Feedback zu unserer Homepage

27.12.2016 - 12:00
#1
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu,

hier mal ein Thread für Feedback zu Homepage. Ihr könnt hier alles eintragen was ihr findet oder wenn ihr Fragen zur Homepage habt :).

Liebe Grüße,

Shàwen

27.12.2016 - 20:14
Bild des Benutzers Zelatron
Zelatron
Benutzer
Offline
31.07.2018 - 19:59
10.12.15
71

Was mir negativ aufgefallen ist: Der Button für den Sendeplan ist realtiv versteckt. Wenn ich jetzt auf die Seite komme muss ich erstemal komplett runter scrollen um den zu finden. Es wäre schöner, wenn der Sendeplan gleich oben in der schwarzen Leiste stehen würde. Also neben Academy, Campus oder Shop. So wäre der Button schneller sichtbar und somit auch für jeden, der die Seite vielleicht das erste mal besucht, gut erkennbar das ihr auch regelmäßig Streamt.

EDIT: Einige Holbrigkeiten entfernt.

28.12.2016 - 23:07
Bild des Benutzers Cyan Apple
Cyan Apple
Benutzer
Offline
19.07.2017 - 20:54
17.09.15
53

Huhu beim rumstöbern auf der neuen Academy-Seite ist mir aufgefallen, dass das parallax-scrolling nicht so hundertprozentig sitzt.

Auf https://www.bonjwa.de/academy ist mir zuerst aufgefallen, dass der "Starcraft Academy" und "Dota Academy" Banner beim runterscrollen etwas hinterhergehinkt hat, sodass zwschen den Bannern und den "xxx lernen" Bereich eine Lücke entstanden ist und der Hintergrund sichtbar war. Sobald ch zu scrollen aufhöre, "schwingt" der Banner nach und schließt die Lücke.

Seit ich auf https://www.bonjwa.de/academy/starcraft-ii war entsteht dieser Effekt bei all diesen Bannern, aber beim hochscrollen :D

+ Ich nutze Firefox

Vll werkelt hamu ja gerade eh noch dran, aber falls nicht, könnts ja helfen :)

30.12.2016 - 08:02
Bild des Benutzers Lacronimus
Lacronimus
Benutzer
Offline
04.07.2019 - 03:38
22.07.16
220

Ich fände es sinnvoll wenn ein Unterforum für den SC2 Clan erstellt werden würde. Sollte das die Übersichtlichkeit beeinträchtigen könnte man das sicher für nicht Mitglieder auch unsichtbar machen denke ich.

Das würde sicher die Kommunikation untereinander fördern denke ich. Im Teamspeak trifft man wenige an. Mit einem Forum könnte man dann vielleicht Gruppen bilden für Trainingsabende oder Replayanalysen etc. Und damit dann vielleicht auch die Aktivität in Teamspeak erhöhen. Macht ja wenig sinn wenn man zwar im Clan ist aber am Ende doch im Teamspeak von den Kumpels ist und nur mit denen zockt.

Und da hier die Mods und Admins sicher einiges mit dem Streamen zu tun haben :D Ist es sicher nicht zumutbar von diesen noch zu verlangen sich um den Clan zu kümmern in Richtung Kommunikation Trainigstage etc. Ich hab wenig Ahnung von den Berechtigungen innerhalb eines Clans. Aber vielleicht würde es Sinn machen einem aktiven Clanmember der eben nicht zum Stream team (damit meine ich im Prinzip alle die Momentan zu eurem Kern gehören. Weiß ja nicht genau wer was macht und wer was noch privat am machen ist) gehört einen Offiziersstatus zu geben um sich eben rein um Clanbelange zu kümmern.

