Wochenrückblick 16.06. - 22.06.14

Jetzt mit neuer verbesserter Rezeptur: Leauge of Legends

Moritz | Cranium 24.06.14

Eine weitere Woche wird zu den Akten gelegt. Großartige Vorkommnisse gab es nicht, doch wir hatten mit all den Turnieren trotzdem Spaß. In dieser Ausgabe sehen wir uns die Google = Twitch Geschichte noch einmal genauer an. Wir blicken zurück auf die Red Bull© Battlegrounds und Day9 erzählt uns ein bisschen aus seinem Leben.

Red Bull© Battlegrounds

Hat sich der Koreaaufenthalt für Scarlett endlich gelohnt? Das fragten sich die meisten Zuschauer nach der unglaublichen Performance der Kanadierin. Sie gewann drei Bo3-Serien gegen Polt und besiegte ihn insgesamt mit 6:1. Hat die Welt jetzt endlich wieder einen Foreigner, der den Koreanern die Stirn bieten kann? Besonders ins Auge stach das ZvT von Scarlett, sie scheint ihren Muta-Ling Style eindrucksvoll verbessert zu haben. Mit dem Sieg ist Scarlett nun um gut 4600$ Dollar reicher und hat sich auch einen Platz beim Grand Final im September gesichert.

Day9 gibt Interview für TeamLiquid

Diese Woche gab Sean Plott, besser bekannt als Day9, ein Interview über sein Leben und das Casten bei der MLG. Es lohnt sich die beiden Videos anzuschauen, da der Amerikaner interessante Ansichten hat.

Google = Twitch?

Lange haben wir nichts mehr zu den Gerüchten von Google und Twitch gehört. In den letzten Tagen gab es dann aber doch wieder Anzeichen, die auf eine Übernahme hindeuten können. So können YouTube-User mit sofortiger Wirkung ihren Twitch-Account mit dem Google-Konto koppeln. Wenn der besagte User dann auf Twitch einen Livestream beginnt, wird in den Videos auf YouTube eine Mitteilung eingeblendet, dass er nun Live ist. Somit können die Zuschauer dann ihrem YouTuber direkt über die Schulter schauen.

League of Legends: Patchreview 4.10

Wir schauen über den Koprulu Sektor hinaus in die Liga der Legenden. Hier ist der Patch, erklärt von unserem Tschjo.

Nidalee

Die Nidalee Änderungen sind tiefgreifend und obwohl sie sich nicht umbedingt so lesen, sind sie ein klarer Nerf. Ihre Speere sind nur noch halb so breit, ihr Heal niedriger. Sie startet das Spiel nun zwar mit ihrer ,,Ultimate", allerdings reicht das bei weitem nicht, um ihre Nerfs zu kompensieren. Das dürfte ersteinmal das Aus für Ap Nidalee bedeuten. Nun könnte man natürlich Tanknidalee auf der Top oder im Jungle spielen, doch selbst dafür reicht das Kit einfach nicht. Gegen Champs wie Kayle,Shyvana und Renekton, sieht Nidalee leider alt aus.

Skarner

Skarner hat dagegen ein paar nette Buffs erhalten. Seine Cooldowns gehen nach unten, er erhälten einen Ministun und zusätzliches Lauftempo. Sein Kit dürfte dadurch deutlich stärker werden, ebenso wurde sein Schaden im Jungle wurde angehoben. Man sollte Skarner im Auge behalten, eventuell reichen diese Buffs, um ihn wieder zu einem starken Jungle-Monster zu machen.

LeBlanc

Hin und wieder bedeuten Patches auch das Ende von Champions. So wie dieser für LeBlanc. Ihr Q verstummt (silenced) nun keine Gegner mehr. Zwar bleibt der eigentliche Schaden noch immer genau gleich, ihre Endgame-Nukes sind dadurch jedoch nicht mehr möglich, da sich ihre Gegner mit Flash, Heal, oder einem einfachen Stun verteidigen können. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn sie während dem Laning noch eine Chance hätte. Doch ohne die Gefahr, von ihrer Verstummung (Silence) genuked zu werden, sollte sie in der Lane keine Gefahr mehr darstellen. Anstatt die Schadenszahlen zu ändern, hat Riot hier einmal den CC wegfallen lassen. Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch zu viel für Leblanc. Nukes brauchen nunmal einen Weg, Schaden zu verhindern. Zumindest sofern sie praktisch ,,Melee" sind.

