Defensives Terran Mech opening

Community Guide
de (Deutsch)
Terran vs. Terran
Macro
3

was wir in diesem Guide erreichen wollen:

Was wir in diesem Guide erreichen wollen:

---> 3 Kommandozentralen (48 Wbf's an Mineralien / 18 Wbf's an vespin)

---> Mech-Armee (ca: 30% Luft[Vikings/Falken/Ravens] , 40% Belagerunspanzer , 30% Kampfhellions[zum tanken] gegenbenenfalls Thore [Nur bei TvZ] und Battlecruisers [erst sehr spät im Game]

---> 4 Fabriken , 2 Raumhäfen , 2 Waffenlager

Build Order:

14/15 ---> Versorgungsdepot bauen

15/15 ---> Raffinerie bauen

16/23 ---> Kaserne bauen

17/23 ---> Zweite Raffinerie bauen

|----------------------> Nachdem die Kaserne fertig sofort:

-----> Fabrik bauen -----> Kommandozentrale zu Satelittenzentrale -----> Rächer bauen

20/23 ---> Versorungsdepot bauen

|----------------------> Sobald der Rächer fertig ist:

----->Tech-labor anschließen und dann die Kaserne mit der Fabrik austauschen

22/31 ---> Raumhafen bauen

24/31 ---> Fabrik müsste nun am Tech-Labor der Kaserne angeschlossen sein = ersten Belagerungspanzer starten

27/31 ---> Versorgungsdepot bauen

29/31 ---> Viking bauen

37/39 ---> Zweite Kommandozentrale bauen

37/39 ---> Reaktor am Raumhafen anschließen

37/39 ---> Versorgungsdepot bauen [Man ist zwar kurz supplygeblockt aber das ist egal , denn es ist ein panzer im bau und

währenddessen schließt man einen Reaktor an den Raumhafen an. Das heißt man kann so oder so keine einheiten

bauen]

39/39 ---> Zweite Fabrik bauen / Reakor an Kaserne gleichzeitig anschließen damit man sofort die Fabrik mit der Kaserne

tauschen kann

40/47 ---> Waffenlager bauen [Sobald da alle Hellions zu Kampfhellions transformieren]

44/47 ---> Versorgungsdepot + Dritte Kommandozentralle bauen + Zweite Kommandozentrale zu Satelittenzentrale machen

Das Schwere an Terran-Mech zurzeit

Als Terraner zu Mechen ist im Moment ziemlich schwer , da das Spiel seit LOTV schneller wurde und viele Leute im Moment frühe rushe oder schnelle Timing-Attacks machen. Deswegen versucht man bei meinem Build erst eine Verteidung zu errichten. Belagerungspanzer mit Vikings/Falken sind sehr start , da man mit den Lufteinheiten den Panzern ihre komplette Reichweite gibt und es als Zerg/Terraner zu der Zeit Im Spiel fast unmöglich ist durchzudringen. Man kann mit diesem Build aber noch etwas verändern. Falls z.B der Rächer bei einem Zerg sieht, dass er "3-Hatch before Pool" macht , kann man auf bio umschalten und agressiv gehen.

Das ist Terraner auch meiner Meinung nach, dass man nach einem Build geht der vielleicht bis zur 2 Minute geht [ Damit meine ich den anfang mit dem Versorgungsdepot + Kaserne und Satelittenzentrale] und dannach so viele Möglichkeiten hat.

Build Orders

Defensives Terran Mech opening
ca 8-10 Minuten je nach Agression des Gegners
90-120
30. November 2015 - 16:47
Jerry
Core
Offline
06.02.2020 - 17:59
03.01.14

Nahezu unmöglich, diesen Build zu spielen. Sieht mehr nach nem 1 1 1-timing push aus, nur dass man expandiert. Ohne früh aggressiv zu werden ist der Build unspielbar, da man schon vegleichsweise sehr spät expandiert.

3. Dezember 2015 - 11:45
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14

Huhu,

ich habe von Terra leider nicht viel Ahnung, daher kann ich Inhaltlich nicht viel dazu sagen, aber es wäre super, wenn du eventuell noch ein Replay Anhängen könntest. Teilweise sind auch ein paar Fehlerchen drin, wäre prima, wenn du die noch korrigieren könntest :).

Bei der Build Order steht auch nur ein Satz, wäre schön, wenn du die BO da listen könntest (die hast du ja weiter oben stehen).

Viele Grüße,

Shàwen

Gesperrtes Thema