King of Com SC II - Turnier am 23.02.2017

King of Com geht in die dritte Runde! Dieses Mal treten wieder Terraner, Zerg und Protoss gegeneinander an. Choose your weapon!

Chrissi | Coolhand 13.02.17

Die Krone des King of Com muss stets weiter gereicht werden und nun kommt Eure Chance! Am 23.02.2017 um 18 Uhr gehen wir in die nächste Runde - dieses Mal wieder mit Starcraft II.

Die Tore stehen wieder für alle Ligen offen - von Bronze bis Grandmaster bekommt jeder seine Chance auf Ruhm! Ab sofort könnt ihr euch anmelden, doch beeilt euch - die Plätze sind limitiert! Bitte lest euch das Regelwerk aufmerksam durch, da sich dort wichtige Informationen zum Turnierablauf befinden!

Wie bei jedem Turnier ist ein Regelwerk notwendig, das unser weiser Zerg-Senpai Leon aka Redpanda zusammengestellt hat:

Ausstattung

  1. Jeder Spieler ist selbst für seine Internetverbindung verantwortlich.
  2. Jeder Spieler ist selbst für seine Hardware verantwortlich.
  3. Jeder Spieler muss einen eigenen battle.net-Account besitzen mit Zugang zu Starcraft II: Legacy-of-the-Void.
  4. Mit DDoS-Attacken auf den Computer eines individuellen Spielers muss der betroffene Spieler selbst umgehen.

Spieleinstellungen

  1. Jede Partie wird auf dem EU-Sever ausgetragen.
  2. Während der Partie dürfen die Spieler nur mit ihren direkten Gegnern und den verantwortlichen Turnieradmins kommunizieren.
  3. Jeder Spieler ist für Ablenkungen während des Matches selbst verantwortlich. Daher sollte jeder Spieler vor der Beginn der Partie seinen Status auf "DnD" schalten und Benachrichtigungen deaktivieren.
  4. Jedes Spiel läuft im Schneller-Modus.
  5. Unit-Skins müssen vor Beginn des Matches deaktiviert werden.
  6. Sämtliche Replays von Turnierspielen müssen gesichert werden.

Turnierregeln

  1. Jeder Spieler muss während der für seine Partie angesetzten Zeit online sein.
  2. Jeder Spieler muss 60 Minuten bevor das Turnier beginnt dem "King of Com"-Channel (Spacing beachten! Nicht den KingOfCom-Channel nutzen!) im battle.net beigetreten sein. Außerdem muss jeder Spieler über Skype erreichbar sein. Bitte addet hierfür den Turnieradmin vorab in Skype.
  3. Spieler, die nicht pünktlich zu der für ihr Match angesetzten Uhrzeit online sind oder nicht auf wiederholte Nachrichten des Administrators reagieren, verlieren automatisch.
  4. Die Farben Rot und Blau werden vom Administrator vor Beginn jedes Matches den entsprechenden Spielern der Partie zugeordnet.
  5. Turnieradministratoren starten das Match nachdem beide Spieler Bereitschaft signalisiert haben, außer etwas anderes wurde abgesprochen.
  6. Falls ein Spieler die Partie ohne Erlaubnis oder Absprache verlässt, bevor diese beendet ist, verliert dieser Spiele das Match automatisch.
  7. Falls aus nicht selbst verschuldeten, technischen Gründen ein Spieler das Match verlässt, hat der zuständige Admin das Recht, über eine mögliche Wiederholung oder Fortführung mithilfe des Replays zu entscheiden. Dies ist nur der Fall, wenn der betreffende Admin anhand der Situation von einem tatsächlichen technischen Defekt ausgehen kann.
  8. Administratoren haben das Recht, festgelegte Partie-Zeiten bei Bedarf zu ändern, wenn dies aus organisatorischer Sicht nötig ist.

Spielerregeln

  1. Abwertende, beleidigende und/oder rassistische Kommentare sind strengstens verboten.
  2. Jeder Spieler verhält sich anderen Spielern und den Verantwortlichen gegenüber respektvoll.
  3. Das Benutzen von Cheats, Hacks oder sonstigen Drittprogrammen ist strengstens verboten und führt zur sofortigen Disqualifikation.
  4. Das Ausnutzen von Bugs oder sonstigen spielinternen Fehlern, die nicht vom Entwicklern beabsichtigt sind, führt zur sofortigen Disqualifikation.
  5. Jede Betrugsform oder sonstige Absprache über den Verlauf oder Ausgang der Partie führt zur sofortigen Disqualifikation.
  6. Spielern ist es verboten, ein Game mit Absicht zu verlieren bzw. mit Absicht nicht ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Spielerrechte