30.12.2016 - 11:50
Bild des Benutzers Cyan Apple
Cyan Apple
Benutzer
Offline
19.07.2017 - 20:54
17.09.15
53

So wie ich das verstanden habe, ist der Bonjwa SC2 Clan nicht so zu verstehen, wie man es von Clans, die sich zum gemeinsamen Spielen mit Trainingstagen und mit organisierter Spieler-Hierarchie zusammenfinden, gewohnt ist. Mit dem Bonjwa-Clan kannst du deine Zugehörigkeit zur Bonjwa-Community zum Ausdruck bringen. Als Spieler kann man sich natürlich zusammenfinden, sich im Teamspeak treffen und zusammen spielen, aber ich glaube nicht, dass da von Bonjwa-Seite (erstmal) groß was organisiert wird.

SC2-Clanmember auch direkt einen speziellen Status hier im Forum zuzuweisen dürfte auch ziemlich...anspruchsvoll...sein. Am besten ist es wohl einfach einen entsprechenden Thread im SC2 Forum zu erstellen (oder einen existierenden zu suchen), der entweder an Clanmitglieder gerichtet ist oder eben prinzipiell einen Termin für Trainingsabende vorschlägt :)

30.12.2016 - 18:13
Bild des Benutzers Lacronimus
Lacronimus
Benutzer
Offline
04.07.2019 - 03:38
22.07.16
220

Eben das sehe ich ja auch so. Daher ja der Gedanke eines Subforums um sich so eben zusammen zu finden. Ein spezieller Status ist im Normalfall auch nicht nötig. Da genügt um etwas unsichtbar zu machen eigentlich schon eine Gruppenzuweisung. Aber ich denke auch das Unsichtbar machen wäre nicht wirklich von Nöten.

30.12.2016 - 20:12
Bild des Benutzers PrivatePrian
PrivatePrian
Core
Offline
04.05.2017 - 19:42
17.06.15
17

Als ich Post #4 gelesen habe, ist mir erst aufgefallen, dass es einen Bonjwa-Clan gibt. Ich fänd´s auch gut, wenn man ein Forum hätte, auf dem man auch in der Zeit, in der man aktiver Spieler ist, zusammenkommen und sich austauschen und verabreden könnte. Leider bietet mir die Seite das in der jetzigen Form nicht, obwohl ich weiß, dass es z. B. Threads mit Rassen-Strategien gibt.

Ich würde zu einem großangelegten Brainstorming raten, bei dem möglichst alle, die sich an Bonjwa als Firma beteiligen, vielleicht auch mehrmals zusammenkommen, um den Aufbau der Seite neu zu überdenken.

31.12.2016 - 16:25
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu ihr Lieben,

danke für das Ganze Feedback. Es ist richtig, dass der Bonjwa Clan nur die Unterstützung zum Ausdruck bringen soll und kein Clan im eigentlichn Sinne ist, sprich Trainingsabende etc. Ihr könnt euch natürlich privat gern organisieren und dafür auch ganz normal den SC2 Bereich nutzen. Ich sehe noch nicht ganz den Vorteil eines Unterforum für die Clanmitglieder, den der normale SC-Bereich nicht abdecken kann. Bei Trainigspartner gesucht könnt ihr Trainingsabende besprechen und euch zusammen finden und bei den Strategien könnt ihr Replays hochladen und euch austauschen. Wieso sollte es nicht für alle sein, sondern nur für Clanzugehörige :)? Ihr könnt also alles was ihr eigentlich gern machen wollt auch im normalen Forum tun.

Das Forum wird in etwas entfernterer Zukunft sowieso umgestaltwt werden, wir haben das auf dem Schirm, sind aber zwitlich so mit dem Stream derzeit eingespannt, dass das etwas hinten ansteht, aber wir werden auch das mit überdenken und mit in die Überlegungen aufnehmen.

Liebe Grüße,

Shàwen

12.01.2017 - 18:28
Bild des Benutzers PrivatePrian
PrivatePrian
Core
Offline
04.05.2017 - 19:42
17.06.15
17

Ich gucke gerade den Stream und Niklas sagt, dass er von Showtime drei BOs als Videos zur Verfügung gestellt bekommen hat. Ihr solltet vielleicht noch zwei andere Profis (T und Z) danach fragen und dann alles credited auf die Homepage stellen. Dann wärt Ihr mit drei bekannten Produkten mehr am Markt.

