Wochenrückblick 21.04. - 27.04.14

Neue Woche, neues Glück? Nicht in Starcraft, hier zählt meistens der Skill.

Moritz | Cranium 28.04.14

Starcraft II nimmt Fahrt auf. Die erste Season der WCS ist zwar geschafft, gleichermaßen finden aber auch schon die nächsten Spiele statt, durch die man sich für die nächste Season qualifizieren kann. Am Wochenende hatte die DreamHack ihr erstes Turnier in Bukarest. Einige Infos zu Turnieren wurden diese Woche auch bekanntgegeben. Mehr dazu im Wochenrückblick.

HomestoryCup IX

Eines der beliebtesten Turniere der Starcraft II-Szene findet wieder statt: Der HomeStoryCup IX wird vom 5. bis zum 8. Juni in Krefeld ausgetragen. Noch sind die Teilnehmer nicht bekannt, aber man munkelt bereits dass es ein hochkarätiges Line-Up geben wird. Wie immer dürfen wir uns auf betrunkene Casts, Grillen und eine lockere Atmosphäre aus dem Hause Gehlen freuen.

Ihr dürft natürlich wie bei jedem HSC in die Bar direkt unter dem Haus gehen, um mit den Pros etwas zu trinken oder sie nach den neuesten Taktiken auszufragen. Mehr Infos bekommt ihr bei bald bei uns, oder hier.

Dreamhack Open Bukarest

Die DreamHack begann ihre Reise in Bukarest. Schon der erste Tag brachte Unruhe in die heile Welt der Koreaner. ToD machte auf sich aufmerksam, als er in seiner Gruppe Jaedong, Yoda und Golden hinter sich lassen konnte. TLO schaffte es nicht über die zweite Group Stage hinaus und durfte am finalen Tag Caster spielen. Im Allgemeinen war es ein sehr außergewöhnliches Turnier, bei dem es viele ZvZs gab. Roaches waren die Einheit der Stunde, denn in fast jedem Spiel sah man die Säure-speienden Schaben.

Viel wurde in letzter Zeit über die starken Protoss gesprochen, doch bei der DreamHack war von den Vertretern Aiurs keine Spur mehr. Nicht ein Protoss schaffte es ins Halbfinale, im Gegensatz dafür allerdings gleich drei Zerg und ein Terraner. StarTale schickte mit Life einen der besten Zerg nach Europa, der es so locker wie noch nie auf den ersten Platz schaffte. Nach einem sehr knappen Halbfinale gegen Innovation, ging es im Finale recht deutlich zur Sache. 3:0 hieß es am Ende für Life, der eine unglaubliche Überlegenheit ausstrahlte.

Ist die Power der Protoss erschöpft? Können die Zerg mit Ihren vermehrt auftretenden Swarmhosts die Moral der Erstgeborenen brechen? Und was machen eigentlich die Terraner noch so nebenbei? Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Meta in den folgenden Wochen weiterentwickeln wird. Das Turnier war auf jeden Fall ein toller Einstand in die neue Dreamhack-Welttour.

;

Red Bull Battlegrounds

;

Die erfolgreichen Battlegrounds kehren zurück. Sponsor Red Bull führt die Tour durch Städte in den USA auch im Jahr 2014 weiter. Historische amerikanische Städte wie Atlanta und Detroit sind Zwischenstopps, bevor es schließlich nach Washington DC geht. Dort wird das Grand Final ausgetragen. Preisgelder sind noch nicht bekannt, doch wer Red Bull kennt, kann sich denken dass an dieser Stelle sicherlich nicht gespart wird. Jede Station wird live auf Twitch übertragen. Wir können uns alle auf spannende Matches freuen, die eingegrabenen Banelinge von Scarlett aus dem letztem Jahr in New York sind in die Geschichte eingegangen.

;

Nation Wars

Ein weiteres Turnier kehrt 2014 zurück auf die Bühne des eSports. Die Nationwars werden auch dieses Jahr wieder abgehalten, unter anderem mit Beteiligung aus den USA und Kanada.:Rund 9.600 $ Preispool sind festgeschrieben. Noch stehen keine Spieler fest, doch bei so einem großen Preisgeld dürften sich einige hochkarätige Spieler nicht lange bitten lassen, daran teilzunehmen. Folgende Länder sind mit von der virtuellen Partie:

Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, Schweden, Ukraine, Großbritannien und die USA.

Mehr Infos dazu hier.

Teamwechsel

Die Bundesliga neigt sich dem Ende entgegen, doch in Starcraft II fängt es gerade erst an. Hier die Wechsel der letzten Woche.

Spieler altes Team neues Team
SonG Cascade Karriereende
Blackcidy Cascade Karriereende
Naama Fnatic Karriereende

Bild des Benutzers Cranium

Autor: Moritz | Cranium

Moritz, 21 Jahre und aus dem wunderschönen Schwabenland. Inzwischen CS:GO Suchti und Fanatic Fanboy. #TeamWawu

Twitter hier entlang bitte --> ᕦ( ✿ ⊙ ͜ʖ ⊙ ✿ )━☆゚.*・。゚

29. April 2014 - 15:50
Bild des Benutzers Nrgy
Nrgy
Core
Offline
16.03.2017 - 13:35
15.11.13
818

Bisschen zusehr zusammengefasst das ganze aber Trotzdem mag ich es :)