  1. Jeder Spieler hat das Recht, nach einer Matchreihe mindestens zehn Minuten Pause in Anspruch zu nehmen.
  2. Jeder Spieler hat das Recht, seine Meinung in einer respektvollen und professionellen Art zu äußern.
  3. Falls ein Spieler sich über den Ausgang eines Matches bzw. dessen Verlauf beschweren möchte, muss er dies bei einem Administrator direkt nach dem Spiel tun, ansonsten wird sein Anliegen in der Regel nicht weiter verfolgt.
  4. Jeder Spieler hat das Recht, seine Rasse nach einer Partie zu ändern, auch innerhalb einer Serie.

Zuschauer und Streams

  1. Spieler dürfen ihre Games nicht selbst streamen oder in sonstiger Art und Weise übertragen.
  2. Streams oder sonstige Berichterstattung von/über das Turnier obliegt allein Bonjwa.de.
  3. Weitere Ingame-Zuschauer, abgesehen von den Castern und Administratoren, sind nicht erlaubt.

Karten und Vetos

  1. Der Kartenpool des Turniers ist identisch mit dem der aktuellen Saison (link is external).
  2. Turniermatches finden nur auf Maps des entsprechenden Pools statt.
  3. Spieler bannen abwechselnd Karten bis nur noch drei verbleiben, auf denen die Partien stattfinden werden.
  4. Der Spieler, der zuerst eine Map gebannt hat, wählt auch die erste aus, die gespielt wird.
  5. Karten werden in der Reihenfolge gespielt, in der sie gewählt werden.
  6. Sämtliche Map-Wahlen werden vor Beginn der Partie via Skype entschieden.

Preise

  1. Platz: 1x Lootchest 1x Bonjwa Hoodie 1x StarCraft: Evolution by Timothy Zahn
  2. Platz: 1x Bonjwa Shirt 1x StarCraft: Evolution by Timothy Zahn 1x Abathur Announcer
  3. / 4. Platz: 1x Kommandant Stukov 1x Nova Missionspack

Regelbruch

  1. Sollte ein Spieler die hier festgehaltenen Regeln brechen, führt dies je nach Schwere des Vergehens zu einer Verwarnung oder zur sofortigen Disqualifikation
  2. Wurde ein Spieler aufgrund eines Bruchs der Spielregeln disqualifiziert, wird er permanent auf die Blockierliste verbannt und ist auf Lebenszeit von Bonjwa-Turnieren ausgeschlossen.

Teilnehmen

Jetzt anmelden (link is external)


Turnieradministratoren

Autor: Chrissi | Coolhand

Chrissi, Assistenz der Geschäftsleitung | Turnier Administration | Die Innere Uhr von Bonjwa.

13. Februar 2017 - 21:28
Bild des Benutzers Zuppper
Zuppper
Benutzer
Offline
24.02.2017 - 18:10
06.07.16
11

Tagchen allem. Bin wieder dabei und bereit auf die Mütze zu kriegen.)

14. Februar 2017 - 9:52
Bild des Benutzers Blechfaust
Blechfaust
Core
Offline
24.04.2017 - 01:27
16.03.15
213

Wird nicht mit dem Mappool der Season 1/2017 (http://eu.battle.net/sc2/de/blog/20380630/) gespielt?

Der Link im Absatz "Karten und Vetos" geht auf den Mappool der Season 6/2016.

15. Februar 2017 - 14:29
Bild des Benutzers Coolhand
Coolhand
News Editor
Offline
05.04.2017 - 17:13
26.02.15
90

Danke Blechi, habe ich angepasst!

15. Februar 2017 - 17:01
Bild des Benutzers Jitano
Jitano
Benutzer
Offline
07.03.2017 - 00:00
23.01.15
24

Was muss man bei "Curse Name" eingeben?

16. Februar 2017 - 11:35
Bild des Benutzers mzero
mzero
Benutzer
Offline
24.04.2017 - 15:29
14.12.15
7

Würde mich auch interessieren. Ich tippe, man benötigt auch einen Curse-Account? Ist das richtig? Die Anmeldung funktioniert jedenfalls scheinbar nicht ohne "Curse Name".

19. Februar 2017 - 19:15
Bild des Benutzers Gafzgarrr
Gafzgarrr
Benutzer
Offline
19.02.2017 - 19:14
16.11.16
3

Ich musste nix angeben?!

Nur Battlenet ID. Hab ich was übersehen????