02.02.2017 - 12:58
Bild des Benutzers Gadnief
Gadnief
Benutzer
Offline
15.02.2017 - 09:40
01.02.17
7

Innerhalb von NIA spricht Niklas auch immer von den BOs und zugehörigen Videos? Kann man die noch irgendwo finden? Das BO LAB scheint ja verschwunden zu sein.

02.02.2017 - 14:41
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu,

da liegt tatsächlich ein Problem vor, wir wissen schon Bescheid und arbeiten dran, sollte also bald wieder da sein :).

Liebe Grüße,

Shàwen

02.02.2017 - 14:52
Bild des Benutzers Gadnief
Gadnief
Benutzer
Offline
15.02.2017 - 09:40
01.02.17
7

Shawen du bist mein Held! Ich hatte große Angst, dass das LAB dauerhaft geschlossen bleiben sollte und hätte keine andere Anlauftselle gehabt.

02.02.2017 - 14:55
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Ohh, ich darf ein Held sein <3. Es kann aber sein, dass du dich da noch ein wenig in Geduld üben musst. Ich denke Neo wird dir hier bestimmt auch noch weiter helfen können, wenn du ihm ein paar Infos gibst (Rasse z.B.), wenn jemand alle SC2 Hompages mit BOs kennt und weiter helfen kann, dann er :)

Edit: Guck mal die Videos der Academy sind schon wieder da, da hat der liebe Hamu direkt schnell alles heile gemacht <3 .

04.02.2017 - 09:22
Bild des Benutzers Gadnief
Gadnief
Benutzer
Offline
15.02.2017 - 09:40
01.02.17
7

Wann ist denn in etwa mit dem LAB wieder zu rechnen?

04.02.2017 - 18:09
Bild des Benutzers Bladewing
Bladewing
Core
Offline
03.02.2018 - 11:27
30.07.14
522

Sorry, wenn ich jetzt ausfallend werde, aber lebst du unter einem Stein? Das LAB wird nicht mehr wiederbelebt. Es wird IRGENDWANN vielleicht mal eAthletes als Trainingsprogramm geben, aber wann steht in den Sternen(ich zweifle ja sogar daran).

04.02.2017 - 18:29
Bild des Benutzers Lacronimus
Lacronimus
Benutzer
Offline
04.07.2019 - 03:38
22.07.16
220

Ich hörte es soll Montag oder in den folgenden Tagen Infos dazu geben.

04.02.2017 - 19:37
Bild des Benutzers Gadnief
Gadnief
Benutzer
Offline
15.02.2017 - 09:40
01.02.17
7

Ich weiß nicht, was dich in die Position bring mir gegenüber "ausfällig" zu werden. A habe ich gesagt, dass ich Neuling im Bereich SC2 bin und B habe ich ein ausgeprägtes Leben außerhalb von SC und lese mir daher nicht jeden Thread im Forum durch. Die Frage war aus dem Grunde daher denke ich berechtigt. Sollten hier bewusst falsche Infos gegeben worden sein, wäre das eine andere Baustelle.

04.02.2017 - 21:07
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu ihr Lieben,

es wird demnächst infors dazu geben. Ich kann dir mehr leider auch noch nicht sagen.

@Bladewing: Es gibt keinen Grund unfreundlich zu werden Gadnief hat freundlich gefragt und ich würde dich bitten ebenso freundlich darauf zu reagieren, danke. Es mag sein, dass du frustiert bist, aber es gibt keinen Grund deinen Frust auf dieser Weise ausdruck zu verleihen ;).

Liebe Grüße,

Shàwen

17.02.2017 - 13:14
Bild des Benutzers hamu
hamu
Administrator
Offline
22.11.2019 - 11:48
15.11.13
769

Das Lab gibt es auch immer noch, nur eben nicht mehr so prominent. Einfach Auf die Academy wechseln und dann erscheint es im Menü.

