Hallo, Legacy of the Void!

Heute Nacht wurde ein kleines Stückchen Starcraft-Geschichte geschrieben. Monate um Monate haben wir darauf gewartet und endlich ist es so weit: Herzlich Willkommen, Legacy of the Void!

Tina | Noxxey 10.11.15

Wir sind stolz ankündigen zu können, dass Bonjwa heute Nacht ein Baby bekommen hat - eigentlich sogar die ganze Starcraft II-Community. Denn heute Nacht kam etwas, auf das wir alle gewartet haben: Legacy of the Void. Ursprünglich sollte es in Europa um Mitternacht losgehen. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten war es dann am Ende kurz vor 1, als der Startschuss zum dritten Expansion Pack von Starcraft II fiel. Das ist aber gar nichtmal so schlimm. Denn wer es nicht abwarten konnte, durfte die Kampagne schon auf dem SEA Server zocken, der schon vorher freigeschaltet wurde. Endlich konnte man sich Hals über Kopf in der Geschichte der Protoss verlieren.

Aber schon vorher stellte Blizzard so einiges auf die Beine. Überall auf der Welt fanden Legacy-Launch-Events statt. In Korea wurde LotV unter anderem mit einem Showmatch zwischen JaeDong und Flash gefeiert - Flash hat natürlich gewonnen. Danach konnten die Anwesenden sogar noch eine Collector's Edition vor Ort kaufen.

Währenddessen machte Take sich in Krefeld einen schönen Abend. Mit Harstem als Host und über 9 weiteren Pros vor Ort, bereitete man sich dort auf Legacy of the Void vor. Aber auch Bonjwa ließ sich den Spaß nicht nehmen. Seit Sonntag streamt Niklas täglich die Starcraft II-Kampagnen - angefangen am Sonntag mit Wings of Liberty. Alleine an dem Tag hatten wir 4.000 Viewer, erreichten die 10.000 Follower auf Twitch und waren zeitweise der größte Starcraft II-Stream weltweit. Alleine dafür nochmal ein dickes Danke! Gestern ging es dann mit Heart of the Swarm weiter.

Und heute? Na klar: Niklas und die Kampagne von Legacy of the Void. Wie er sich so anstellt, dürft Ihr dann selber ab 16 Uhr miterleben!

Frohes Fest, ihr Lieben!

Was macht Ihr eigentlich als Erstes? Genießt Ihr die Kampagne oder stürzt Ihr euch direkt ins 1on1-Getümmel?

Bild des Benutzers Noxxey

Autor: Tina | Noxxey

Mein Name ist Tina und falls Ihr diesen Text gerade lest, habt Ihr wahrscheinlich einen meiner alten Artikel rausgekramt. Seit 2014 war ich als Redakteurin und Head of Social Media bei Bonjwa tätig und habe das Team mit meiner quirligen Art bereichert. Mitte 2016 musste ich das Projekt jedoch schweren Herzens verlassen, um mit meinen kreativen Texten über computerspielende Jungs woanders mein veganes Bio-Mittagessen zu verdienen. Ansonsten bin ich ein riesen Star Wars-Fan und verbringe viel zu viel Zeit damit, meine Mahlzeiten über diverse soziale Netzwerke zu verbreiten.

10. November 2015 - 12:22
Bild des Benutzers WurstMitBrot
WurstMitBrot
Benutzer
Offline
10.11.2015 - 14:37
06.03.15
4

Die Kampagne ganz klar!

10. November 2015 - 12:29
Bild des Benutzers OliverKahn
OliverKahn
Benutzer
Offline
12.11.2015 - 21:55
02.03.14
6

Hab die Kampagnen noch nie wirklich gespielt, von daher Ladder! <3

10. November 2015 - 12:39
Bild des Benutzers Bladewing
Bladewing
Core
Offline
03.02.2018 - 11:27
30.07.14
524

Da ich meine CE noch nicht habe, waren bei mir als erstes die Koop-Missionen dran. Ich muss sagen, damit kann man gut Spaß haben.

10. November 2015 - 12:59
Bild des Benutzers ebrius
ebrius
Core
Offline
26.12.2016 - 13:20
03.07.14
31

hab zwar erst 3 level der kampange gespielt aber bockt :D

vorbei ich die dritte mission auf brutal ist ganz schön schwer finde:P

10. November 2015 - 13:37
Bild des Benutzers Neanderl
Neanderl
News Editor
Offline
03.12.2018 - 18:06
11.03.15
15

Ich hab mich als erstes in die Bronze-Liga stufen lassen.

10. November 2015 - 13:42
Bild des Benutzers akaBoogeyman
akaBoogeyman
Core
Offline
18.08.2018 - 16:37
15.11.13
87

iCH BIN JA SO RICHTIG GEHYPT! Hab gester noch bis 6uhr morgens die story gespielt, auf Brutal... hab gerade mal 4 misionen geschafft, die sind wirklich richtig gesalzen. Schwerer als WoL und HotS auf jeden fall, ich bin gespannt wie gut Niklas da durch kommt.

10. November 2015 - 14:50
Bild des Benutzers EypoNice
EypoNice
Core
Offline
27.11.2018 - 10:57
16.11.13
109

also ersmal wird die Kampange gesuchtet und dann sehen wir weiter wie immer also :))

10. November 2015 - 15:27
Bild des Benutzers Morendor
Morendor
Core
Offline
09.10.2018 - 14:23
14.03.15
15

Zuerst mal die Kampagne durchspielen für die Story... normal oder so... und dann ab ins Training, hab mich diesmal dazu entschlossen mich nicht an BO's festzuhalten sondern einfach mir eigene auszudenken bzw. einfach drauflos zu spielen... das macht mir immer noch am meisten Spaß... hatte leider bei hots irgendwann die lust verloren nach dem 50. 2Base-Colossi-Push... das will ich diesmal ändern... die Lust ist jedenfalls tierisch da... da steht dann sogar Fallout hinten an :) Bald sind ja Zwei Wochen Weihnachtsurlaub dann findet sich dafür auch die Zeit.

10. November 2015 - 16:50
Bild des Benutzers Phenexx
Phenexx
Benutzer
Offline
13.12.2018 - 21:38
19.12.13
334

ich werde meine CE leider erst morgen bekommen <.< damn muss so lange jeden spoiler verhindern *in Vault einschließe und alle medien vermeide* ...jetzt heißt es warten...

10. November 2015 - 19:37
Bild des Benutzers Dystopia
Dystopia
Benutzer
Offline
21.09.2017 - 02:28
13.04.14
87

direkt ladder^^

10. November 2015 - 22:15
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
818

kampagne und danach erstmal fallout :D

21. November 2015 - 5:41
Bild des Benutzers Ghibli
Ghibli
Benutzer
Offline
29.04.2018 - 23:11
14.11.14
10

Hab mich natürlich als erstes auf den Pfad der sehr gelungenen Kampagne begeben ;-)

Werde in der Ladder leider erst im Dezember so richtig durchstarten können (zwecks Zeitproblemen ^^)

aber bis dahin kann man sich super die Zeit mit Archon und Co-op Modus vertreiben :-)