ZvZ - Speedling Baneling OpeningSC2 Build Order Guide

Starcraft II HotS Build Order Guides | ZvZ - Speedling Baneling Opening

Mit diesem Opening könnt ihr im ZvZ flexibel und sicher expandieren.

24.02.14

Anwendung

Mit der Hatchery vor dem Spawning Pool und zwei schnellen Queens sichert ihr euch zusätzliche Larvenproduktion, um schnell eure Economy auszubauen. Der Extractor vorm Pool ermöglicht es euch, das Zergling Speed Upgrade zu sichern und Banelinge zu produzieren, falls ihr gegen einen All-In des Gegners trefft. Ihr könnt somit schnell viele Drohnen produzieren, seid mobil auf der Map unterwegs und könnt beim Gegner nach möglichen All-Ins sehen. Mit einer Hatchery first werdet ihr oft Probleme gegen einen besonders frühen Pool oder schnellen Speedling All-In des Gegners bekommen. Die Verteidigung ist von solchen Cheese-Strategien ist extrem schwierig aber möglich, Übung und Erfahrung macht hier den Meister.

Follow Up

Nachdem ihr die ersten Minuten überstanden habt, könnt ihr euch entweder dafür entscheiden, einen Speedling Baneling All-In zu spielen und versuchen den Gegner zu überrumpeln oder euer Macro-Game aufzuziehen. Im zweiten Fall sichert ihr euch weitere Gas Geysire und baut eine Hatchery zum Lair aus. Hierbei könnt ihr euch entweder für einen Roach basierten Style oder mit einem schnellen Spire Tech für Mutalisken entscheiden. Mit Roaches lässt sich eure dritte Base deutlich einfacher halten, mit Mutalisken erhöht sich euer Potential, beim Gegner Schaden in der Economy anzurichten.

Build Orders: 
Speedling Baneling Opening
0:57
10
Overlord
1:06
10/11
Extractor Trick
2:09
15
Hatchery
2:22
16
Extractor (3)
2:52
16
Spawning Pool
3:21
17
Overlord
3:58
20
2x Queen
4:06
24
Metabolic Boost
4:32
26
Baneling Nest
4:35
25
2x Zerglings
4:43
27
Overlord
5:02
27
Overlord
-
-
Speedling Baneling All-In / Lair Tech
Hanfy's Follow Up
5:19
28
Lair
5:22
32
Extractor (3)
6:00
37
2x Extractor (6)
6:47
42
Spire
7:00
44
2x Spine Crawler
8:11
53
Hatchery
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Honor

Um-die-Ecken-Denker, Über-den-Tellerand-Späher, Ideen-Umsetzer, Ideen-haber, Junkie der Herausforderung, Motivator, Nicht-an-Regeln-Halter, Peter Pan, Gründer von Bonjwa, ich werde König der Piraten!

24. Februar 2014 - 15:06
Bild des Benutzers misterxy1994
misterxy1994
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10.07.2014 - 01:42
09.12.13
6

Ich hab schon öfters eine Roach Transition nach 5-16 mutalisken gesehen. Kann mir jemand ein gutes timing geben, wann ich von muta ling in roaches übergehen sollte?

24. Februar 2014 - 17:05
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Line
Benutzer
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09.12.2016 - 15:24
18.11.13
346

Das kommt darauf an, wenn dein Gegner auch Mutalisken spielt würde ich keine Transition empfehlen, falls er jedoch roach/hydra (infestor) spielt, würde ich nicht mehr als 10-12 Mutalisken bauen und diese zur Mapcontrol benutzen

26. Februar 2014 - 1:05
Bild des Benutzers MakeDone84
MakeDone84
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11.08.2014 - 01:27
21.11.13
5

Was meinte Hanfy in Minute 09:51 damit "nie ins Sposs fliegen"? Was ist der oder das Sposs oder wie das heisst?

gruß

26. Februar 2014 - 17:53
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Wrafta
Core
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08.08.2016 - 02:48
21.12.13
17

Er meint damit die "Spores" also Sporecrawler, zu deutsch "Sporenkrabbler".

mfg

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