Grüße hamu

PS: Bonjwa ist nicht der Ort deinen Frust von der Seele zu schreiben, Bladewing, bitte verzichte zukünftig darauf. Kritik kann immer freundlich geäußert werden. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist Bonjwa der falsche Platz für dich!

17.02.2017 - 21:20
Bild des Benutzers Blechfaust
Blechfaust
Core
Offline
17.07.2019 - 18:23
16.03.15
281

Hey Hamu,

schau doch mal bitte, dass das im nächsten Briefing noch mal gesagt wird.

Denn trotz, dass es noch nichts aktuelleres in der Academy gibt, schauen viele Leute noch gerne in das BO Lab und sogar in die HotS-Academy rein.

Übrigens kann man das Menü von dem Academy-Button nur dann sehen, wenn man (schon) auf der Academy-Seite (https://www.bonjwa.de/academy) ist.

03.03.2017 - 13:54
Bild des Benutzers zakadar
zakadar
Benutzer
Offline
22.09.2017 - 01:32
12.11.15
7

hey Ich würde es super finden wenn man von der Homepage eine Möglichkeit hätte direkt den streamplan zu sehen

Ich denke einfach neben den anderen Sachen ranhängen

04.03.2017 - 18:59
Bild des Benutzers Ronin_MK
Ronin_MK
Core
Offline
03.10.2018 - 21:55
29.01.14
17

hey Ich würde es super finden wenn man von der Homepage eine Möglichkeit hätte direkt den streamplan zu sehen

Ich denke einfach neben den anderen Sachen ranhängen

Ganz unten im Footer, rechts: https://www.bonjwa.de/sendeplan ;)

LG Ronin_MK

07.03.2017 - 08:43
Bild des Benutzers quickndirty
quickndirty
Core
Offline
24.08.2017 - 10:24
15.11.13
227

Hallo, ich würde gern wissen ob ihr die Webseite aufgegeben habt, sie ist unaktuell und passt so gar nicht mehr zu eurem derzeitigem Konzept. Danach sollte der Sendplan im Vordergrund stehen. Keine Videos oder sonstige Sachen sind mehr verlinkt und dementsprechend ist das Forum auch inaktiv. Das ist keine indirekte Aufforderung, ich frage nur, um zu wissen, ob ich mir das sparen kann, jeden Tag die Webseite zu besuchen.

LG qnd

12.03.2017 - 19:23
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu qnd,

ich verstehe deine Frage jetzt nicht so ganz. Den Sendeplan kannst du doch einsehen und er wird auch immer aktualisiert und er wird regelmäßig aktualisiert oder meinst du weil wir nicht immer alle videos auf der HP hochgeladen haben, die auch bei Youtube zu finden sind?

Liebe Grüße,

Shàwen

13.03.2017 - 09:03
Bild des Benutzers quickndirty
quickndirty
Core
Offline
24.08.2017 - 10:24
15.11.13
227

Hallo,

was ich meine ist: Früher kam ich auf die Seite, um zu schauen

  1. was ihr neu produziert habt, um es zu schauen, aber das kann man jetzt hier nicht mehr sehen
  2. um Stories zu lesen, die aber anscheinend nicht mehr geschrieben werden
  3. um Builds anzuschauen, die leider veraltet sind und nicht mehr dem Meta entsprechen
  4. um im Forum zu lesen, wobei die Hauptkommunikation aber zu Curse verlagert wurde

Und warum auch immer gucke ich aus Gewohnheit trotzdem jeden Tag einmal auf die Seite, um zu schauen was sich hier getan hat. Aber wozu? Wie du sagst, das einzige was noch Sinn macht ist der Sendeplan. Aber wenn das doch das einzige ist, was noch Sinn macht, dann sollte er doch ganz dick und fett direkt auf der ersten Seite stehen, statt veralteter Videos oder Stories. Die Webseite entspricht überhaupt gar nicht mehr dem Konzept, so wie ihr es zur Zeit betreibt und je länger nichts aktualisiert wird auf der Seite, desto schlechter ist das Licht, in dem ihr steht, wenn jemand neues auf die Seite kommt.

