Twoogle? Incredible Disaster? Skillles Elfie? KW 30

Hereinspaziert. Hereinspaziert. It's Wochenrückblick Time!

Moritz | Cranium 28.07.14

Was war denn in der letzten Woche alles los? Eines der größten Starcraft Teams zerbricht, Twitch wird nun endlich von Google gekauft und Elfi findet kein Glück mehr? Das und noch viel mehr gibt es jetzt im Wochenrückblick.

Twoogle?

Lange zuvor haben wir schon davon berichtet: Googles Interesse an Twitch. Das amerikanische Unternehmen hat erkannt, wieviel Geld die Streamingseite abwirft. Jetzt gibt es immer heißere Gerüchte, die besagen, dass der Deal seit Mitte Mai am laufen sei und es nun endlich zur Unterschrift gekommen sein soll. Gemunkelt wird weiterhin über eine Kaufsumme von gut einer Milliarde Dollar.

Dass Twitch nicht länger eigenständig sein würde, war jedem klar. Eine Internetseite, die täglich für rund zwei Prozent des amerikanischen Traffics zuständig ist, wird zwangsweise von den großen Firmen betrachtet.

Zwar ist bisher noch nichts öffentlich bekanntgegeben worden, inwiefern die Zukunft der Website aussieht, vor einigen Wochen konnten wir jedoch bereits eine kleine Zusammenführung der Portale YouTube und Twitch sehen.

Bei einer Zahl von gut 50 Millionen Nutzern pro Monat, welche stetig ansteigt und ihre Grenze scheinbar noch lange nicht gefunden hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich neue Interessenten und Investoren finden werden.

Die User sind in zwei Lager unterteilt: Einige regen sich über den Kauf auf, da sie Angst davor haben jetzt einen Google+ Account nutzen zu müssen. Andere freuen sich über die Ankunft des Internet-Riesen, wodurch vermutlich die Performance der beliebten Seite besser und schneller wird.

Wir sehr sind gespannt, was sich in diesem Hinblick noch alles tun wird. Natürlich halten wir euch bei Bonjwa auf dem Laufenden.

Quelle: Venturebeat

IM vor dem ENDE?

Es war wie ein Schlag in die Magengrube, so ungefähr hat es sich angefühlt, als uns die Meldung aus Korea erreichte. Gleich fünf(!) Spieler verließen IM (Incredible Miracle) an nur einem einzigen Tag. Nach dem ersten Schock kamen endlich Infos ans Licht: Zu den Spielern, die das Team verlassen haben, gehören Mvp, Trap, Squirtle, Ruin und YongHwa. Fraglich ist, warum sich die Spieler von dem wohl bekanntesten Team getrennt haben. Noch hat IM keine Stellungnahme zu den Geschehnissen abgegeben. Die Welt des eSports ist geschockt und fragt sich, was nun aus dem so erfolgreichen Team wird. Denn ohne diese fünf Spieler ist IM nicht mehr das, was es früher war. Wir halten euch im kommenden Rückblick natürlich up-to-date, ob es dann mehr Infos zu einem möglichen Wechsel oder gar der Auflösung des Teams gibt.

Elfi und Vega trennen sich

Another sad moment in Vega SC2 squad! We decided not to extend ROGelfis contract due to not satisfied results and not achieved goals! It was hard decision for us, but in the end this is part of the business.

We had great time with you Samuli, we wish you the best luck in the world at your future SC2 career and personal life!

Elfi ist schon wieder ohne ein Team. Nachdem er mit großen Lobeshymnen bei Vega unter Vertrag genommen wurde, entschloss sich das Team nun den zuvor unterschriebenen Vertrag nicht zu verlängern. Als Grund nannte Vega die fehlenden Ergebnisse. Wir hoffen, dass Elfi bald ein neues Team findet und wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.

Mapchanges Starcraft II

Erst vor kurzem hat die neue Season angefangen. Nun gibt es die erste Korrektur im Mappol. Blizzard hat folgende Änderungen an den Karten vorgenommen:

Thank you for your feedback on the current season maps. After checking out the initial games being played on the new maps and considering the changes that we have lined up for the upcoming balance patch, we agree with popular community and pro players suggestions that some map spawn locations need adjusting. We’ll be looking to make the following changes:

1. Deadwing LE horizontal spawns disabled.
2. Foxtrot Labs LE diagonal spawns only.

In addition to these spawn location changes, we’ll be updating the map description text on these maps to offer details on the spawning locations. We’ll be trying to make these changes along with the balance patch soon. Thank you.

Durchaus Änderungen, welche ein Match-Up entscheidend beeinflussen können. Inwiefern sich die festgelegten Spawnpunkte auf die einzelnen Begegnungen auswirken wird, bleibt noch abzuwarten.

Teamwechsel

Im Fußball sowie im eSport geht es um Verträge, im zweiteren jedoch um weitaus weniger Millionen.

Spieler altes Team neues Team
JonnyREcco Vega ohne Team
Arium ohne Team mYi
elfi Vega ohne Team
SuperNova ohne Team ROOT
YongHwa IM ohne Team
Mvp IM ohne Team
Squirtle IM ohne Team
Trap IM ohne Team
Ruin IM Wayi Spider

Bild des Benutzers Cranium

Autor: Moritz | Cranium

Moritz, 21 Jahre und aus dem wunderschönen Schwabenland. Inzwischen CS:GO Suchti und Fanatic Fanboy. #TeamWawu

Twitter hier entlang bitte --> ᕦ( ✿ ⊙ ͜ʖ ⊙ ✿ )━☆゚.*・。゚

29. Juli 2014 - 8:04
Bild des Benutzers Noob4U
Noob4U
Core
Offline
18.02.2016 - 07:57
11.04.14
77

wie immer, vielen Dank für den Wochenrüblick.

Ich hab gesehen, dass bei der Rubrik "Teamwechsel", der Spieler Arium zweimal drinsteht.

Er hat das dein Team gewechselt von IvD zu mYi

29. Juli 2014 - 10:07
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Ah, danke für den Hinweis. Das muss wohl durchgegangen sein. Wird sofort geändert :)

29. Juli 2014 - 11:20
Bild des Benutzers Padierfind
Padierfind
Benutzer
Offline
10.08.2018 - 15:34
15.11.13
222

Wie immer ein toller WR! Und das mit den neuen Titeln gefällt mir auch sehr gut. ... Incredible Disaster... hihihi...

LG

29. Juli 2014 - 12:21
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
818

Wow, was denn da mit IM los, das war ne echt lange zeit mal meine Lieblingsgruppe. Naja, nun ist es eigentlich Jin Air ^^

Aber würd mich auch mal interessieren, was da passiert ist :) Gruß

29. Juli 2014 - 12:32
Bild des Benutzers Cranium
Cranium
Benutzer
Offline
29.10.2017 - 08:59
15.11.13
205

Ich häng mich dran :) Nächste Woche gibt es mehr :)