20. Februar 2017 - 21:41
Bild des Benutzers Coolhand
Coolhand
News Editor
Offline
05.04.2017 - 17:13
26.02.15
90

Habe die Anmelde-Parameter geändert und den Curse-Namen bei den Angaben rausgenommen.

21. Februar 2017 - 15:28
Bild des Benutzers xingelxangel
xingelxangel
Benutzer
Offline
23.02.2017 - 14:23
29.04.15
26

Falsche ID eingegeben. Korrekt ist: xingelxangel #2164

Sorry

23. Februar 2017 - 18:16
Bild des Benutzers Zuppper
Zuppper
Benutzer
Offline
24.02.2017 - 18:10
06.07.16
11

Verloren ohne gespielt zur haben, nur weil in einem Community Turnier für max 1-2 Spiele die Skype Daten nicht gegeben hat. Partner ist Curse und trotzdem, eine der dümmsten Regel des Turniers. Ich bin enttäuscht Bonjwa.

24. Februar 2017 - 18:10
Bild des Benutzers Zuppper
Zuppper
Benutzer
Offline
24.02.2017 - 18:10
06.07.16
11

Für den Abschluss stelle ich ein paar fragen in die Runde. Diese Fragen werden hoffentlich was bewirken. 1: War das ein Community Turnier? 2: Sollte nicht der Zugang für die Community erleichtert werden und nicht erschwert? 3: Wie viel haben sich angemeldet und wie viel haben aktiv auch mitgespielt? 4: Soll er auch für z.B. Bronze Spieler Spaß machen? (was bei derzeitigem Turnier System nicht möglich ist, den sogar als kompletter Noob will man mehr als 1 Spielen) Nach meiner Meinung wird der Zweck des Turniers langsam ignoriert. Zum Turnier System es würde ein achter Bracket reichen. Davor eine Quali in einem Tabellen Modus z.B 4 in einer und 2 davon kommen weiter. Das würde dazu führen das jeder unabhängig von seine Stärke mehrmals spielt und so spaß hat und gleichzeitig die Community besser kennen lern. Ist das nicht der Zweck des Turniers? Der einziger Nachteil mehr Arbeit bei der Organisation und es müssen viel mehr Spiele gleichzeitig gespielt werden. Ich hoffe es wird was passieren oder der nächster Turnier dauert 1 Stunde und das ohne Community.

24. Februar 2017 - 20:31
Bild des Benutzers TrickyMacatu
TrickyMacatu
Benutzer
Offline
24.02.2017 - 20:29
24.02.17
1

Ich würde es auch begrüssen. Habe gestern durch zufall das bei twitch entdeckt und fand euch so sympatisch, dass ich sogar Lust hätte mal wieder SC2 auszupacken. Ich bin inzwischen über 35 und nicht mehr so skilled, aber früher bei BW Icccup B+ und Early SC2 high master, aber nun seit Jahren inaktiv. Aber son bischen for fun hät ich schon Bock. Ist das auch was für lowies?

26. Februar 2017 - 19:16
Bild des Benutzers Coolhand
Coolhand
News Editor
Offline
05.04.2017 - 17:13
26.02.15
90

@Zuppper Erstmal danke für dein Feedback. Skype benutzen wir aktuell noch immer, da es der einfachste Weg ist alle Leute in einen Channel zu bekommen, in dem auch offline-Nachrichten erscheinen und somit die Kommunikation auch vor dem Turnier gewährleistet wird. Das Turnier ist und bleibt für die Community, inwiefern du den Zugang meinst, weiß ich gerade leider nicht. Die Artikel mit der Anmeldung in denen alles erklärt wird, kommen rechtzeitig und Fragen werden auch immer sehr zeitnah beantwortet. Wir machen aus nichts ein Geheimnis. Die meisten Spiele laufen in den ersten Runden im Hintergrund - inwiefern sollen denn mehr Spiele gleichzeitig laufen? Wir möchten, dass so viele Spieler wie möglich teilnehmen können, da das Turnier nur einmal alle zwei Monate (bisher) läuft, daher haben wir uns für ein 64er Bracket entschieden. Edit: In unserer Community befinden sich durchaus sehr viele Spieler in Diamant aufwärts, so gut sind die :)

@TrickyMacatu Es ist absolut was für lowbies! Du kannst auch komplett unranked mitspielen, da setzen wir keine Grenzen :) Wir haben auch diverse Ingame-Gruppen und eben die Curse-Gruppe in der man sich ziemlich gut mit anderen Spielern zusammensetzen kann.