Also ich an eurer Stelle, würde den kompletten Inhalt der Startseite durch einen aktualisierten Sendeplan ersetzen, dann wirkt es zumindest aktuell. Und Links zu eurem Youtube und Twitch Archiv und zu der Curse Kommunikation. Zu dem Zeug, was bei euch halt gerade aktuell ist!

LG qnd

14.03.2017 - 03:01
Bild des Benutzers Zelatron
Zelatron
Benutzer
Offline
31.07.2018 - 19:59
10.12.15
71

Ich sehe das ähnlich wie quickndirty. Abgesehen vom täglichen Streaming, das ich immer gerne kucke, bietet Bonjwa momentan so gut wie nichts. Academy ist nicht aktuell, Artikel gibt es keine Neuen und das Forum ist nicht sonderlich aktiv. Es wird zwar groß auf das Streaming hinwegewiesen, aber der Sendeplan ist nun mal versteckt. Statt ihn zentral in den Bereichen Shop, Acedemy oder Forum unter zu bringen findet man ihn bei den AGBs und dem Impressum.

Und da Impressum, AGBs usw. immer da unten stehen und sich eigentlich niemand dafür interessiert, kuckt da auch keiner hin. Aber das habe ich ja schon in der ersten Antwort dieses Threads geschrieben. Da ihr damals anderer Meinung wart, denke ich das sich daran wohl nicht viel geändert hat und sich auch an der Sachlage nichts ändern wird.

15.03.2017 - 11:33
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu ihr Lieben,

da habt ihr natürlich recht, der Sendeplan sollte exponierter stehen und es sollte an der Struktur gearbeitet werden, was wir auch auf dem Schirm haben, aber was nicht immer sehr leicht umzusetzen ist (der gute Hamu hat schon so ziemlich alle Hände voll zu tun) und wir haben sowieso noch etwa an Umstrukturierung als Plan im Hinterkopf. Ich gebe es aber mal weiter. Ich danke euch für euer Feedback :).

Liebe Grüße,

Shàwen

18.03.2017 - 18:08
Bild des Benutzers TheClapKing
TheClapKing
Core
Offline
10.07.2018 - 16:05
25.12.13
10

Hey :)

Wie wäre es eigentlich mit einer Upvote Funktion? Oder irgendeine andere Form sich bei Kommentaren zu bedanken ohne einen eigenen schreiben zu müssen^^

Gibt vieles im Forum was ich so unterschreiben würde, es sich aber nicht wirklich lohnt darauf extra zu antworten (vor allem weil dann manchmal das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird).

S/O

TheClapKing

19.03.2017 - 19:04
Bild des Benutzers quickndirty
quickndirty
Core
Offline
24.08.2017 - 10:24
15.11.13
227

+1 für die upvote Funktion

19.03.2017 - 20:05
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Hm, ich gebe das mal an Hamu weiter, aber ich könnte mir vorstellen, dass das zeitlich im moment eher eng aussieht ;).

Liebe Grüße,

Shàwen

10.04.2017 - 23:05
Bild des Benutzers cRaZy-bisCuiT
cRaZy-bisCuiT
Benutzer
Offline
26.10.2017 - 16:17
26.01.14
75

Ich bin nach langer Zeit wieder zu Bonjwa zurückgekehrt. Wieso gibt es auf der Homepage keine Links mehr zu aktuellem Content? Ich dachte da im Speziellen an Inhalte unter "Campus" wie HGD - die existieren zwar auf Twitch oder Youtube, weden jedoch nicht mehr auf der HP eingepflegt. Für Follower auf Twitch mag das in Ordnung sein - für Hardcore-Fans sowieso.