Twitch

Die Ratte bekommt nun auch einmal ihr Fett weg. Ihre Tarnzeit nach Schaden wurde auf 6 Sekunden verdoppelt und ihr Schaden leicht generft. Dadurch wird es nun realistisch möglich, die Ratte bei einem Gank auch ohne Pinkwards zu töten. Ein guter Nerf, welcher der Ratte trotzdem nicht ihr starkes Mid- und Lategame sowie ihre Snowballpower nimmt.

Gegenstände

Nun bleiben noch zwei neue Gegenstände und einige Änderungen bezüglich des Lifesteals.

Alle Lebensraubgegenstände wurden generft und bieten so einem AD weniger Leben während eines Fights. Darüber hinaus gibt es zusätzlich dieses Antiaditem namens Dornenpanzer (Thornmail), was nun eine Menge Schaden auf einen AD zurückwerfen kann, selbst wenn dieser auf Lebensraub setzt. Die gute Nachricht für ADs ist, dass Dorans nun wieder 3% Lebensraub gibt.

Nun zu den beiden neuen Gegenständen, Essenzräuber (Essence Reaver) und Glühender Rauchbrenner (Ardent Censer). Eines von beiden ist gut, das andere nur bedingt interessant. Essenzräuber hat eine einzigartige Verbindung von Schaden, Lebensraub, Manawiederherstellung und Cooldown-Reduktion. Zuerst wirkt es wie das neue Wundermittel für Fähigkeiten spammende AD Champions wie Talon, Ezreal oder Urgot. Allerdings ist weder der Manawiederherstellungseffekt, noch die Basiswerte des Items groß genug, um wirkliche Relevanz zu haben. Trotzdem ist es ein interessantes Item und Riot wird wohl in dieser Richtung weiterpatchen. Weiter zum guten Stück, dem Rauchbrenner (Ardent Censer). Dieses Item hat genau die richtigen Arten von Werten. Cooldownreduction, Lauftempo, AP und Manregeneration und dazu noch einen Angriffstempo-Buff für jeden Verbündeten, der vom Träger einen Schild bekommt. Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass selbst Schilde wie Morganas Magieschild oder auch die Aktive des Solari diesen Angriffstempoboost aktivieren.

Zum Schluss noch eine traurige Nachricht für die Cooldownschuhe: Supports erhalten durch das teurere Mikaels nun auch von dort 10% Cooldownreduction und werden so zwar etwas später auf ihre 40% kommen, jedoch ein Paar anderer Schuhe anhaben.

Teamwechsel

Spieler vorheriges Team neues Team
ABomB

mYinsanity

ohne Team

Bild des Benutzers Cranium

Autor: Moritz | Cranium

Moritz, 21 Jahre und aus dem wunderschönen Schwabenland. Inzwischen CS:GO Suchti und Fanatic Fanboy. #TeamWawu

Twitter hier entlang bitte --> ᕦ( ✿ ⊙ ͜ʖ ⊙ ✿ )━☆゚.*・。゚

24. Juni 2014 - 1:51
Bild des Benutzers Padierfind
Padierfind
Benutzer
Offline
10.08.2018 - 15:34
15.11.13
222

Toller Wochenrückblick! Wie immer <3

24. Juni 2014 - 6:30
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
818

nice! Gefallen mir immer die News! ;)

27. Juni 2014 - 21:32
Bild des Benutzers MesH
MesH
Benutzer
Offline
11.11.2014 - 17:46
07.01.14
133

Jup dem ist nichts hinzuzufügen :D