8 Gates und +2 und Blink als 2. Timing oder dazu ne dritte nehmen.

16 Nexus + Gate

18 Gas(2x)

19 Forge

100% = Zealot(3x, letzter evtl chrono boosten) + Core

+1

+3 Gate Gates

50% +1 = TC

+2 und Blink.

Dazu wie gesagt variabel ne dritte nehmen oder als all-in spielen je nach Scouting mit den ersten Zealots. Das MC kommt bewusst in der BO relativ spät. Alle Chronos gehen bis zum Blink und +2 auf die Nexus.

8. August 2014 - 23:15
Adlerjunge
Core
Offline
23.11.2014 - 15:51
09.03.14

find ich ne gude idee Niklas aber wie so streamst du nicht einfach mal wieder ein bissen mehr würde ich auf jedenfall auch anschauen

9. August 2014 - 9:10
Stealing Fat
Benutzer
Offline
14.08.2014 - 20:50
28.06.14

Endlich wieder SC2 Content in Form eines HGD (gerne auch Pros in Action, ich liebe beide Formate)

Wenn es nach mir geht, kann davon gar nicht genug content kommen.

Gerne auch game of the day, per youtube. Nur wenn das geht, am besten hier auf der Seite verlinken, das wäre super.

P.S.

Egal wie, nur SC2 Content in Form von games am besten am Fließband. Ich kann das jeden Tag gucken. :)

10. August 2014 - 9:57
Redh
Benutzer
Offline
10.12.2015 - 14:39
12.01.14

kann dies nur unterschreiben!

10. August 2014 - 17:37
sikedyy
Benutzer
Offline
13.08.2014 - 01:16
10.08.14

Ich weiß nicht ob du das Carrier Rush Build von WhiteRa kennst :D Hat er ja mal 2012 ausgepackt und hatte hohe WR damit. Weiß nicht ob das noch spielbar ist, aber würde mich freuen. :D Das Build soweit ich weiß ist recht gut im PvZ, wenn der Zerg early 3rd Base nimmt.

Du spielst also zuerst Forge fast Expend opening. Wenn du dann beim scouten siehst das er greedy sofort zur dritten ansetzt, so bis zur 6min, startest du den Carrier Rush. Ich geb dir mal den Link von jemanden der das ganz gut erklärt hat, da ich nicht wirklich viel von den high Level Builds verstehe. :D http://c0ffeebreak.weebly.com/1/post/2012/2/whiteras-carrier-rush-vs-zer...

MfG sikedyy

10. August 2014 - 23:29
Muffinman
Core
Offline
19.10.2020 - 19:51
15.11.13

Bin für San's PvZ Build. Scheint ziemlich stark zu sein.

Ist ein 4 Gate Berserker Push bei Minute 8.

Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=wiYpjfaMP_A

17. August 2014 - 8:19
Gego
Core
Offline
03.04.2015 - 18:31
21.06.14

Hi Honor,

Ich find die Laddergames des Tages eine super Idee für alle Honorsuchtis und wenn du damit auch in Übung bleiben kannst ist das ja dann sogar ne richtige win-win Situation. :)

Die vorangehenden Ideen find ich alle spitze wären mir als Anfänger aber bestimmt viel zu komplex. Ich weis nicht ob mein Vorschlag veraltet ist oder nicht deinem Skillniveu enspricht, aber zu einem 4 Gate blink all in wie es hier http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Blink_Stalker_Push beschrieben wird würde mich deine Meinungen, Tipps und die Umsetzung davon ihterresieren.

20. August 2014 - 20:43
Bluntchariot
Benutzer
Offline
03.12.2017 - 18:33
26.12.13

Hätte als Buildvorschlag mal ne FFE into Phoenix + 4G Pressure. Würde gerne mal sehen wie Honor das macht. Genaure Infos zum Build gibt es unter http://jaypowersc2.com/page/story/4/ .

21. August 2014 - 15:30
xeQtr
Benutzer
Offline
26.04.2018 - 18:53
18.08.14

Der Mass Observer Style von Pigababy vs Taeja wäre mal nice zu sehen. Da schafft es Pigbaby einfach aufgrund der Vision, ich sag mal relativ greedy zu spielen, da er so gut wie immer weiß was der Terra so treibt.

https://www.youtube.com/watch?v=6-9w4HEEQfg

Gesperrtes Thema