Aber neue Leute, die eure Homepage als Anlaufstelle genannt bekommen (bsps. wegen der E-Sport-Schule) stolpern so nicht mehr automatisch über den Content. Anders gesagt: Ich persönlich finde es sehr schade. Nachdem es vor einem Jahr hieß: Klasse statt Masse gibt es nun täglich 3 h Stream - wieso das? Alles etwas verwirrend. :'/ Das aber nur am Rande, denn hier geht es um die Homepage.

PS: Den Content ansich, das Konzept von Bonjwa als auch die HP (in ihrem Design & Co.) finde ich top - nur dann sollte sie auch entsprechend aktuell gehalten und gepflegt werden. Nicht nur mit Editorials.

28.04.2017 - 21:11
Bild des Benutzers Lacronimus
Lacronimus
Benutzer
Offline
04.07.2019 - 03:38
22.07.16
220

Ich hab das TS in letzter Zeit öfter genutzt. Nun lassen sich aber kaum noch channels betreten. Gab es da Veränderungen? Bei den meisten Channels steht:"Channel Maxclient erreicht. Fände das schade den nicht mehr nutzen zu können.

29.04.2017 - 16:22
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu!

Wenn zu viele Leute in einem Channel sind können da nicht mehr zu kommen, dann müsst ihr leider auf einen anderen Channel ausweichen :(. Die Channel können aber prinzipiell alle genutzt werden :).

Liebe Grüße,

Shàwen

30.04.2017 - 13:28
Bild des Benutzers Lacronimus
Lacronimus
Benutzer
Offline
04.07.2019 - 03:38
22.07.16
220

Es waren aber keine Leute in den Channels die nich tbetretbar sind :) Einmal hab ich ins TS geschaut da war niemand überhaupt im TS und di eChannels haben trotzdem die gleiche Meldung ausgespuckt.

17.01.2018 - 00:32
Bild des Benutzers Mheo
Mheo
Benutzer
Offline
13.02.2018 - 19:24
16.01.18
2

Moin Schnuckis!

Also ich weiss nicht inwiefern es relevant sein könnte aber wenn man sich über den Blog die letzten Briefings anschauen möchte, wäre es praktisch die Timestamps zusätzlich zu den (schon aufgelisteten) Themen zu haben. :)

21.01.2018 - 18:11
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu,

danke dir für die Idee.

Liebe Grüße,

Shàwen

25.01.2018 - 12:41
Bild des Benutzers undeadqueen
undeadqueen
Benutzer
Offline
10.06.2019 - 18:49
20.12.16
1

Hallo liebe Bonjwas,

wäre ein Direkt-Link fürs Forum vielleicht neben Community nicht auch sehr schön? Es versteckt sich so.

Und dann noch eine Frage: Wird die SCII Academy noch auf der Webseite besser eingebunden?

Liebe Grüße

Caro yes

27.01.2018 - 15:29
Bild des Benutzers Shàwen
Shàwen
Benutzer
Offline
29.08.2018 - 20:30
01.07.14
908

Huhu Caro,

das hatten wir früher als Direktlink, haben aber gedacht, dass es so besser rein passt :). Ich werde das mal anregen mit der SC Academy auf der HP.

Liebe Grüße,

Shàwen

20.01.2019 - 16:10
Bild des Benutzers ThaKilla
ThaKilla
Benutzer
Offline
20.01.2019 - 16:36
16.03.15
1

Ich fände es super wenn im Programmplan die aktuelle Sendung farblich markiert wäre. Dann muss man nicht länger suchen.

11.03.2019 - 11:11
Bild des Benutzers astropunk
astropunk
Benutzer
Offline
29.10.2019 - 11:31
31.07.18
1

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob für die Programmübersicht auf der Webseite aussprechen. Ich nütze diese täglich um mir vergangene Streams anzusehen, die Filtermöglichkeiten aber auch die Timestamps (der letzten Woche) sind sehr nützlich. yes

Liebe Grüße astropunk

Gesperrtes Thema