Legacy of the Void - Balance Update 4

Die neue Terraner-Einheit ist da! Weitere Infos zum neuen LotV Patch findet Ihr hier.

Tina | Noxxey 21.05.15

Nicht lange ist das letzte Legacy of the Void Update her, da haut Blizzard schon wieder ein Neues raus. Diesmal liegt der Fokus auf der neuen terranischen Einheit.

Generelle Änderungen

Maps

Um die Änderungen von LotV auf verschiedenen Maps testen zu können, fügt Blizzard die Season 3 Maps aus HotS auch zu LotV hinzu.

Prioritätenänderung der (Gebäude in) Untergruppen

Blizzard will die Prioritäten der verschiedenen Gebäude für alle 3 Rassen ändern. Diese sieht nun wie folgt aus:

Produktionsgebäude > Globale Upgrade-Gebäude > Gebäude mit einmaligen Upgrades

Auf gut deutsch bedeutet dies, wenn ihr 3 verschiedene Arten von Gebäuden auf einen Hotkey legt, wird nun an erster Stelle das Produktionsgebäude sein (wie beispielsweise Barracks), an zweiter Stelle globale Upgrade-Gebäude (Evochambers, E-Bay etc etc) und an dritter Stille die einmaligen Upgrades (bspw. Speedling-Upgrades etc.)

Geysere haben nun 2000 Gas

Um das Gas an die Mineralien anzupassen, haben Geysere nun 2000 Gas. Zum Vergleich: Vorher hatten Geysere 1700 Gas und in HotS 2500.

Terraner

Liberator ist nun im Starport (Raumhafen) verfügbar

Der Liberator ist eine Anti-Aireinheit. Sie macht Splash Damage gegen Air Einheiten, jedoch kann man auch eine gewisse Fläche anklicken und dort hohen single-target Damage machen (Vorraussgesetzt dort steht eine Einheit)

Mech und air Upgrades werden nun offiziell aufgeteilt

Wie Blizzard bereits berichtete, spielten sie mit dem Gedanken die Upgrades von Air- und Mecheinheiten wieder zu unterteilen. Dies wird im nächsten Patch Wirklichkeit.

Dies soll dazu führen, dass Spieler spezifischere Entscheidungen bezüglich der Unit Compositions spielen sollen. Außerdem soll es zu mehr Variabilität in den unterschiedlichen Match-Ups führen.

Missile Turrets (Raketentürme) benötigen wieder ein E-Bay

Da diese Änderung laut Blizzard nicht oft genutzt wurde, wird absofort wieder ein E-Bay für einen Raketenturm benötigt.

Zerg

Um sich mit eingegrabenen Roaches bewegen zu können, wird wieder ein Update benötigt

Blizzard buffte Schaben, in dem Roaches sich im eingegrabenen Zustand bewegen konnten. Dies fand Blizzard jedoch zu stark und nimmt diese Änderung somit wieder zurück.

Swarm Hosts können sich eingegraben nicht mehr bewegen

Auch hier nahm Blizzard eine Änderung zurück: Die neuen Swarm Hosts sähen gut genug aus, somit sei die Tatsache, dass auch Swarm Hosts sich im eingegrabenen Zustand bewegen können, zu stark.

Und nicht vergessen, Kinder. Dies ist nur eine Beta und die Änderungen sind alle nicht die Letzten. Trotzdem viel Spaß beim Spielen!

Bild des Benutzers Noxxey

Autor: Tina | Noxxey

Mein Name ist Tina und falls Ihr diesen Text gerade lest, habt Ihr wahrscheinlich einen meiner alten Artikel rausgekramt. Seit 2014 war ich als Redakteurin und Head of Social Media bei Bonjwa tätig und habe das Team mit meiner quirligen Art bereichert. Mitte 2016 musste ich das Projekt jedoch schweren Herzens verlassen, um mit meinen kreativen Texten über computerspielende Jungs woanders mein veganes Bio-Mittagessen zu verdienen. Ansonsten bin ich ein riesen Star Wars-Fan und verbringe viel zu viel Zeit damit, meine Mahlzeiten über diverse soziale Netzwerke zu verbreiten.

21. Mai 2015 - 22:48
Bild des Benutzers Bomber
Bomber
Benutzer
Offline
30.11.2015 - 20:26
03.08.14
151

NEEEEIIN!!!! Das einzige, auf das ich mich in Lotv gefreut habe waren Turrets ohne Ebay :(

Das darf doch echt nicht wahr sein...

22. Mai 2015 - 0:11
Bild des Benutzers PSE
PSE
Core
Offline
21.08.2015 - 19:51
08.03.15
3

Wenn das so weiter geht wird void einfach nur HotS mit 12 worker... angry

22. Mai 2015 - 1:10
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Blizzard - Trolling since '99

22. Mai 2015 - 8:18
Bild des Benutzers DKUmaro
DKUmaro
Benutzer
Offline
27.08.2015 - 08:52
08.03.15
37

Wollen die vielleicht nicht doch die Bunker-Bauzeit wieder ändern? :D

Bin noch nicht so lange dabei, aber den Witz fand ich gestern, nachdem er mir erklärt wurde, doch sehr gut.

Ist halt eine Beta, da finde ich es noch in Ordnung. Da passieren eben solche Änderungen.

22. Mai 2015 - 9:15
Bild des Benutzers DrBlähdarm
DrBlähdarm
Benutzer
Offline
02.07.2016 - 11:52
07.05.15
9

Weiß nicht was ich von der neuen Terranereinheit halten soll :/ Hat für mich was von nem fliegendem Thor ^^ (air splash und high single-target Damage) Aber erstmal abwarten wie stark die ist :D nur glaube Mutas werden im TvZ jetzt leiden Q.Q

22. Mai 2015 - 12:49
Bild des Benutzers quickndirty
quickndirty
Core
Offline
24.08.2017 - 10:24
15.11.13
227

Ich verstehe nicht, was genau diese Einheit bringen soll? Es gibt im TvX nur Mass Mutas als Splash Ziel. Muss man da wirklich eine eigene Einheit gegen haben? Würde da nicht auch ein Spell für eine existierende Einheit reichen - siehe den neuen Viper Spell. Und High Single Ground Damage klingt für mich nach Tempest. Erinnert sich jemand an die Alpha von HOTS? Da hatte der Tempest auch Air Splash - Ideen Recycling ist angesagt.

Finde ich alles in allem sehr schade für Terran. Adept, Disruptor, Lurker und Ravager sind aktuell echte Game Changer. Der Cyclone ist vielleicht imba, aber richtig ins Spiel integriert er sich nicht und wirklich etwas grundlegend spannendens hinzufügen tut er meiner Meinung nach auch nicht. Und wie sich diese Einheit anhört will Blizzard lediglich Mass Mutas TvZ aufbrechen.

PS: Splash Air Upgrade, statt normalem Air Upgrade für den Cyclone würde ausreichen.

Und ich habe mich geirrt, man braucht auch gegen Protoss Splash Air, gegen die Interceptoren, die aktuell im PvT wirklich sehr stark sind.

23. Mai 2015 - 12:20
Bild des Benutzers GeneralKARO
GeneralKARO
Benutzer
Offline
23.05.2015 - 12:19
02.03.15
3

Also als Zerg hat man spätestens jetzt nichts mehr in der Luft verloren ...

23. Mai 2015 - 12:57
Bild des Benutzers Bomber
Bomber
Benutzer
Offline
30.11.2015 - 20:26
03.08.14
151

Zerg beherrscht die Luft, dank des Viperspells.

Und die Terra Unit ist total sinnlos. Im TvZ Bio play kannst dus dir nicht leisten die Mutas noch extra zu countern und im Mechplay hast du Thor, Raven Viking, das eh stärker als MassMuta ist.

Im TvT bringt sie eventuell mal etwas Abwechslung in das Viking Raven endgame, wobei auch hier Splits stärker sind.

Und im TvP Bio baut der Protoss eh nie und wenn dochmal kann sichs der Terran nicht leisten es extra zu countern.

Wozu gibt es diese Einheit. Alles was sie macht, macht der Raven mit HSM auch schon...

28. Mai 2015 - 19:29
Bild des Benutzers Songbird
Songbird
Benutzer
Offline
02.08.2017 - 17:48
11.05.14
151

Introducing the Liberator (neue Terran Unit)

Blizzard:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/19451932/introducing-the-liberator-5-27...

LowkoTV Spotlight:

https://www.youtube.com/watch?v=nYmSbbUpYTA

Meine Meinung:

Useless as Fuck! (stand: 28.05.15)

9. Juni 2015 - 18:48
Bild des Benutzers Kinaro
Kinaro
Benutzer
Offline
04.12.2015 - 00:23
20.05.15
2

Gibt es irgendeine Möglichkeit an einen Beta key zu kommen? Also außer sich im Battle.net dafür anzumelden.